Temp Anzeige HZJ78, wie warm sollte er werden

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
frankypa
Beiträge: 79
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 22:52

Temp Anzeige HZJ78, wie warm sollte er werden

Beitrag von frankypa »

Hallo,

fahre seit einer Woche einen HZJ78.

Die Temperaturanzeige schwankt zwischen kühlen 1/8 bis 1/4 des Anzeigebereiches auch bei längeren Autobahnfahrten wird er nicht wärmer.

Ist dies beim derzeitigen Wetter normal oder sollte er eigentlich in der Mitte der Anzeige laufen und ich habe ein Problem mit meinem Thermostat.

Gruß
Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Radler
Beiträge: 88
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 19:47

Re: Temp Anzeige HZJ78, wie warm sollte er werden

Beitrag von Radler »

Moin Frank,
Glückwunsch zum neuen Wagen. Bei mir verhält sich die Temperaturanzeige auch so. Ich dachte ebenfalls an das Thermostat und den Fühler. War aber alles ok. (würde ich an deiner Stelle aber trotzdem sicherheitshalber prüfen) Als ich letztes Jahr im Sommer im Ural an einer Serpentine einen LKW überholt hatte, kam die Anzeige mal bis an die Mitte. Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und auch mein Projekt ein elektronischen Temperaturfühler einzubauen aufgegeben. Ach ja, mein Wagen stammt aus 2008.

Gruß
Dirk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
timo cr
Beiträge: 2584
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 18:04
Wohnort: nicoya costa rica

Re: Temp Anzeige HZJ78, wie warm sollte er werden

Beitrag von timo cr »

Servus,hab zwar keinen HZJ,fahr aber oft,hier bei einem Schnitt von 30 Grad geht die Anzeige selten über das erste Viertel.
Auch bei neuen von denen ich ausgehe das alles in Orndnung ist.

Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
UH1D
Beiträge: 894
Registriert: Di 3. Feb 2015, 08:03
Wohnort: Köln-Bonn

Re: Temp Anzeige HZJ78, wie warm sollte er werden

Beitrag von UH1D »

Ist das nicht eh so ne Mumienanzeige? :wink:
Manchmal höre ich Stimmen.
Ja ich weiß... :roll:
Aber sie haben so lustige Ideen.
:biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hs42
Beiträge: 179
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 14:07
Wohnort: Marksuhl

Re: Temp Anzeige HZJ78, wie warm sollte er werden

Beitrag von hs42 »

Ja das ist normal so .Ist bei meinen HZJ 76 nicht anders.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Andre Z
Beiträge: 848
Registriert: Sa 26. Okt 2002, 15:58
Wohnort: Abtsgmünd

Re: Temp Anzeige HZJ78, wie warm sollte er werden

Beitrag von Andre Z »

Hallo,
ich hab auch nen HZJ 76 Baujahr 2008 bei dem ist die Anzeige auch so.
Ich hab mir einen ScanGauge in die OBDII Buchse eingesteckt und kann darüber die Wassertemperatur, Drehzahl und die Batterie bzw Lichtmaschinen Spannung digital ablesen. Andere Werte leider nicht.
Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“