Temperaturgeber Kühlwasser

1990 - 1998
Antworten
anderson
Beiträge: 171
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 17:11
Wohnort: Neuried in Baden Würthemberg

Temperaturgeber Kühlwasser

Beitrag von anderson »

Moin zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, nachdem wir die Kopfdichtung vom HDT gewechselt haben zeigt er keine Temperatur mehr an. Ich suche die Position vom Temperaturgeber am Motor. Im Internet habe ich keine Info gefunden :ka: , hier, hoffe ich :think: , wird mir weitergeholfen.

Grüsse Anderson

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LC80
Beiträge: 146
Registriert: Do 4. Aug 2016, 07:52

Re: Temperaturgeber Kühlwasser

Beitrag von LC80 »

Hier noch ein Bild wo der Sensor ist....
Gruß
Dateianhänge
IMG_1874.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
anderson
Beiträge: 171
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 17:11
Wohnort: Neuried in Baden Würthemberg

Re: Temperaturgeber Kühlwasser

Beitrag von anderson »

Habe nun anhand der Infos gesucht und nichts gefunden. Hat irgend jemand vielleicht ein Photo parat wo der verflixte Temperaturfühler sitzen könnte? Vorne neben dem Auslass für das Kühlwasser ist nur der Schlauch abgeklemmt, hinten am 6ten Zylinder ist auch nichts zu sehen... :cries:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Weißer_Lux
Beiträge: 1172
Registriert: Di 8. Nov 2011, 21:15
Wohnort: ca. 80 km von Storndorf

Re: Temperaturgeber Kühlwasser

Beitrag von Weißer_Lux »

Morgen abend komm ich zu meinem 80 ziger da kann ich nach sehen , aus dem Kopf heraus ,würde ich behaupten , oben links vorne am Motor
Weshalb hast du den die Zylinderkopfdichtung ern. ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
anderson
Beiträge: 171
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 17:11
Wohnort: Neuried in Baden Würthemberg

Re: Temperaturgeber Kühlwasser

Beitrag von anderson »

Hab den Sensor jetzt doch gefunden, rechts oberhalb des Ölfilters, Kaum zu sehen ohne gute Taschenlampe. Blöderweise finde ich das Kabel mit dem Stecker jetzt nicht, aber das wird schon, der Bereich ist jetzt klar!
Warum ich die Kopfdichtung getauscht habe? Der Motor ist in einem 78er verbaut, hat jetzt ca 380.000km drauf, und hat hinten am sechsten Zylinder Öl verloren (geschwitzt). Hab die Dichtung getauscht, weil ich das Auto (extrem schweren Herzens) verkaufen werde. Der 78er hat insgesamt nun 620.000km auf Baustellen und auf der Strasse gelaufen, mein Job mit ihm ist vorbei, ich habe mich beruflich verändert und brauche den 78er nicht mehr. Habe in den letzten Jahren so gut wie alles erneuert, inclusive der beiden Achsen, des Getriebes usw...... Ich gebe den Wagen ab in einem TipTop Zustand, trotz der Kilometer. Ohne Mängel. Demnach war die Kopfdichtung fällig!
Bin aber immer noch am hadern... :cries:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“