Teilenummer Fenstergummi

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Nordlicht2
Beiträge: 109
Registriert: So 25. Mär 2018, 10:02
Wohnort: Hamburg

Teilenummer Fenstergummi

Beitrag von Nordlicht2 »

Hallo Forum!
Ich benötige eure Hilfe! Sämtliche Suchoptionen in Sachen Fenstergummi-Teilenummer haben mich nicht weiter gebracht, daher die Frage an euch.

Ich will in meinen 78'er die hinteren seitlichen Schiebfenster gegen Blech (vermutlich Alu-Dibond) austauschen, sprich blind machen. Die in der Öffnung befindlichen Rahmen der Schiebefenster sollen auch weichen. Habe gehört, dass der 75'er feste Fenster hatte (78'er auch? :roll: ) und bin auf der Suche nach diesen Gummidichtungen.

Da hier einige bereits ihre hinteren Fenster mt Blech versehen haben hoffe ich, dass mir hier geholfen werden kann. Also, wer kann mir freundlicherweise die Teilenummer der Dichtungen für einteilige Fensterscheiben nennen? Vielen Dank schonmal im Vorwege!
LG Mario
オーロラ-マリオ

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nordlicht2
Beiträge: 109
Registriert: So 25. Mär 2018, 10:02
Wohnort: Hamburg

Re: Teilenummer Fenstergummi

Beitrag von Nordlicht2 »

Moin!
Irgendjemand wird mir doch mit Rat und Tat zur Seite stehen können, oder? Wäre echt klasse, wenn mir einer helfen könnte! Danke!
LG Mario
オーロラ-マリオ

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Herbert47
Beiträge: 1
Registriert: Di 15. Okt 2013, 20:01

Re: Teilenummer Fenstergummi

Beitrag von Herbert47 »

Hallo Nordlicht2! habe folgendes gefunden, vielleicht hilft es dir weiter, stammt
aus Toyo.DIY.com! Grüsse aus Südtirol HZJ-Fahrer seit 2004

62252 WEATHERSTRIP, SIDE WINDOW, RH
62252-90K00
62252A WEATHERSTRIP, SIDE WINDOW, LH
62252-90K00

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2657
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: Teilenummer Fenstergummi

Beitrag von xsteel »

Nordlicht2 hat geschrieben:Moin!
Irgendjemand wird mir doch mit Rat und Tat zur Seite stehen können, oder? Wäre echt klasse, wenn mir einer helfen könnte! Danke!
LG Mario


Servus,

also wenn des Blech oder Dibond nicht zu dick sind, dann kannst zu einem Autoglaser gehen.
Der hat Gummi mit Jeder von der 50m Rolle.
Beim Orginalgummi darfst auch nur die Materialstörke vom Fensterrahmen nehmen.

Hab bei einigen gesehen das ca. 2cm Platten einfach mit Sika eingeklebt wurden.

Gruß Sigi
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nordlicht2
Beiträge: 109
Registriert: So 25. Mär 2018, 10:02
Wohnort: Hamburg

Re: Teilenummer Fenstergummi

Beitrag von Nordlicht2 »

Hallo Herbert, Hallo Sigi!
Vielen Dank für eure Beiträge!

@Herbert, Danke für die Teilenummern, das scheinen die Teilenummern zu sein, die ich gesucht habe, auch wenn ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob es nicht Dichtungen für einen Alurahmen mit einteiligem Fenster sind? :think: Denn der Rahmen soll definitiv weg!

@Sigi! Autoglaser ist noch eine Alternative, das werde ich in Erwägung ziehen, einkleben wollte ich eigentlich nicht. Wenn es nicht anders geht, dann werde ich das aber auch nochmal überdenken.

Ganz lieben Dank an euch!
LG Mario
オーロラ-マリオ

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“