Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Texas    

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)

Re: Texas

Postby Henri » Wed 3. May 2017, 19:38

ich bin beeindruckt... das Auto gibt es noch!? :rofl:
machen ist wie wollen, nur krasser
User avatar
Henri
 
Posts: 1182
Joined: Mon 24. Jan 2005, 22:56
Location: Düsseldorf Fahrzeug: 2017er Hilux Doka

0 persons like this post.

Re: Texas

Postby Colt » Wed 3. May 2017, 20:11

Oh Henri, doch gibt's auch noch? :aetsch: Im Ernst, schön von dir zu lesen! :thumbsup:
User avatar
Colt

DER Schwarzmacher!

 
Posts: 17315
Images: 0
Joined: Sat 9. Sep 2006, 17:42
Location: Taunus

0 persons like this post.

Re: Texas

Postby Henri » Wed 3. May 2017, 22:10

Dafür hab ich jetzt seit einer Woche meinen 5. Hilux :biggrin: in deiner Farbe :wink:
machen ist wie wollen, nur krasser
User avatar
Henri
 
Posts: 1182
Joined: Mon 24. Jan 2005, 22:56
Location: Düsseldorf Fahrzeug: 2017er Hilux Doka

0 persons like this post.

Re: Texas

Postby Colt » Thu 4. May 2017, 00:05

Wie? So richtig Antiweiß? Was ist denn in dich gefahren? :loeblich: Herzlichen Glückwunsch! :thumbsup: Jetzt fehlen nur noch die Bilder von deinem Neuen! ;)
User avatar
Colt

DER Schwarzmacher!

 
Posts: 17315
Images: 0
Joined: Sat 9. Sep 2006, 17:42
Location: Taunus

0 persons like this post.

Re: Texas

Postby Henri » Thu 4. May 2017, 18:19

ja, aber in schön. Also schwarz mit Glitzer drin :biggrin:
Guckst du in der Rubrik wo die User Fotos von ihren Gefährten haben, da habe ich heute was hochgeladen. Allerdings nur Handyfotos, so Richtige mach ich noch :bb:
machen ist wie wollen, nur krasser
User avatar
Henri
 
Posts: 1182
Joined: Mon 24. Jan 2005, 22:56
Location: Düsseldorf Fahrzeug: 2017er Hilux Doka

0 persons like this post.

Re: Texas

Postby timo cr » Thu 4. May 2017, 18:23

Henri wrote:ja, aber in schön. Also schwarz mit Glitzer drin :biggrin:
Guckst du in der Rubrik wo die User Fotos von ihren Gefährten haben, da habe ich heute was hochgeladen. Allerdings nur Handyfotos, so Richtige mach ich noch :bb:



Auch gerollt? :rofl:
User avatar
timo cr
 
Posts: 2335
Joined: Fri 29. Sep 2006, 18:04
Location: nicoya costa rica

0 persons like this post.

Re: Texas

Postby Henri » Thu 4. May 2017, 18:29

timo cr wrote:

Auch gerollt? :rofl:


der war gut :biggrin:

aber in der Tat, das ist noch 'ne Marktlücke... schwarzmatt foliert kann ja jeder, aber schwarzmatt gerollt foliert das gibt's noch nicht. Das hätte ich gerne. Also erst folieren und dann Colt rollen lassen :rofl:
machen ist wie wollen, nur krasser
User avatar
Henri
 
Posts: 1182
Joined: Mon 24. Jan 2005, 22:56
Location: Düsseldorf Fahrzeug: 2017er Hilux Doka

0 persons like this post.

Re: Texas

Postby TimHilux » Thu 4. May 2017, 19:27

neon matt schwarz gerollt - die einzige Farbe :rofl:
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)
User avatar
TimHilux

Sternzeichen Sandmann

 
Posts: 6375
Images: 12
Joined: Sun 4. Dec 2011, 16:39
Location: Taubenreuther

0 persons like this post.

Re: Texas

Postby Colt » Thu 4. May 2017, 20:55

Henri, kommst mit ner Dose Lack vorbei. Eine Rolle findet sich immer..... :elk:
User avatar
Colt

DER Schwarzmacher!

 
Posts: 17315
Images: 0
Joined: Sat 9. Sep 2006, 17:42
Location: Taunus

0 persons like this post.

Re: Texas

Postby Colt » Wed 14. Jun 2017, 07:01

Jetzt hat Texas was aufs Dach bekommen:

Image

Image
Die Dachform begrenzt die möglichen Panelgrößen ziemlich. Habe Panels von Siemens gefunden, die maßlich das einigermaßen ausnutzen. Die Leistung von 2x55 WP, sollte reichen um für kalte Getränke und Steaks zu sorgen.... 8) 8) 8) Verkabelt durchgehend mit 4qmm. Die Ladeleitung zur Batterie mit 2x4qmm, der Spannungsabfall zwischen Laderegler und Batterie ist dadurch zu verschmerzen.

Image
Die Ladeleitung ist an beiden Enden (an der Batterie und am Laderegler) abgesichert.

Das Board wird noch richtig auf die ins Hardtop geklebten Airlineschienen geschraubt, aber vorerst halten die Kabelbinder. :lol:
Image
Leider ist der Messbereich der Spannungsanzeige für die Panelspannung zu klein, da brauche ich noch eine andere Lösung....

