Tempomat ist ausgefallen

2002 - 2009
Antworten
Stefan_tirol
Beiträge: 45
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 21:24

Tempomat ist ausgefallen

Beitrag von Stefan_tirol »

Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr.

Bei meinen land cruiser j12 bj 2003 ist gestern 2 mal der tempomat ausgefallen sprich er hat ihn ausgeschaltet die grüne Lampe (cruse) war immer an. Ich bin auch nicht auf die Bremse. Einmal bei 100 km/h und einmal bei 60 km/h. Er hat aber wo er ausgefallen ist ganz normal das Gas angenommen.

Weis vielleicht jemand woran das liegt?

Danke und Gruß Stefan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Märtes
Beiträge: 286
Registriert: So 21. Jun 2015, 18:49
Wohnort: Erkelenz

Re: Tempomat ist ausgefallen

Beitrag von Märtes »

Moin und frohes Neues,

guck mal nach ob dein Bremspedal locker ist und wackelt.
Dann musst du die Schraube am Pedalhebel festziehen.
Ich hatte mal das gleiche Problem und das war die Lösung.
Mein Pedal war kurz vorm abfallen, war mir aber beim Fahren nie aufgefallen, erst bei genauem hinsehen.
Kannst natürlich auch einfach mal bei aktiviertem Tempomat mit dem Fuss am Pedal wackeln, also nicht drauf treten sondern nur von unten dran wackeln. Wenn er dann deaktiviert liegts ja auf jeden Fall daran.

Gruß Martin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6621
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Tempomat ist ausgefallen

Beitrag von Peter_G »

Es könnte (drücke die Daumen das nicht) auch mit den
SHSV zusammen hängen wenn der Tempomat aussteigt.
War bei meinem J9 mit ident Maschine mal so.
Aber er nimmt ja normal Gas an sagst Du.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“