| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Texas |
|
| Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 ... 39, 40, 41 Weiter |
| Colt |
Verfasst am: Mo, 12. März 2007, 23:57 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| Colt |
Verfasst am: Mi, 14. März 2007, 22:18 |
|
|
|
So, heute gings nochmal an den Taro. Da war ja leider letztes Mal der Lack frühzeitig zuende:

Ein paar Stellen an der Karosserie von Texas wollten auch noch versorgt werden:

Und zu guter letzt ein wenig Fett. Wer gut schmiert, der gut fährt

Alles in allem wars heute eher gemütlich. Von nun an heißt leider es auf Teile warten  |
_________________ Du kannst es dir vorstellen, also kannst du es dir auch bauen...

|
|
| Nach oben |
|
| Fongs |
Verfasst am: Mi, 14. März 2007, 22:57 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| Henri |
Verfasst am: Mi, 14. März 2007, 23:57 |
|
|
|
@Fongs
wir scheinen Seelenverwandte zu sein, das wollte ich auch fragen wie ich mir das Bild angesehen habe....
@Colt
bewundernswert ist, das du deine Fettpresse farblich passend zu deinen Autos gewählt hast.
Grüße
Henri |
_________________ unbreakable |
|
| Nach oben |
|
| Colt |
Verfasst am: Do, 15. März 2007, 07:23 |
|
|
|
Fongs hat Folgendes geschrieben:
Das wäre schwierig, da ist ja nichtmal ein Motor drin... Apropos, Titisee, nette Schreibweise
Henri hat Folgendes geschrieben:
@Colt
bewundernswert ist, das du deine Fettpresse farblich passend zu deinen Autos gewählt hast.
Grüße
Henri
Naja, macht doch auch gleich mehr Spaß, wenn auch die Optik stimmt  |
_________________ Du kannst es dir vorstellen, also kannst du es dir auch bauen...

|
|
| Nach oben |
|
| Angela |
Verfasst am: Do, 15. März 2007, 08:48 |
|
|
|
|
Moin Moin,
nu muss ich aber auch mal......
mit dem Trettroller unterwegs???? cool
Also, das sieht ja schon mal richtig gut aus......Babyblaue Hebebühne, das wird Loafi erfreuen.......
Allerdings, was heißt hier den auf Teile warten???? heeeeeeee, deine Lakritz steht schon am Schreibtisch gelehnt.....oGott,ich hoffe es ist die richtige, grins......und deine Bremsteile sind auch in der Schnitzerei.....allerdings wollte da nicht jemand noch was bequatschen wegen der Stahlflexleitungen oder hab ich das geträumt????? Heeee,wer iss den abends nur unterwegs????? Ich????Nöööööööööö
 |
_________________ "Was ich mir vorstellen kann,kann Loafi bauen. Was er baut, kann ich mir manchmal nicht vorstellen......."
Ob der Weihnachtsmann Schwabe ist?
wir starten durch: www.oettinger.de |
|
| Nach oben |
|
| Colt |
Verfasst am: Do, 15. März 2007, 11:54 |
|
|
|
Angela hat Folgendes geschrieben: Moin Moin,
nu muss ich aber auch mal......
mit dem Trettroller unterwegs???? cool
Also, das sieht ja schon mal richtig gut aus......Babyblaue Hebebühne, das wird Loafi erfreuen.......
Allerdings, was heißt hier den auf Teile warten???? heeeeeeee, deine Lakritz steht schon am Schreibtisch gelehnt.....oGott,ich hoffe es ist die richtige, grins......und deine Bremsteile sind auch in der Schnitzerei.....allerdings wollte da nicht jemand noch was bequatschen wegen der Stahlflexleitungen oder hab ich das geträumt????? Heeee,wer iss den abends nur unterwegs????? Ich????Nöööööööööö