Bisher bin ich mit der Ausbeute zufrieden, die recht leere Batterie (viel Kurzstrecke.... :roll: ) war in einem halben Tag knallevoll. :rocknroll: :rocknroll: :rocknroll: Der Test mit der Kühlbox steht aber noch aus.
User avatar
Colt

DER Schwarzmacher!

 
Posts: 17315
Images: 0
Joined: Sat 9. Sep 2006, 17:42
Location: Taunus

0 persons like this post.

Re: Texas

Postby Colt » Wed 9. Aug 2017, 00:28

Hallo zusammen,

zum zehnjährigen Jubiläum dieses Treads habe ich alle ehemals bei Imageshack und Konsorten hochgeladenen und ins Nirvana verschwunden Bilder neu hochgeladen und verlinkt. Das war eine echt schöne Zeitreise.... 8)

Und weil ich grade dabei war habe ich das selbe im Biest-Tread auch gemacht.

Die aktuelle Restauration Texas` sozusagen "in real live" werde ich aber erst nächste Woche schaffen online zu stellen... :aetsch:
User avatar
Colt

DER Schwarzmacher!

 
Posts: 17315
Images: 0
Joined: Sat 9. Sep 2006, 17:42
Location: Taunus

0 persons like this post.

Re: Texas

Postby 12HT » Wed 9. Aug 2017, 05:52

Danke Marc
Alles gute zum zehnten...
User avatar
12HT
 
Posts: 3900
Images: 0
Joined: Fri 30. Dec 2011, 12:58
Location: 67466 Lambrecht

0 persons like this post.

Re: Texas

Postby Peter_G » Wed 9. Aug 2017, 09:02

Nochmal zu den Lenkhebeln, beim grauen N16 hatte ich über die Jahre 4 gebraucht, der hatte Höherlegung und recht grosse Räder, beim weissen N16 ohne Fahrwerk und mit 235/85 über die ganze Zeit null Probleme, dabei hat der weisse definitiv mehr Gelände gesehen.
HiLux Revo Duty Doka 2.4 mit BFG AT 265/70 17
Ortec Top Cover.
User avatar
Peter_G
 
Posts: 3543
Joined: Mon 13. Aug 2012, 13:52
Location: Jena

0 persons like this post.

Re: Texas

Postby Colt » Wed 9. Aug 2017, 17:26

Hallo Peter,

ich habe mir das mal angesehen und ich glaube mittlerweile dass das wirklich an den nicht eingestellten Lenkanschlägen liegt. Gerade in Verbindung mit den größeren Reifen auf sehr weit außen stehenden Felgen muss man die Last auf dem Lenkhebel reduzieren, d.h. die Anschläge etwas rausdrehen. Das habe ich aber noch nicht gemacht.... :oops: Vorm nächsten Ausritt zum spielen sollte ich das in Angriff nehmen. ;)

Viele Grüße,
Marc
User avatar
Colt

DER Schwarzmacher!

 
Posts: 17315
Images: 0
Joined: Sat 9. Sep 2006, 17:42
Location: Taunus

0 persons like this post.

Re: Texas

Postby Colt » Wed 23. Aug 2017, 11:41

Ich hatte mal wieder Zeit zum basteln. Das Problem: Durch das dauernd montierte Hardtop und das Gewicht des kleinen Schlafausbaus hing Texas hinten etwas runter, nicht sehr viel aber spürbar. Mit Beladung verschlimmerte sich das natürlich noch. Das konnte natürlich nicht so bleiben.
Also sollten diese hier in die Blattfederpakete rein:
Image

Dazu Texas hinten aufbocken:
Image
(an der Vorderachse gegen wegrollen sichern!)

Federbrieden abbauen, Dämpfer und Handbremsseil an der Achse lösen:
Image

Irgendwie gab es kein Bild mit ohne Herzbolzen der Blattfedern. Die werden als nächstes gelöst und entfernt.

Die zusätzliche Lage einfädeln und den Herzbolzen mit schieben drücken wuchten zwingen und fluchen wieder einfädeln und verschrauben. Das geht eigentlich ganz gut, einfacher geht es sicher in ausgebautem Zustand. Der Ausbau der kompletten Blattfederpakete ist m.M. aber aufwendiger wie der Zusatzaufwand das unterm Auto zu machen.
Image
In meinem Fall reichte die Länge der Herzbolzen und Federbrieden aus, alternativ hätte ich mir wahrscheinlich komplette Federpakete aus England gekauft.

fertig:
Image

Der Arsch ist etwas höher gekommen, mal sehen wie viel nach der ersten Probefahrt davon bleibt... ;) Ich bin aber erstmal zufrieden, für null Kosten und einen dreiviertel Tag unterm Auto hat sich das gelohnt.

Ach ja, und wer ab zund zu sein Werkzeug sucht: ich habe (m)einen Pumuckel jetzt auf frischer Tat erwischt:
Image

Viele Grüße,
Marc
User avatar
Colt

DER Schwarzmacher!

 
Posts: 17315
Images: 0
Joined: Sat 9. Sep 2006, 17:42
Location: Taunus

0 persons like this post.

PreviousNext

Return to HiLux, 4Runner ( - 2004)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests