Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Tankwarnleuchte    

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute

Tankwarnleuchte

Postby Stefan L » Thu 26. Jul 2001, 17:25

Hallo Leute,

wer kann mir sagen wieweit ich noch fahren kann wenn die Tankwarnleuchte beim KZJ9 anfängt zu lampen? Bei meinen ersten Versuch habe ich nach 110 Km die Nerven verloren und vollgetankt. Allerdings waren da (laut Zapfsäule) immer noch 12 Liter im Tank. DIe Tankuhr gibt im unteren Bereich nicht allzuviel her von der Genauigkeit. Anzeige "0, leer..." wie auch immer ...
Wer also weiß genaueres?

Viele Grüße

Stefan
Stefan L
 
Posts: 196
Joined: Sun 17. Jun 2001, 17:33
Location: KLE

0 persons like this post.

Tankwarnleuchte

Postby Franky » Thu 26. Jul 2001, 17:29

Jetzt fälltst mir auch wieder ein. Wenn ich mit HZJ 78 ca 50 Km mit gelber lampe gefahren bin gehen ca. 70 Liter rein. Als Wolfram am Stammtisch von 90 Liter sprach war ich auch überrascht. Wer weiss mehr
Franky
 
Posts: 1499
Joined: Wed 16. May 2001, 20:33
Location: Zürich/Schweiz

0 persons like this post.

Tankwarnleuchte

Postby Thomas » Thu 26. Jul 2001, 19:09

Wenn die Lampe bei mir dauerhaft leuchtet, also in keiner Kurve, oder bei keiner Bremsung ausgeht, bekomme ich zwischen 75 und 80 l in den Tank.
Tankanzeigen gehen aber meißtens sehr unterschiedlich, da der Arm des Tankgebers meistens unterschiedlich gebogen ist und somit ein unterschiedliches Signal abgibt.
Thomas
 
Posts: 188
Joined: Thu 20. Sep 2001, 20:00

0 persons like this post.

Tankwarnleuchte

Postby rb » Fri 27. Jul 2001, 07:38

Moin moin,

...Lampe beginnt zu leuchten (Kurven): noch 20 Liter im Tank

...Lampe leuchtet dauerhaft: noch 15 Liter im Tank

...Tankuhr (Zeiger) zeigt leer: noch 10 Liter im Tank

...Auto stottert und geht aus: Tank ist leer !!

Gruß aus Stuttgart

Ralf
rb
 
Posts: 18
Joined: Wed 4. Jul 2001, 21:20

0 persons like this post.

Tankwarnleuchte

Postby landcruiser » Fri 27. Jul 2001, 07:51

Quote: von Thomas am 19:09 am 26.Juli.2001
Wenn die Lampe bei mir dauerhaft leuchtet, also in keiner Kurve, oder bei keiner Bremsung ausgeht, bekomme ich zwischen 75 und 80 l in den Tank.
...


Beim KZJ 73 genauso
User avatar
landcruiser
 
Posts: 15390
Images: 0
Joined: Thu 17. May 2001, 23:14

0 persons like this post.

Tankwarnleuchte

Postby netzmeister » Fri 27. Jul 2001, 08:04

Tankwarnleuchte??? Ihr verblüfft mich immer mehr...

Tststs, die moderne Technik.
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23656
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 02:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Tankwarnleuchte

Postby Stefan L » Fri 27. Jul 2001, 08:36

Das ist ja das Problem mit der Technik....

Sie kann einen ganz schön nervös machen :-))

Viele Grüße

Stefan
Stefan L
 
Posts: 196
Joined: Sun 17. Jun 2001, 17:33
Location: KLE

0 persons like this post.


Return to Land Cruiser J7 / 70 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests