Sodele, es geht weiter.
Das war die Ausgangsbasis. Viel Rost, keine Beläge mehr auf dem Stahl und hakelnde Kolben:
Erster Schritt. Die Bremsleitung abschrauben. Dabei ein Gefäß unterstellen, die Bremsflüssigkeit tropft da munter raus... Hab dafür eine alte Radnabenabdeckung von VW genommen. Angela, du weist welche ich meine
Danach kann man die Bremse einfach von hinten losschrauben und die Klammern von den Bremsbelägen entfernen
Nur wie zum Henker bekommt man die Haltestifte der Beläge raus? Die sind mal so richtig festgerottet! WD40 hat auf die Schnelle nicht geholfen, warmmachen auch nicht. Naja, mal über Nacht in WD40 einlegen, hoffentlich hilfts.
Da die eine Teilbaustelle auf einmal stillsteht, wende ich mich mal anderen Arbeiten zu.
Das Bremspedal muss auch noch gegen Eines aus einem Schaltlux ausgetauscht werden (danke Fongs!)
Ist fast nur Schraubarbeit, nur der Bügel für den Bremsleuchtensensor sitzt beim neuen Pedal an der falschen Seite:
Links ist das alte Pedal vom Automatik, rechts das Neue. Das Neue geht auf der rechten Seite an der Lenksäule vorbei, das Alte links.
Hmm, biege ich mir doch einfach so ein Blech entsprechend. Wie kein passendes Material da? Dann halt mit der Flex eins "organisieren":
Einfach aus dem Alten geklaut...
Das neue Pedal blank geschliffen:
Das Blech angepaßt:
*BRAZZZZ* und auch gleich schon eine Portion Farbe drauf:
Das wars für heute. Ab jetzt gibts "family business", Sonntag gehts weiter mit dem Texas. Hoffentlich gehen dann die Stifte von den Bremsen raus...
Viele Grüße,
Marc