tausch des bodys

1980 - 1989
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heimi
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Re: tausch des bodys

Beitrag von heimi »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hi Philipp,

ich bin auch immer fleißig am mitlesen.
Mach bitte weiter !

Das wird bestimmt ne tolle "Karre :D "

Ich mag das Blau.

VG. Peter
Nachher ist man immer Schlauer...... :ka:

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fipsicola
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Re: tausch des bodys

Beitrag von fipsicola »

Servus,
vielen dank für Eure Worte.
Es ging heute weiter.
Die Klima ist da. Habs gleich probiert mit dem Einbau.
Sitz alles ganz schön streng, geht aber.
Der Ablauf muß noch gebohrt werden, ich hab aber kein Teil dazu....
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Schwach erkennbar, die beiden Stanzungen für die Löcher. Unten 40mm oben25mm
Schwach erkennbar, die beiden Stanzungen für die Löcher. Unten 40mm oben25mm
Gebohrt
Gebohrt
Der Stecker wird von hinten eingedreht und mit einer Schraube festgemacht
Der Stecker wird von hinten eingedreht und mit einer Schraube festgemacht
Metalbügel muß weg
Metalbügel muß weg
Was fürn Loch kommt da rein?
Was fürn Loch kommt da rein?
Ende juni 2 009.JPG
das muß neu
das muß neu

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fipsicola
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Re: tausch des bodys

Beitrag von fipsicola »

So siehts von vorne aus
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Ende juni 2 005.JPG

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Colt
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Re: tausch des bodys

Beitrag von Colt »

Ich lese auch mit.... ;) :thumbsup: Coole Klima.... 8)

Gesendet von meinem BV6000 mit Tapatalk

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fipsicola
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Re: tausch des bodys

Beitrag von fipsicola »

Was ich mich grad noch frag ist,
müßen eigentlich die neuen Dichtungen (neue Kältemittel)
auch im A/C Kasten selber getauscht werden?
Bei Partsouq werd ich gad nicht schlau...
Weiß das jemand?
(Sebastian der vom Kalle)
Philipp

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SF_RGB
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Re: tausch des bodys

Beitrag von SF_RGB »

Servus Philipp,
Sehr gut. Bitte weiter so Bericht erstatten vom Fortschritt. Ich lese auch fleißig mit.
Du, Zusatzelektrik für evtl. Versorgerbatterie, PV, Kühlbox, Scheinwerfer ist nicht geplant oder?
Grüße
Tobi


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HJ61

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fipsicola
Beiträge: 1573
Registriert: So 14. Mai 2006, 21:24

Re: tausch des bodys

Beitrag von fipsicola »

Naja, hab ich schon,
einen B2B lader von 24V auf 12V mit Campingbatterei.
Philipp

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Offroadfloh
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Re: tausch des bodys

Beitrag von Offroadfloh »

Moin Philipp,

der Ablauf steckt noch in der Karosse :roll: habe ich im Eifer des Gefechts leider vergessen,
ist aber auch gut eingeklebt (hab grad noch fix nachgesehen).
Der Ablauf ist nur ein Stück Schlauch, der gerade durch die Spritzschutzwand geht und im Motorraum 'nen kleinen Knick nach unten macht.
Wenn Du möchtest schick ich Dir den nach, oder Du nimmst einen beliebigen Schlauch mit dem passenden Durchmesser und verzichtest auf den Knick.

Schönen Gruß
Sebastian


P.S. Ich lese auch mit. :D

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fipsicola
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Re: tausch des bodys

Beitrag von fipsicola »

Servus Sebastian,
ok.Danke.
Ich glaub ich kauf einfach einen schlauch, das past schon so.
Grüße
Philipp

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fipsicola
Beiträge: 1573
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Re: tausch des bodys

Beitrag von fipsicola »

Well, die Ergebnisse des heutigen Tages sehen so aus...



Der Tank ist zu verkaufen, Bilder bei anfrage.

Sebastian dein Blech habe ich zur Seite gelegt.

