Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Taugt dieser ct12b-Turbo was?    

1996 - 2001

Taugt dieser ct12b-Turbo was?

Postby Pauli83 » Thu 3. Oct 2019, 15:09

Tach LC90-Freunde,

da mein Turbo kurz vorm Abnippeln ist (er röchelt übel, Lager sind durch), überlege ich, wie ich vorgehe und mir fiel unter anderem diese äußerst kostengünstige und deswegen fragwürdige Lösung im Netz auf:

https://www.ebay.de/i/233339278732?chn= ... jtEALw_wcB

Taugt das was, hat sowas schonmal jemand gekauft, verbaut und paar Kilometer gefahren?

Dank & Gruß,
Pauli.
User avatar
Pauli83
 
Posts: 52
Joined: Tue 11. Oct 2016, 12:51

0 persons like this post.

Re: Taugt dieser ct12b-Turbo was?

Postby Pacmann » Thu 3. Oct 2019, 15:57

Bei dem Tarif kannst du den China Turbo doch mal testen. Ich wäre da skeptisch.
Ein Bekannter kauft für die Industrie in China ein und er meint dass die Lager das grösste Problem darstellen.
Die Lager sind bei einem Turbo ja nicht so unwichtig.
User avatar
Pacmann
 
Posts: 1291
Joined: Wed 23. Nov 2011, 09:39
Location: Bei denger Mamm

0 persons like this post.

Re: Taugt dieser ct12b-Turbo was?

Postby Pauli83 » Thu 3. Oct 2019, 18:41

Ich bin da eben auch skeptisch. Deswegen ja die Anfrage. Und kenne auch die chinesische Lager-Qualität. Von daher...aber mangels für mich bezahlbarer anderer Optionen wird das eh drauf hinauslaufen.
Eigentlich wollte ich meinen Turbo selbst überholen, aber ich kann dafür keine Ersatzteile im Netz finden und auch keine Dokumentation.
User avatar
Pauli83
 
Posts: 52
Joined: Tue 11. Oct 2016, 12:51

0 persons like this post.

Re: Taugt dieser ct12b-Turbo was?

Postby GooSe_1977 » Thu 3. Oct 2019, 20:45

Gibts da nix von Mellet oder so wo man die Rumpfgruppe kauft und selber wechsel ?
User avatar
GooSe_1977
 
Posts: 1551
Joined: Wed 7. Dec 2011, 15:50
Location: Leverkusen

0 persons like this post.

Re: Taugt dieser ct12b-Turbo was?

Postby Pauli83 » Fri 4. Oct 2019, 14:23

Es gibt da was von Mellet, aber ich kann da nix beziehen, weil man sich da nur als Firmenkunde anmelden kann und nicht als Privatperson, leider.
User avatar
Pauli83
 
Posts: 52
Joined: Tue 11. Oct 2016, 12:51

0 persons like this post.


Return to Land Cruiser J9 / 90 Series

Who is online

Users browsing this forum: PeterRS and 6 guests