| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Texas |
|
| Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 ... 39, 40, 41 Weiter |
| Colt |
Verfasst am: Sa, 10. März 2007, 23:36 |
|
|
|
Sooo. Da noch keine Schwungscheibe da ist und die Gummis für die Federn auch nicht die Richtigen waren, wende ich mich mal der braunen Pest zu.
Gestern angefangen den Rahmen abzubürsten.
Vorher

Zwischenschritt, der grobe Rost ist wech

Was man da alles unter dem Dreck findet... Was ist das eigentlich für eine Nummer?
heute damit weitergemacht

Nun kommt das hier zum Einsatz

Das Mittelchen ist ein Rostumwandler, der gleichzeitig zu einer Grundierung aushärtet. Kann man lackieren, muss man aber nicht. Ach ja, der Name des Ganzen: Rostjäger (find ich gelungen...
Nach dem ersten Durchgang

blanker Stahl wird leicht lila

der Rost fängt an schwarz zu werden
Nach dem zweiten und letzten Durchgang, der Rost ist tiefschwarz geworden.

Und so steht er nun da und wartet auf den Lack.

Und nebenher war mir wohl noch langweilig und ich hab noch den Innenraum von den Bitumenresten gesäubert.
Vorher

Nachher

|
Zuletzt bearbeitet von Colt am So, 01. Apr 2007, 18:21, insgesamt einmal bearbeitet _________________ Du kannst es dir vorstellen, also kannst du es dir auch bauen...

|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| Henri |
Verfasst am: So, 11. März 2007, 19:46 |
|
|
|
Marc,
das Projekt kannst du ja schon fast in "Texas Puzzle" umbenennen.
Und hier die gewünschten Smilies...

viele Grüße
Henri |
_________________ unbreakable |
|
| Nach oben |
|
| AMV |
Verfasst am: So, 11. März 2007, 20:24 |
|
|
|
|
von mir auch noch nen par smilies, damit diese dokumentation auch weiter so schön fortgeführt wird.
 |
|
|
| Nach oben |
|
| VWTaro |
Verfasst am: So, 11. März 2007, 21:13 |
|
|
|
|
@colt
mein taro hat auch so häßliche braune stellen. habe ihn von unten gründlich abgekärchert und mir dann im baumarkt eine kleine sandstrahlpistole geholt - kommste auch in kleinste ecken damit. hab dann den blanken stahl grundiert und unterbodenschutz drauf gemacht.
wo hast du den rostfresser her??
da der kampf gegen den rost eine unendliche geschichte ist, ist eine wirksame waffe dagegen schon nicht schlecht.
gruß falko |
|
|
| Nach oben |
|
| Colt |
Verfasst am: So, 11. März 2007, 22:06 |
|
|
|
Oha, ist hier was los...
@Henri
Nene, laß mal. Puzzle ist in diesem Forum geschützt
Danke für die Smilies! Das erste ist genau das was ich suchte...
@AMV
Hab ich zumindest vor, diese Doku weiterzumachen. Woher sollte ich sonst den Input bekommen, wenn ich Sch..., ähm, räusper, Blödsinn mache.
@VWTaro
Das Mittelchen habe ich mit der Halle übernommen Aber im Ernst, das Zeug heist Rostjäger, das hatte ich falsch in Erinnerung Soll so um die 120€ für 5 Liter kosten. Der Kanister reicht für 2-4 Autos bei zweifachem Auftrag. Eine Bezugsadresse kann ich vielleicht nachliefern.
Also, nun gehts unter die Dusche, dann gibts ein kleines Update
Bis nachher... |
_________________ Du kannst es dir vorstellen, also kannst du es dir auch bauen...

|
|
| Nach oben |
|
| Colt |
Verfasst am: So, 11. März 2007, 22:52 |
|
|
|
Sodele, frisch geduscht nun die Bilder vom heutigen Tag.
Ich hatte wieder mal Verstärkung (DANKE!)
Also zuerst den Rahmen von Texas mit Hammerit schwarz glänzend lackiert und noch tropfend (hey, entweder man bekommt es nicht durch die Lackierpistole oder man verdünnt es bis es tropft...) vor die Halle in die Sonne gestellt.

