Tankwarnleuchte

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Stefan L
Beiträge: 196
Registriert: So 17. Jun 2001, 17:33
Wohnort: KLE
Kontaktdaten:

Tankwarnleuchte

Beitrag von Stefan L »

Hallo Leute,

wer kann mir sagen wieweit ich noch fahren kann wenn die Tankwarnleuchte beim KZJ9 anfängt zu lampen? Bei meinen ersten Versuch habe ich nach 110 Km die Nerven verloren und vollgetankt. Allerdings waren da (laut Zapfsäule) immer noch 12 Liter im Tank. DIe Tankuhr gibt im unteren Bereich nicht allzuviel her von der Genauigkeit. Anzeige "0, leer..." wie auch immer ...
Wer also weiß genaueres?

Viele Grüße

Stefan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Franky
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 20:33
Wohnort: Zürich/Schweiz
Kontaktdaten:

Tankwarnleuchte

Beitrag von Franky »

Jetzt fälltst mir auch wieder ein. Wenn ich mit HZJ 78 ca 50 Km mit gelber lampe gefahren bin gehen ca. 70 Liter rein. Als Wolfram am Stammtisch von 90 Liter sprach war ich auch überrascht. Wer weiss mehr
[b]FRANKY[/b]
LC 100[url]http://www.michler.ch/Toyoworld.htm[/url]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thomas
Beiträge: 188
Registriert: Do 20. Sep 2001, 20:00

Tankwarnleuchte

Beitrag von Thomas »

Wenn die Lampe bei mir dauerhaft leuchtet, also in keiner Kurve, oder bei keiner Bremsung ausgeht, bekomme ich zwischen 75 und 80 l in den Tank.
Tankanzeigen gehen aber meißtens sehr unterschiedlich, da der Arm des Tankgebers meistens unterschiedlich gebogen ist und somit ein unterschiedliches Signal abgibt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
rb
Beiträge: 18
Registriert: Mi 4. Jul 2001, 21:20

Tankwarnleuchte

Beitrag von rb »

Moin moin,

...Lampe beginnt zu leuchten (Kurven): noch 20 Liter im Tank

...Lampe leuchtet dauerhaft: noch 15 Liter im Tank

...Tankuhr (Zeiger) zeigt leer: noch 10 Liter im Tank

...Auto stottert und geht aus: Tank ist leer !!

Gruß aus Stuttgart

Ralf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15946
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Tankwarnleuchte

Beitrag von landcruiser »

Quote: von Thomas am 19:09 am 26.Juli.2001
Wenn die Lampe bei mir dauerhaft leuchtet, also in keiner Kurve, oder bei keiner Bremsung ausgeht, bekomme ich zwischen 75 und 80 l in den Tank.
...


Beim KZJ 73 genauso

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26066
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Tankwarnleuchte

Beitrag von netzmeister »

Tankwarnleuchte??? Ihr verblüfft mich immer mehr...

Tststs, die moderne Technik.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stefan L
Beiträge: 196
Registriert: So 17. Jun 2001, 17:33
Wohnort: KLE
Kontaktdaten:

Tankwarnleuchte

Beitrag von Stefan L »

Das ist ja das Problem mit der Technik....

Sie kann einen ganz schön nervös machen :-))

Viele Grüße

Stefan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“