Taugt dieser ct12b-Turbo was?

1996 - 2001
Antworten
Benutzeravatar
Pauli83
Beiträge: 57
Registriert: Di 11. Okt 2016, 12:51

Taugt dieser ct12b-Turbo was?

Beitrag von Pauli83 »

Tach LC90-Freunde,

da mein Turbo kurz vorm Abnippeln ist (er röchelt übel, Lager sind durch), überlege ich, wie ich vorgehe und mir fiel unter anderem diese äußerst kostengünstige und deswegen fragwürdige Lösung im Netz auf:

https://www.ebay.de/i/233339278732?chn= ... jtEALw_wcB

Taugt das was, hat sowas schonmal jemand gekauft, verbaut und paar Kilometer gefahren?

Dank & Gruß,
Pauli.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pacmann
Beiträge: 1463
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 09:39
Wohnort: Bei denger Mamm

Re: Taugt dieser ct12b-Turbo was?

Beitrag von Pacmann »

Bei dem Tarif kannst du den China Turbo doch mal testen. Ich wäre da skeptisch.
Ein Bekannter kauft für die Industrie in China ein und er meint dass die Lager das grösste Problem darstellen.
Die Lager sind bei einem Turbo ja nicht so unwichtig.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pauli83
Beiträge: 57
Registriert: Di 11. Okt 2016, 12:51

Re: Taugt dieser ct12b-Turbo was?

Beitrag von Pauli83 »

Ich bin da eben auch skeptisch. Deswegen ja die Anfrage. Und kenne auch die chinesische Lager-Qualität. Von daher...aber mangels für mich bezahlbarer anderer Optionen wird das eh drauf hinauslaufen.
Eigentlich wollte ich meinen Turbo selbst überholen, aber ich kann dafür keine Ersatzteile im Netz finden und auch keine Dokumentation.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GooSe_1977
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 15:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Taugt dieser ct12b-Turbo was?

Beitrag von GooSe_1977 »

Gibts da nix von Mellet oder so wo man die Rumpfgruppe kauft und selber wechsel ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pauli83
Beiträge: 57
Registriert: Di 11. Okt 2016, 12:51

Re: Taugt dieser ct12b-Turbo was?

Beitrag von Pauli83 »

Es gibt da was von Mellet, aber ich kann da nix beziehen, weil man sich da nur als Firmenkunde anmelden kann und nicht als Privatperson, leider.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J9 / 90 Series“