Und wer wartet halbe Nächte lang auf Lebenszeichen? Wenn du auch immer so früh ins bett gehst... *grins*
Heute Abend bin ich die ganze Zeit da. Können ja dann mal schnacken. |

|
|
| Nach oben |
|
| Angela |
Verfasst am: Do, 15. März 2007, 12:59 |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| Fongs |
Verfasst am: Do, 15. März 2007, 23:46 |
|
|
|
Colt hat Folgendes geschrieben:
Das wäre schwierig, da ist ja nichtmal ein Motor drin... Apropos, Titisee, nette Schreibweise
die Schreibweise tut hier nix zur Sache  |
_________________ Gruss Fongs

|
|
| Nach oben |
|
| Henri |
Verfasst am: Fr, 16. März 2007, 08:34 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| Colt |
Verfasst am: Fr, 23. März 2007, 17:27 |
|
|
|
Sodele, es geht weiter.
Das war die Ausgangsbasis. Viel Rost, keine Beläge mehr auf dem Stahl und hakelnde Kolben:

Erster Schritt. Die Bremsleitung abschrauben. Dabei ein Gefäß unterstellen, die Bremsflüssigkeit tropft da munter raus... Hab dafür eine alte Radnabenabdeckung von VW genommen. Angela, du weist welche ich meine

Danach kann man die Bremse einfach von hinten losschrauben und die Klammern von den Bremsbelägen entfernen

Nur wie zum Henker bekommt man die Haltestifte der Beläge raus? Die sind mal so richtig festgerottet! WD40 hat auf die Schnelle nicht geholfen, warmmachen auch nicht. Naja, mal über Nacht in WD40 einlegen, hoffentlich hilfts.
Da die eine Teilbaustelle auf einmal stillsteht, wende ich mich mal anderen Arbeiten zu.
Das Bremspedal muss auch noch gegen Eines aus einem Schaltlux ausgetauscht werden (danke Fongs!)
Ist fast nur Schraubarbeit, nur der Bügel für den Bremsleuchtensensor sitzt beim neuen Pedal an der falschen Seite:

Links ist das alte Pedal vom Automatik, rechts das Neue. Das Neue geht auf der rechten Seite an der Lenksäule vorbei, das Alte links.
Hmm, biege ich mir doch einfach so ein Blech entsprechend. Wie kein passendes Material da? Dann halt mit der Flex eins "organisieren":

Einfach aus dem Alten geklaut...
Das neue Pedal blank geschliffen:

Das Blech angepaßt:

*BRAZZZZ* und auch gleich schon eine Portion Farbe drauf:

Das wars für heute. Ab jetzt gibts "family business", Sonntag gehts weiter mit dem Texas. Hoffentlich gehen dann die Stifte von den Bremsen raus...
Viele Grüße,
Marc |
Zuletzt bearbeitet von Colt am So, 01. Apr 2007, 18:33, insgesamt einmal bearbeitet _________________ Du kannst es dir vorstellen, also kannst du es dir auch bauen...

|
|
| Nach oben |
|
| Henri |
Verfasst am: Fr, 23. März 2007, 17:47 |
|
|
|
@colt
die sieht ja mal vergammelt aus, die Bremse.
Willst du die Kolben auch raus machen? Bei Toyta gibt es einen Rep Satz dafür. Würde ich auf jeden Fall machen. Ist auch ganz einfach. Nur fummelskram.
Beruhigend ist auch, das du Profiwerkzeug gebrauchst. Keinen billigen Winkelschleifer, nein ein Bosch soll es sein. Und die Hammeritfarbe benutze ich auch gerne. Und während sie trocknet kannst du das Freiburger Wochenblatt in Ruhe studieren.
Dann wünsche ich dir mal das das WD 40 über Nacht seine Wirkung enfaltet.
Viele Grüße
Henri |
|
| Nach oben |
|
| Colt |
Verfasst am: Fr, 23. März 2007, 18:25 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| Henri |
Verfasst am: Fr, 23. März 2007, 18:33 |
|
|
|
@colt
die alten Dichtungen würde ich auf keinen Fall wiederverwenden.
Die Kolben kann man schön mit einer Polierpaste wieder hin bekommen. Ich habe da immer das Zeug zum Silber putzen genommen.
Lass den Repsatz mal 40 bis 50 Euro kosten. Da sind alle Gummis drin, die der Kolben und die Staubmanschetten sowie neue Metallklammern um selbige zu befestigen. Und so ein spezial Fett.
Denk dran, es handelt sich um deine BREMSE!!! Die sollte dir das Geld wert sein.
Grüße
Henri |
|
| Nach oben |
|
| Fongs |
Verfasst am: Fr, 23. März 2007, 23:45 |
|
|
|
|