Teilenummer HZJ78 Beifahrersitz Automatisch Sitz Verstellen

Alles technische, was sonst nirgends paßt
Antworten
Benutzeravatar
AExpedition
Beiträge: 66
Registriert: So 6. Feb 2011, 19:24
Kontaktdaten:

Teilenummer HZJ78 Beifahrersitz Automatisch Sitz Verstellen

Beitrag von AExpedition »

Der Bowdenzug unter dem Beifahrersitz bei meinem LC HZJ 78 Bj. 2001 ist gerissen. Er hatte die Funktion, wenn die Lehne nach vorne geklappt wird, dass dann auch der ganze Sitz auf den Schienen nach vorne fährt.

- Wenn Man nun den Hebel Rechts neben den Beifragesitz betätigt klappt nur die Lehne nach vorne aber der Sitz fährt nicht nach vorne. Dazu muss man dann den Hebel unter dem Sitz noch einmal extra betätigen, was geht, aber nicht optimal ist.

Habe mal Recherche Betrieben und Folgendes Teil gefunden: Toyo Part Nr: 72570-90K00 (CABLE ASSY, RECLINING ADJUSTING, RH) kann das das richtige Teil sein? Mein Toyyota steht gerade in Namibia und ich kann sschlecht nachsehen...

BOWDENZUG/EINBAUFERT (Toyota) OE-Nr: 7257090K00 soll schlanke 80 Euro kosten!!!
Je genauer Du planst, desto härter trifft Dich der Zufall
Afrika Fernreisen, Ausrüstung und Informationen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HZJ syttini
Beiträge: 9635
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 14:15
Wohnort: Haigerloch

Re: Teilenummer HZJ78 Beifahrersitz Automatisch Sitz Verstel

Beitrag von HZJ syttini »

Scheint die richtige Teilenummer zu sein. Gruß Andi.
Dateianhänge
Unbenannt.PNG
"Man braucht keinen vollen Tank, um vorwärts zu kommen!"
Land Cruiser HZJ79 + Toyota MR2 W3 + Mazda 6 MPS

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
karrizek
Spender
Beiträge: 1144
Registriert: Di 21. Mai 2002, 23:00
Wohnort: Ratingen/Mettmann
Kontaktdaten:

Re: Teilenummer HZJ78 Beifahrersitz Automatisch Sitz Verstel

Beitrag von karrizek »

Hallo AExpedition,

hast du die Feder gecheckt: hzj-78-beifahrersitz-fahrt-nicht-in-der-sitzschiene-vor-t45502.html#p628100

so long
karrizek
HZJ78-SLK55AMG-KLX450R-KLR650C-BMWI3-CUBE140EArthroseracer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
AExpedition
Beiträge: 66
Registriert: So 6. Feb 2011, 19:24
Kontaktdaten:

Re: Teilenummer HZJ78 Beifahrersitz Automatisch Sitz Verstel

Beitrag von AExpedition »

@ Andi und @Michael, herzlichen Dank für die Bestätigung. Die Feder ist in Ordnung, der Bowdenzug ist gerissen (Immer diese unsensiblen Mitfahrer ;-) Das Toyota für den Bowdenzug 80 Öre will ist schon eine Nummer...
Je genauer Du planst, desto härter trifft Dich der Zufall
Afrika Fernreisen, Ausrüstung und Informationen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“