Texas

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)
Antworten
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Texas

Beitrag von Colt »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Moin Tom,

danke für deinen Beitrag. Mir ist da an den Anschlägen noch nie was zum einstellen aufgefallen. Dachte ich kenne jede Schraube.... ;) Muss ich ernsthaft nachschauen. Mache ich wenn ich wieder zuhause bin. Aktuell bin ich 400km weg. Tim kennt die Ecke. .... :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Henri
Beiträge: 1189
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 22:56
Wohnort: Düsseldorf Fahrzeug: 2017er Hilux Doka
Kontaktdaten:

Re: Texas

Beitrag von Henri »

ich bin beeindruckt... das Auto gibt es noch!? :rofl:
sei eine Möwe: scheiß drauf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Texas

Beitrag von Colt »

Oh Henri, doch gibt's auch noch? :aetsch: Im Ernst, schön von dir zu lesen! :thumbsup:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Henri
Beiträge: 1189
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 22:56
Wohnort: Düsseldorf Fahrzeug: 2017er Hilux Doka
Kontaktdaten:

Re: Texas

Beitrag von Henri »

Dafür hab ich jetzt seit einer Woche meinen 5. Hilux :biggrin: in deiner Farbe :wink:
sei eine Möwe: scheiß drauf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Texas

Beitrag von Colt »

Wie? So richtig Antiweiß? Was ist denn in dich gefahren? :loeblich: Herzlichen Glückwunsch! :thumbsup: Jetzt fehlen nur noch die Bilder von deinem Neuen! ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Henri
Beiträge: 1189
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 22:56
Wohnort: Düsseldorf Fahrzeug: 2017er Hilux Doka
Kontaktdaten:

Re: Texas

Beitrag von Henri »

ja, aber in schön. Also schwarz mit Glitzer drin :biggrin:
Guckst du in der Rubrik wo die User Fotos von ihren Gefährten haben, da habe ich heute was hochgeladen. Allerdings nur Handyfotos, so Richtige mach ich noch :bb:
sei eine Möwe: scheiß drauf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
timo cr
Beiträge: 2584
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 18:04
Wohnort: nicoya costa rica

Re: Texas

Beitrag von timo cr »

Henri hat geschrieben:ja, aber in schön. Also schwarz mit Glitzer drin :biggrin:
Guckst du in der Rubrik wo die User Fotos von ihren Gefährten haben, da habe ich heute was hochgeladen. Allerdings nur Handyfotos, so Richtige mach ich noch :bb:



Auch gerollt? :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Henri
Beiträge: 1189
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 22:56
Wohnort: Düsseldorf Fahrzeug: 2017er Hilux Doka
Kontaktdaten:

Re: Texas

Beitrag von Henri »

timo cr hat geschrieben:

Auch gerollt? :rofl:


der war gut :biggrin:

aber in der Tat, das ist noch 'ne Marktlücke... schwarzmatt foliert kann ja jeder, aber schwarzmatt gerollt foliert das gibt's noch nicht. Das hätte ich gerne. Also erst folieren und dann Colt rollen lassen :rofl:
sei eine Möwe: scheiß drauf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Texas

Beitrag von TimHilux »

neon matt schwarz gerollt - die einzige Farbe :rofl:
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Texas

Beitrag von Colt »

Henri, kommst mit ner Dose Lack vorbei. Eine Rolle findet sich immer..... :elk:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Texas

Beitrag von Colt »

Jetzt hat Texas was aufs Dach bekommen:

Bild

Bild
Die Dachform begrenzt die möglichen Panelgrößen ziemlich. Habe Panels von Siemens gefunden, die maßlich das einigermaßen ausnutzen. Die Leistung von 2x55 WP, sollte reichen um für kalte Getränke und Steaks zu sorgen.... 8) 8) 8) Verkabelt durchgehend mit 4qmm. Die Ladeleitung zur Batterie mit 2x4qmm, der Spannungsabfall zwischen Laderegler und Batterie ist dadurch zu verschmerzen.

Bild
Die Ladeleitung ist an beiden Enden (an der Batterie und am Laderegler) abgesichert.

