teile lj73+fragen

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
old school
Beiträge: 9
Registriert: So 11. Nov 2018, 14:33

teile lj73+fragen

Beitrag von old school »

hallo zusammen,

seit gestern neuer Besitzer eines lj73,bj 02/1989.
suche jetzt ein paar teile,vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich suche Fensterheber komplett Beifahrerseite,manuell,mit Fensterkurbel(Kunststoff).
Dann noch die hinteren gurte links und rechts die am Überrollbügel befestigt sind und noch die
Halter welche auf der Motorhaube befestigt sind wenn man die Frontscheibe umklappt.

dann habe ich festgestellt das die Lenkung sehr viel spiel hat,kann man das einstellen oder gibst außer bei Toyota noch andere Hersteller von Ersatzteilen der Lenkung,scheint anscheinend öfters Probleme damit zu geben,vielleicht hat jemand ein paar Tips für mich.
außerdem habe ich ab 90kmh-130kmh (schneller wollte ich nicht fahren) brutale Vibrationen am Fahrzeug (2wd mit Freilauf Vorderachse), der Vorbesitzer hat die Hinterachse gewechselt anscheinend von einem anderen Modell ?? und er meinte das jetzt keine sperre drin wäre??,hab ich aber noch nicht getestet.für mich liegt es am differential das zuviel spiel hat,schlägt auch beim gas loslassen. Getriebe und L4 funktionieren und keine Geräusche.vielleicht hat ja jemand schon mal sowas gehabt,werde die Felgen noch auswuchten schätzte aber mal das es nicht daran liegt.

danke schon mal

mfg oli

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mana
Beiträge: 2799
Registriert: Mi 26. Jun 2002, 12:29

Re: teile lj73+fragen

Beitrag von mana »

Willkommen im Forum:

Neue Achse? Stelle sicher das sie die gleiche Übersetzung die die Vorderachse hat. Sonst sind Schäden im 4WD vorprogrammiert! Das Differentialspiel kann eingestellt werden, es wäre aber zu überlegen in dem Zug die Radlader gleich mit zu erneuern.

Sperren hat der LJ hier nie gehabt, dafür ein LSD, was ein Achsöl mit LS- Zusatz erforderlich macht.

Felgen und Reifen sollten 100%-ig sein, sonst macht eine weitere Fehlersuche keinen Sinn.
Eine gute Grundlage ist die beste Voraussetzung für eine solide Basis

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
old school
Beiträge: 9
Registriert: So 11. Nov 2018, 14:33

Re: teile lj73+fragen

Beitrag von old school »

ok ,danke für die Info schon mal.
werde das prüfen,ist natürlich keine neue sondern eine gebrauchte Achse drin,habe aber noch die originale mitbekommen,da soll aber was schief sein an der linken seite ( ist anscheinend weggerutscht und irgendwo gegen geknallt).werde aber das Diff umbauen.
gruss oli

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
''Coyote''
Beiträge: 102
Registriert: Do 16. Aug 2018, 16:11
Wohnort: Am Boarischen Woid

Re: teile lj73+fragen

Beitrag von ''Coyote'' »

Guten Morgen.

Zwecks der Vibrationen würde ich als allererstes die Keuzgelenke der Kardanwelle prüfen. Wenn da eins Spiel hat, hast du genau das Fehlerbild der ständigen Vibration + Schlagen beim Lastwechsel. Ist ein Pfennigartikel und leicht zu reparieren... wenn man es weiß.

Gruß, Stefan
LJ 73 Special, Hilux Revo, SJ 413
Hauptsache, es geht vorwärts! Der Weg ist mir egal.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
old school
Beiträge: 9
Registriert: So 11. Nov 2018, 14:33

Re: teile lj73+fragen

Beitrag von old school »

Ok, danke für den Tipp, werde mich Samstag mal drunter begeben und alles prüfen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dünenfahrer
Beiträge: 6
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 12:52

Re: lj73-Teile

Beitrag von dünenfahrer »

old school hat geschrieben:hallo zusammen,

seit gestern neuer Besitzer eines lj73,bj 02/1989.
suche jetzt ein paar teile,vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich suche Fensterheber komplett Beifahrerseite,manuell,mit Fensterkurbel(Kunststoff).
Dann noch die hinteren gurte links und rechts die am Überrollbügel befestigt sind und noch die
Halter welche auf der Motorhaube befestigt sind wenn man die Frontscheibe umklappt.

dann habe ich festgestellt das die Lenkung sehr viel spiel hat,kann man das einstellen oder gibst außer bei Toyota noch andere Hersteller von Ersatzteilen der Lenkung,scheint anscheinend öfters Probleme damit zu geben,vielleicht hat jemand ein paar Tips für mich.
außerdem habe ich ab 90kmh-130kmh (schneller wollte ich nicht fahren) brutale Vibrationen am Fahrzeug (2wd mit Freilauf Vorderachse), der Vorbesitzer hat die Hinterachse gewechselt anscheinend von einem anderen Modell ?? und er meinte das jetzt keine sperre drin wäre??,hab ich aber noch nicht getestet.für mich liegt es am differential das zuviel spiel hat,schlägt auch beim gas loslassen. Getriebe und L4 funktionieren und keine Geräusche.vielleicht hat ja jemand schon mal sowas gehabt,werde die Felgen noch auswuchten schätzte aber mal das es nicht daran liegt.

danke schon mal

mfg oli

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dünenfahrer
Beiträge: 6
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 12:52

Re: teile lj73+fragen

Beitrag von dünenfahrer »

Hallo old school, habe einige von dir gesuchten teile für lj73. bei interesse bitte anrufen: 08042-8981

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
spec
Beiträge: 2074
Registriert: So 16. Sep 2012, 21:11
Wohnort: Wien

Re: teile lj73+fragen

Beitrag von spec »

old school hat geschrieben:hallo zusammen,

seit gestern neuer Besitzer eines lj73,bj 02/1989.
suche jetzt ein paar teile,vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich suche Fensterheber komplett Beifahrerseite,manuell,mit Fensterkurbel(Kunststoff).
Dann noch die hinteren gurte links und rechts die am Überrollbügel befestigt sind und noch die
Halter welche auf der Motorhaube befestigt sind wenn man die Frontscheibe umklappt.




Servus,

habe Fensterheber komplett Fahrer und beifahrerseite mir kurbel. Sind aus meinem HZJ 78 BJ 2001, Sind voll funktionsfähig, habe elektrische Fensterheber eingebaut, daher sind sie zu haben. bei Interesse PM.

lg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“