Hmmm, würd ihm auch stehen, ist aber meiner! Hat noch nen Hängearsch (Texas, nicht Helferlein), die neuen Schäkel und die OME-Federn fehlen auch noch.

Sieht aber gar nicht mehr so schlecht aus, so ohne Rost am Rahmen und Unterboden.
Hier mal ein Vergleich meiner Schätze:

Und da wir grad so schön in Übung sind, der Taro eh grad rumsteht und der so eine Behandlung auch mal vertragen könnte, nehmen wir uns den auch gleich vor:

Iiiiiiihh, da wird man ja schmutzig

Aber im Ernst, wie bekommt man die Bröckelchen alten Unterbodenschutzes wieder aus den Haaren raus?

Sodele, morgen gehts nochmal mit dem Taro weiter. Dann bekommt der den finalen Lack. Diese Woche, wenn denn die Gummis für die Blattfederaufnahme und die Schäkel kommen, vielleicht das Fahrwerk. Wenn ich noch nen Kupplungspedal und nen Geberzylinder auftreibe, kann auch das Getriebe fast wieder rein.
Viele Grüße,
Marc |
_________________ Du kannst es dir vorstellen, also kannst du es dir auch bauen...

|
|
| Nach oben |
|
| Angela |
Verfasst am: So, 11. März 2007, 22:59 |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| Fongs |
Verfasst am: So, 11. März 2007, 23:26 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| Colt |
Verfasst am: Mo, 12. März 2007, 06:34 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| Henri |
Verfasst am: Mo, 12. März 2007, 10:15 |
|
|
|
Im ersten Moment wollte ich fluchtartig das Haus verlassen......ich dachte die Außerirdischen kommen.
Nachdem ich mich beruhigt habe und die letzten Bilder bewundert habe kam mir der Gedanke heute Nacht zum Marc runter zu fahren, meinen Hilux auf seine Bühne zu stellen und zu hoffen das er den Unterschied erst merkt wenn er mit der Rostbehandlung fertig ist.....
@Marc 
|
|
| Nach oben |
|
| Colt |
Verfasst am: Mo, 12. März 2007, 10:24 |
|
|
|
Hallo Henri,
kannste gerne machen. Ich geb dir auch gerne ne Einführung, wie man den Winkelschleifer hält, wie man eine Drahtbürste benutzt, wie der Rostschutz und der Lack aufgetragen wird und wie der Besen zum Schluß zum Putzen geführt wird...  |

|
|
| Nach oben |
|
| Colt |
Verfasst am: Mo, 12. März 2007, 23:57 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| Colt |
Verfasst am: Mi, 14. März 2007, 22:18 |
|
|
|
So, heute gings nochmal an den Taro. Da war ja leider letztes Mal der Lack frühzeitig zuende:

Ein paar Stellen an der Karosserie von Texas wollten auch noch versorgt werden:

Und zu guter letzt ein wenig Fett. Wer gut schmiert, der gut fährt

Alles in allem wars heute eher gemütlich. Von nun an heißt leider es auf Teile warten  |

|
|
| Nach oben |
|
| Fongs |
Verfasst am: Mi, 14. März 2007, 22:57 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| Henri |
Verfasst am: Mi, 14. März 2007, 23:57 |
|
|
|
@Fongs
wir scheinen Seelenverwandte zu sein, das wollte ich auch fragen wie ich mir das Bild angesehen habe....
@Colt
bewundernswert ist, das du deine Fettpresse farblich passend zu deinen Autos gewählt hast.
Grüße
Henri |
|
| Nach oben |
|
|
|