tausch des bodys

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Colt
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Re: tausch des bodys

Beitrag von Colt »

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fipsicola
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Re: tausch des bodys

Beitrag von fipsicola »

War meine erste :rofl:

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Pacmann
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Re: tausch des bodys

Beitrag von Pacmann »

Lieber die als die mit der Frau in Weiss :biggrin:

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fipsicola
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Re: tausch des bodys

Beitrag von fipsicola »

Jetzt der Versuch das Klimagedöns an Motor zubringenen.
Ein Teil fehlte, neu gemacht und mußte erst angepaßt werden.
Der rechte Schenkel ist zulang.
Das Teil wurde von einem Orgiginalteil abgenommen, daher meine Vermutung,
das es wohl 2 unterschiedliche Ausführungen gibt.
Ich mußte den rechten Schenkel kürzen.
Dateianhänge
Anfang Okt 009.JPG
hier das obere Loch
hier das obere Loch
Anfang Okt 012.JPG

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fipsicola
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Re: tausch des bodys

Beitrag von fipsicola »

Beim aufziehen der Keilriemen, muß ich sagen,
das mir da ein ausgehärteter Michelin Desert am Motorrad lieber ist als das hier.
Die Lima beschreibt nicht wirklich den selben Keis wie die Führung zum feststellen.
Ein 1080 ist mit gefluche und Wutausbrüchen grad eben reinzubekommen,
ein bischen an den Halterungen geflext, Schraube an der Lima entfernt und dann gings.
Und der für die Klima mit 1400 ist wohl zu kurz.
Einen 1500 bestellt, hoffentlich gehts dann.

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HJ61-Freak
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Re: tausch des bodys

Beitrag von HJ61-Freak »

fipsicola hat geschrieben:Ein 1080 ist mit gefluche und Wutausbrüchen grad eben reinzubekommen,
ein bischen an den Halterungen geflext, Schraube an der Lima entfernt und dann gings.

Das Thema hatte ich bereits auch 2x, weil ich nach dem ersten Mal mir keine Notizen bzgl. der Keilriemenlängen gemacht hatte und beim zweiten Mal die Rechnung keine aussagekräftigen Details zum damals gekauften Keilriemen hergab bzw. die Daten am alten Keilriemen nicht mehr ablesbar waren. Auf die Angaben von Verwendungskatalogen kann man sich bzgl. des J6 nicht verlassen, in der Regel sind diese zu kurz oder zu lang. Hinzu kommt: Die mm-Angaben zur Länge der Keilriemen variieren von Hersteller zu Hersteller, da diese an unterschiedlichen Stellen die Länge ermittelen (Innenlänge, Außenlänge oder mittlere Länge).

Da ich ein großer Fan der Produkte von GATES bin, habe ich mir über deren Online-Katalog ein passendes Paar Keilriemen für LiMa-WaPu sowie Servo aus der Serie HI-POWER zusammen gestellt. Die GATES-Größe für den langen Keilriemen lautet B40.MN (17x1025Li = 17x1065Lp), für den kurzen B31.MN (17x845Lp), in Klammern jeweils die metrischen Angaben laut GATES. Beide Keilriemen haben perfekt gepasst.

Die GATES-Größenangabe, also z.B. B40, lässt sich in Vietelstufen variieren, also B40, B40.25, B40.5 usw. usf. Das Kürzel "MN" hinter der Größenangabe bedeutet "molded notch", also flankenoffen. Nicht flankenoffene Keilriemen, wie man auf dem einen Bild von Dir sehen kann, sollte man ohnehin links liegen lassen. Die Standfestigkeit und vor allem das Verschleißverhalten der flankenoffenen Varianten ist deutlich besser.

Bitte nicht wundern: Die HI-POWER-Serie wird vom Hersteller aktuell nur für den Industrie- und Agrareinsatz beworben. Die Keilriemen sind aber ohne Einschränkungen auch an PKW-Motoren verwendbar.

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

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fipsicola
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Re: tausch des bodys

Beitrag von fipsicola »

Servus Floria,
danke für den Kontakt.
Werd ich mal schauen, heute hat sich aber auch etwas neues herausgestellt:
auf der Wasserpumpenverlängerung gehört ein kleinerer Durchmesser drauf,
sonst dreht sich Lima und Klima nicht gleich, bzw es müßte also ein bischen quietschen.
Da auf der Kurbelwelle ja auch unterschiedliche Größen drauf sind.
Dadurch müßte dann die Wassepumpe sich mehr drehen, was ja nicht schlecht wäre.
Grüße
Philipp
p.s.
ich probiere also erstmal so, und komme dann auf Deinen Vorschlag zurück.

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fipsicola
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Re: tausch des bodys

Beitrag von fipsicola »

Hallo Allerseits,
zur Klima habe ich noch folgendes herausgefunden:
Es gibt die Laufscheibe die kleiner ist für die Lima.
Dann hätte der orginale Riemen mehr Luft zum draufmachen.
Philipp
Bild hab ich geklaut bei ih8mud
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220 Alternator rebuild.JPG

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fipsicola
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Re: tausch des bodys

Beitrag von fipsicola »

hier nochmal ein anderer Link
https://forum.ih8mud.com/threads/60-fra ... 03/page-16
hier sieht man das auch nochmal

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fipsicola
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Re: tausch des bodys

Beitrag von fipsicola »

Mal ein kurzes Update..
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SF_RGB
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Re: tausch des bodys

Beitrag von SF_RGB »

fipsicola hat geschrieben:Mal ein kurzes Update..


Weiter so Philipp!

Ist die Klima soweit fertig?

Grüße
Tobi


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Schlucki_81
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Re: tausch des bodys

Beitrag von Schlucki_81 »

Hallo Philipp,
Danke für den super Bericht! Kannst du mir sagen, ob dein blauer Cruiser den Farbcode 8B7 hat? ich kann das auf meiner Plakette nicht mehr lesen-sieht aber ziemlich ähnlich aus und ich muss ja auch bald mal ne Dose anmischen lassen.
Danke und schöne Grüße,
Johannes
---- http://www.instagram.com/joeoverlander ----

Bild

HJ60 BJ '84 mit 2" Ironman auf 235/85 R16 Toyo Open Contry MT
http://forum.buschtaxi.org/stupid-thing ... 61579.html

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fipsicola
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Re: tausch des bodys

Beitrag von fipsicola »

@johannes,
8b2 ist der Farbcode.
@Tobi,
also, der Riemen paßt jetzt, und ist mit ein wenig Überzeugungskraft draufgeholfen worden...
Bei der Lima muß ich noch mal bei..
Grüße und frohe Weihnachten
Philipp

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Schlucki_81
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Re: tausch des bodys

Beitrag von Schlucki_81 »

Danke Philipp!!

:elk:
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fipsicola
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Re: tausch des bodys

Beitrag von fipsicola »

Es ging dann doch noch weiter :biggrin:
Blos von der Kabelverlegung habe ich leider keine Bilder mehr.
Ich weiß nicht exakt wo die Kabel Beifahrerseitig verlaufen, evtl. kann ja mal bitte jemand ein Foto mache.
Danke.
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Lackierter Flügel drauf
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hier verlaufen die Kabel wie?
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weiß da jemand einen Rat?
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3 Zoll Auspuff
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fipsicola
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Re: tausch des bodys

Beitrag von fipsicola »

by the way,
welches Kühlungsmittel gehört eigentlich in den Motor?
G11?
fragt sich der
Philipp

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