Philipp
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Anfang Juli 001.JPG
Anfang Juli 002.JPG
Anfang Juli 008.JPG
Tank unter dem Orginaltank ist zu verkaufen
Tank unter dem Orginaltank ist zu verkaufen

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fipsicola
Beiträge: 1573
Registriert: So 14. Mai 2006, 21:24

Re: tausch des bodys

Beitrag von fipsicola »

D ergeben sich ein paar zusätzliche Aufgaben,
Spritleitungen und Bremsleitungen neu. (Wo bekomme ich sowas her?)
Die U-Eisen im Heck, da weiß ich auch grad nicht, ist das Normstahl?
Ich meinte hier mal so etwas gelesen zuhaben.
Ich würde es gern in 4mm nehmen.
Die Unterdruckleitung nach den Gummileitungen find ich grad bei Partsouq nicht.
Hat da jemand eine Nummer oder Link? (ersetzten oder nicht?)
Grüße
Philipp
und Danke nochmals an Claus für seine gestrige hilfe...
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Anfang Juli 2 001.JPG
Anfang Juli 2 002.JPG
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RinaMat
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Re: tausch des bodys

Beitrag von RinaMat »

fipsicola hat geschrieben:Spritleitungen und Bremsleitungen neu. (Wo bekomme ich sowas her?)

"Überall" (ibäh, azamon, Korrosionschutz-depot, aber auch jeder größere KFZ-Handel).
Die Bremsleitungen sind normalerweise 4,75mm Cunifer/Kunifer, da brauchst auch ein passendes Bördelgerät dafür. Spritleitungen waren bei meinem 4er Standard 8mm-Leitungen, die gibts auch mit versch. Oberflächenbeschichtungen zu kaufen (oder eben auch Cunifer). Da brauchst nichts bördeln, einfach 8mm Schlauch+Schelle drüber.
Mat
"LandCruiser" FJ40 12H-T Bj.78 fürs Gelände (2009 - ?)
"CarinaE" AT191 7A-FEL Bj. 96 für die Straße (2018 - ?)
OBSOLET: CarinaE T19U 7A-FE '95 (2001-2012), LandCruiser LJ70 2L-T '89 (2003-2009), Avensis T25 1AD-FTV '08 (2012-2018)

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heimi
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Registriert: Sa 26. Mai 2012, 10:18

Re: tausch des bodys

Beitrag von heimi »

Moin Philipp,

ich hatte mir die U-Profil bei L&L Cruiser World bestellt.
Kosten mittlerweile 100,-€ !
Die haben sehr gut gepasst !

Viele Grüße
Peter
Nachher ist man immer Schlauer...... :ka:

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quattro
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Re: tausch des bodys

Beitrag von quattro »

Autos zersägen statt Jungfrauen, krass.
Ich habe meine originalen Verstärkungsprofile wieder werwendet,
auch menn sie schon ein paar 10tel an manchen Stellen verloren hatten.
Entrostet, ausgebeult und gerichtet. Die Materialstärke war aber immer noch ausreichend für meinen geplanten Einsatzzweck.
So passte nach dem Verzinken und Pulvern auch alles noch ineinander, :rofl: ohne die Oberflächen beim Wiedereinbau zu beschädigen.
Reinhard
HJ60 (1987),
Sprinter 316 4x4 (2015),
NSU Quickly (1958),
Moto Morini Camel 500 (1982),
Moto Morini Coguaro 501 (1988)
http://www.azawakh-arnold.de

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Feldi
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Re: tausch des bodys

Beitrag von Feldi »

fipsicola hat geschrieben:Die U-Eisen im Heck, da weiß ich auch grad nicht, ist das Normstahl?


Laut TOYOTA "BASIC MATTERS FOR BODY-BUILDING AND ALTERATIONS"
müßte das SS41 sein, zu deutsch St37 (1.0112 o. 1.0114)
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

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nicomatthias
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Re: tausch des bodys

Beitrag von nicomatthias »

Feldi hat geschrieben:
fipsicola hat geschrieben:Die U-Eisen im Heck, da weiß ich auch grad nicht, ist das Normstahl?


Laut TOYOTA "BASIC MATTERS FOR BODY-BUILDING AND ALTERATIONS"
müßte das SS41 sein, zu deutsch St37 (1.0112 o. 1.0114)


Moin zusammen,

mein Verzinker sagte mir beim Verzinken des Rahmens (HJ45), dass der Stahl eine höhere Güte haben muss, da die Zinkauflage bei 200-300 µ liegt. An den von mir geschweißten Stellen liegt die Zinkauflage bei 80-100 µ (ST 37).
-> das haben wir auch nachgemessen...

Grüße
Nico
HJ45 Bj 1980 (RHD aus OZ) weiterhin in Arbeit, Umbau auf LHD und 12H-T
HJ61 Bj 1987
HDJ80 diverse :)

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