Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Land Cruiser J6

-- Temperatur im Turbolader

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
netzmeister
Verfasst am: So, 18. Aug 2002, 21:25
Administrator Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 11171 Wohnort: 76356 Weingarten
Hi Leute,

Wir hatten das Thema schon kurz angeschnitten:

http://www.buschtaxi.net/forum/viewtopic.php?t=1049

Aber: Hat das schon jemand realisiert? Wie könnte man am einfachsten die Temperatur abgreifen? Meßstreifen, Fühler - was gibt es für sinnvolle Möglichkeiten?

Wäre meiner Meinung nach außerordentlich interessant - vielleicht hat jemand Erfahrung damit.

Fröhliches Lösen...
Euer Netzmeister

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
BJ Axel
Verfasst am: Mo, 19. Aug 2002, 05:36
Naja, also Abgastemperaturmessungen sind solche Wunder nicht. Das macht man mit speziellen, aufgepunkteten Temperatursensoren mit Meßflächen von 1qmm und Teflon- oder Silikonkabeln, je nach Temperaturbereich.
Ich spreche hier allerdings von Prüfequipment aus der Automobilentwicklung, da sind die Budgets - ehm - anders. Privatmann-Variante wäre ein Digitalmultimeter mit Temperaturfühlereingang und hmmm, solche Sensoren.

Ach, oder ein kleines Loch reinbohren und in einer Art Stopfbuchse einen HT-Fühler direkt in den Abgasstrahl. Das ist eine probate Methode, nach der Toyota Mayr bei Leistungssteigerungen die Steuergeräte justiert.

Axel

netzmeister
Verfasst am: Mo, 19. Aug 2002, 08:56
Administrator Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 11171 Wohnort: 76356 Weingarten
Ich weiß, daß es kein Wunder ist..ich möchte nur wissen, welches die einfachste Möglichkeit ist.

Also doch einen Fühler "reinstecken". Dann werde ich mal schauen, wo man die Dinger bekommt.

Danke,
Der Netzmeister

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
J4 Thomy
Verfasst am: Mo, 19. Aug 2002, 12:38
He Netzi,
ich glaube bei "Buschtaxi" gib's ne Rubrik für nützliches Zubehör da ist auch "Conrad" drin. Die haben sowas. Aber das Zeug ist nicht billig!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Guest
Verfasst am: Mo, 19. Aug 2002, 13:48
siehe EXTREM-Motorsport. :
http://www.extrem-motorsport.de/vdo-detektor.html
Kosten 179,- €

ohne Namen ... oder nennt mich einfach "Frusti", weil mich die eingeschworene Buschtaxi-Gemeinde (all die Spezis mit ihrem Sondernamen) schon mal wegen ganz normaler Fragen hochgenommen haben ... möchte ich in zukunft gerne vermeiden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
netzmeister
Verfasst am: Mo, 19. Aug 2002, 14:36
Hallo "Frusti",

Sowas sollte dann aber sofort geklärt werden - und sei es durch direkte Mail an mich. Dies ist ein Ort für alle und es wäre für mich wirklich schlimm, wenn sich irgendjemand nicht mehr traut, Fragen zu stellen.

Gruß,
Der Netzmeister

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots