Tempomat im HJ61Hallo zusammen, wir wollen mit unserem HJ61 demnächst eine längere Tour, hauptsächlich Autobahnen, unternehmen. Da schon bei kürzeren Etappen der rechte Fuß ziemlich verkrampft wird, habe ich überlegt, einen Tempomat nachzurüsten. Die Frage ist nur: was ist zu empfehlen? Es gibt ja einige Threads zu dem Thema, aber schlauer bin ich immer noch nicht. Daher mein Anliegen: Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich sinnvollerweise tun soll? Das einfachste System würde ja schon reichen. Wer kann sowas gut (!) einbauen, ich selbst nämlich eher nicht? Ich denke, es gibt Alternativen zum Leerlaufregler rausziehen... Danke für Eure Antworten!!! Gruß aus Bonn, Henk
Re: Tempomat im HJ61Schaue rein bei Conrad Electronics! Hab jetzt nicht die Details von dem Teil das ich gekauft habe, aber es funktioniert super auf meinem 78 mit 1HZ. Ein Freund in Trier hat das gleiche System auf seinem 76'er! Falls Du mehr brauchst, dann laß wissen und ich suche die genaue Info. Installation ist einfach!
Adolf (Südliche Afrika)
My Collection: LC FJ40 2F 1982 / LC FJ43 V8(2F) 1975 / LC FJ45 2F 1978 LC FJ55 2F 1980 / LC BJ74 13BT 1988 / LC FJ62 4500EFI 1988 For Trips: LC 100 VX TD 2001 & LC 78 Troopy 1HZ
Re: Tempomat im HJ61moin,
is leider nur 12V, müsste man auch übern wandler laufen lassen. http://www.conrad.de/ce/de/product/8513 ... Detail=005 gruss sven
Re: Tempomat im HJ61Oder einfach direkt an eine der beiden Batterien anschließen, mit indonesischer Wurfverlegung und fliegender Sicherung
Wird da der Gaszug in bestimmter Stellung festgehalten, und entsprechend beim Bremsen oder so wieder losgelassen? Das bräuchte ich dann auch
|
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast