| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Teilkasko weltweit? |
|
|
| Petzl |
Verfasst am: Do, 22. Mai 2008, 16:16 |
|
|
|
|
Hallo zusammen
Ich suche in der Schweiz eine Teilkasko-Versicherung (Diebstahl), die uns auch in Afrika oder Zentralasien deckt. Mobiliar-Versicherung, AXA-Winterthur, Zürich-Versicherung und Basler-Versicherung haben alle nix.
Kennt jemand eine CH Auto-Versicherung welche weltweit Diebstahl versichert?
Wie macht ihr das? Reist ihr ohne Auto-Diebstahl-Versicherung in Afrika oder Arabien?
Danke schon mal
Andy |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| highsander |
Verfasst am: Do, 22. Mai 2008, 17:29 |
|
|
|
Hallo Andy!
darum habe ich mich auch schon bemüht - erfolglos! Wir reisen ohne Diebstahlversicherung, ich lasse halt meine Karre nicht alleine rumstehen in irgendwelchen Städten. Da wir Städten sowieso nicht so mögen, ist das für uns auch ein kleines Problem.
Aber gelöst ist auch das kleine Problem nicht....
Gruss Michael |
_________________ RJ 73 1:1 "Streuner", 4Runner 1:9 "Streunerli" |
|
| Nach oben |
|
| mibod |
Verfasst am: Do, 22. Mai 2008, 19:57 |
|
|
|
Ich weiss nicht ob es bei euch auch die Helvetia gibt, wobei sie ja ne schweizer Versicherung ist.... Vielleicht sind aber bei euch auch andere Policen bzw. Vertragsbedingungen.
In D sind die einzigen Versicherer die Kfz im Ausland versichern die Helvetia und die Allianz (Voll- und Teilkasko). Wobei ich nicht weiß, ob du zwingend einen Wohnsitz im Ausland haben musst.
Diebstahl ist soweit ich weiß, in der Vollkasko inbegriffen. Eine spezielle "Diebstahlversicherung" ist mir allerdings nicht bekannt. |
|
|
| Nach oben |
|
| Noldi |
Verfasst am: Mo, 26. Mai 2008, 21:41 |
|
|
|
|
|
| Nach oben |