Das Board wird noch richtig auf die ins Hardtop geklebten Airlineschienen geschraubt, aber vorerst halten die Kabelbinder. :lol:
Bild
Leider ist der Messbereich der Spannungsanzeige für die Panelspannung zu klein, da brauche ich noch eine andere Lösung....

Bisher bin ich mit der Ausbeute zufrieden, die recht leere Batterie (viel Kurzstrecke.... :roll: ) war in einem halben Tag knallevoll. :rocknroll: :rocknroll: :rocknroll: Der Test mit der Kühlbox steht aber noch aus.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Texas

Beitrag von Colt »

Hallo zusammen,

zum zehnjährigen Jubiläum dieses Treads habe ich alle ehemals bei Imageshack und Konsorten hochgeladenen und ins Nirvana verschwunden Bilder neu hochgeladen und verlinkt. Das war eine echt schöne Zeitreise.... 8)

Und weil ich grade dabei war habe ich das selbe im Biest-Tread auch gemacht.

Die aktuelle Restauration Texas` sozusagen "in real live" werde ich aber erst nächste Woche schaffen online zu stellen... :aetsch:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: Texas

Beitrag von 12HT »

Danke Marc
Alles gute zum zehnten...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6631
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Texas

Beitrag von Peter_G »

Nochmal zu den Lenkhebeln, beim grauen N16 hatte ich über die Jahre 4 gebraucht, der hatte Höherlegung und recht grosse Räder, beim weissen N16 ohne Fahrwerk und mit 235/85 über die ganze Zeit null Probleme, dabei hat der weisse definitiv mehr Gelände gesehen.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Texas

Beitrag von Colt »

Hallo Peter,

ich habe mir das mal angesehen und ich glaube mittlerweile dass das wirklich an den nicht eingestellten Lenkanschlägen liegt. Gerade in Verbindung mit den größeren Reifen auf sehr weit außen stehenden Felgen muss man die Last auf dem Lenkhebel reduzieren, d.h. die Anschläge etwas rausdrehen. Das habe ich aber noch nicht gemacht.... :oops: Vorm nächsten Ausritt zum spielen sollte ich das in Angriff nehmen. ;)

Viele Grüße,
Marc

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Texas

Beitrag von Colt »

Ich hatte mal wieder Zeit zum basteln. Das Problem: Durch das dauernd montierte Hardtop und das Gewicht des kleinen Schlafausbaus hing Texas hinten etwas runter, nicht sehr viel aber spürbar. Mit Beladung verschlimmerte sich das natürlich noch. Das konnte natürlich nicht so bleiben.
Also sollten diese hier in die Blattfederpakete rein:
Bild

Dazu Texas hinten aufbocken:
Bild
(an der Vorderachse gegen wegrollen sichern!)

Federbrieden abbauen, Dämpfer und Handbremsseil an der Achse lösen:
Bild

Irgendwie gab es kein Bild mit ohne Herzbolzen der Blattfedern. Die werden als nächstes gelöst und entfernt.

Die zusätzliche Lage einfädeln und den Herzbolzen mit schieben drücken wuchten zwingen und fluchen wieder einfädeln und verschrauben. Das geht eigentlich ganz gut, einfacher geht es sicher in ausgebautem Zustand. Der Ausbau der kompletten Blattfederpakete ist m.M. aber aufwendiger wie der Zusatzaufwand das unterm Auto zu machen.
Bild
In meinem Fall reichte die Länge der Herzbolzen und Federbrieden aus, alternativ hätte ich mir wahrscheinlich komplette Federpakete aus England gekauft.

fertig:
Bild

Der Arsch ist etwas höher gekommen, mal sehen wie viel nach der ersten Probefahrt davon bleibt... ;) Ich bin aber erstmal zufrieden, für null Kosten und einen dreiviertel Tag unterm Auto hat sich das gelohnt.

Ach ja, und wer ab zund zu sein Werkzeug sucht: ich habe (m)einen Pumuckel jetzt auf frischer Tat erwischt:
Bild

Viele Grüße,
Marc

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner ( - 2004)“