tausch des bodys

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Reiti
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Re: tausch des bodys

Beitrag von Reiti »

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Henrik ist "Motocross".

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12HT
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Re: tausch des bodys

Beitrag von 12HT »

Also ich bin mir sicher daß alle Teilehändler mit Zulieferern arbeiten die Klimakompressoren aufarbeiten.
Hast du einfach mal gefragt an so ner Öl verschmierten Theke?

Ich würde auch auf jeden Fall mal direkt bestromen.
Achtung, ich glaub der hatte zumindest beim 61er Dauerplus und Masse geschaltet...

Gruß Markus

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fipsicola
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Re: tausch des bodys

Beitrag von fipsicola »

morgen geh ichs an, glaub ich.... :cries:

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fipsicola
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Re: tausch des bodys

Beitrag von fipsicola »

Ich hab also den Kompressor ausgebaut und mal aufgemacht.
Ich kenn mich ja nicht aus, aber es war ein bischen Öl drin.
Die 3 Zylinder waren ok, ansonsten hab ich nix gesehen, was jetzt augenscheinlich kaputt wäre.
Dann wieder zu und eingebaut.
Aha, kein Strom, unter Direktanschluß an Batterie hat die Magnetkupplung aber sich bewegt.
Kabel durchgemessen.....
Nach Ausbau des ganzen Instrumenten, wars der Wackler bei der Sicherung, Sicherung paarmal rein und raus, auf einmal Licht auf dem A/C...
Jetzt mal das Auto angeschmissen, mußder Kompressor Druck aufbauen wenn ich die Finger auf die Leitungsein und Ausgänge drücke?
Danke
Philipp

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12HT
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Re: tausch des bodys

Beitrag von 12HT »

Müsste er, ja, aber...
ICh würd damit echt vorsichtig sein, weil das Öl zirkuliert auch durch die Leitungen, also kommt auch raus wenn du ihn anmachst, dazu mag der Kompi keine Feuchtigkeit, Luftfeuchtigkeit, Staub usw...
Also ich würd alles zumachen, evakuieren und befüllen lassen, vor allem mit Öl laut Vorgabe, dann erst testen.
Ist alles zu, kannst auch direkt mit bestromen testen.
WEnn er arbeitet, wird die Leitung an der Verdichterseite sofort heiß, Achtung, Flossenverbrennungsgefahr, das geht schneller als die Schmerzrezeptoren arbeiten, hab ich schon probiert :-)
Ich musste damals noch ein paar Euro mehr ausgeben weil mein Kompi keine aktuelle Befülladapter hatte, war aber nur ein Griff in die Schublade beim Klimafritzen, also kein Problem. Den HJ61 gabs auch nicht in der Datenbank wegen der Mengen, es wurde dann ein J7 aus dem gleichen Zeitraum genommen. Das war mehr als passend, Kälteleistung danach brutal :-)

Gruß Markus

Tante Edit: Mein Kompi war damals noch der originale, von 1988 (damals = 2012), ich denke die sind sehr robust und sollten grudnsätzlich noch funktionieren, außer sie laufen ohne Schmierung...

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fipsicola
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Re: tausch des bodys

Beitrag von fipsicola »

Danke Dir,
für Dein Feedback.
Ja, ich hab dann alles wieder zugeschraubt.
Welches Öl und Wo füllt man ein?
Das hatte sich alles unten gesammelt.Wahrscheinlich wirds wurscht sein.
Worauf ich ja keine Lust habe ist,
wieder zum Klimafritzen zufahren, Geld auf den Tisch zulegen um dann festzustellen
das der doch kaputt ist.
Aber ich hoffe ja...
Grüße
Philipp

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12HT
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Re: tausch des bodys

Beitrag von 12HT »

Also wie gesagt, ich würde das nicht machen, Klimafritze löste folgende Probleme:
- richtiges ÖL/Menge
- richtiges Kältemittel/Menge
- keine Feuchtigkeit/Dreck
Ich würd die 100€ ausgeben ehrlich gesagt, ein gegrillter Kompi is teurer.
Und was ein Kompi macht ohne Systemdruck aber mit Öl kannst du doch gar nicht beurteilen von außen, da keine Kühlfunktion...
Gruß Markus

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landcruiser
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Re: tausch des bodys

Beitrag von landcruiser »

Mein lief auch nicht an weil nix mehr drin war.
Wenn das System geschlossen ist, kannst du ruhig kurz testen, ob die Kupplung bei Fremdbestromung anzieht.
Ich ab dann einfach nen Hunni investiert und sie füllen lassen.
Bisher läuft alles.
Oder eben die neulich diskutierte Eigenbefüllung ...

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fipsicola
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Re: tausch des bodys

Beitrag von fipsicola »

Hallo Alle,
nachdem ich dann zum Klimafritzen gefahren bin lief die Klima endlich langersehnt.
Nach HR läuft leider ein bischen Öl aus der Vorderachse.
Ich wolte es jetzt mal mit dem Speedislleeve s probieren. Hat das schon mal jemand gemacht?
Liebe Grüße
Philipp

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fipsicola
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Re: tausch des bodys

Beitrag von fipsicola »

Servus Alle,
ich brauche für mein neues Projekt diese Aufnahme. Vielleicht hat der eine oder andere ja "etwas "herumliegen.
Liebe Grüße und frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
Dateianhänge
IMG_2047.JPG

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fipsicola
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Re: tausch des bodys

Beitrag von fipsicola »

Noch eine weitere Frage in die Runde:
Der Teil des Rahmens (Foto) ist nicht so gut. Um das wieder hübsch zumachen müßte die Aufnahme der Blattfeder weg und die 9er Maschinennieten gegen 10er Schrauben getauscht werden. Was sagt der TÜV zu sowas?
Erste aussagen ja. Am Montag rufe ich mal beim KEBA an.
Was sagt ihr? Erfahrungen?
Liebe Grüße
Philipp

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onkel
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Re: tausch des bodys

Beitrag von onkel »

Der Tüv wird wahrscheinlich nicht begeistert sein , manche tolerieren es, viele nicht .
Es gibt Abreißschrauben mit Rundkopf, das fällt nicht auf, ist aber natürlich nur für Restaurationszwecke fürs Museum ...
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

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fipsicola
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Re: tausch des bodys

Beitrag von fipsicola »

Erfahrung?

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onkel
Beiträge: 4198
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44

Re: tausch des bodys

Beitrag von onkel »

ja , mehrfach
Gruß Onkel,
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fipsicola
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Re: tausch des bodys

Beitrag von fipsicola »

konkret!

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onkel
Beiträge: 4198
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44

Re: tausch des bodys

Beitrag von onkel »

was willst du wissen ??
Gruß Onkel,
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