| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Texas |
|
| Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... , 39, 40, 41 Weiter |
| Blackbeast |
Verfasst am: Do, 24. Apr 2008, 23:51 |
|
|
|
Und es begab sich zu einer Zeit, da Colt das Beast ruhen ließ und mit Texas nach Hause fuhr.
Und so fuhr Colt mit Texas und sah, daß Texas nicht so hoch war, als das Biest und sprach: "Das will ich richten".
Doch wie????
Fahrwerk, groß, große Reifen, Bodylift........?????
Und so fuhr er, sah und richtete--den Reifen-----hin..
mittels Bruch der Karkasse..brauch eh keiner....

Und siehe, der Erfolg war groß.....
Bei jeder Drittelumdrehung gar 1 ganzer Zentimeter------!!!!
Und Colt wurde es zum kotzen und er kotzte...
Ok Ok so wird schon seit 2000 Jahren gelogen.
Also : Bei Texas ist die Karkasse hinübergegangen, weshalb Colt heute Abend zu mir kam, um seine Leihreifen wieder aufzuziehen.
Haben wir auch so gemacht.
Hehe, was beim Taro super aussieht, macht sich beim Texas vergleichsweise nieeedlich.

und am schlimmsten...

Mal ganz ehrlich...sieht doch immer noch gut aus.
@Colt: hoffe Du bist gut heimgekommen. Für Morgen: einen Suupertag wünsche.
Fast hätte ichs vergessen: Die Reifenfarbe....IST NICHT SCHWARZ!!
Und Colt sacht noch: Jan, sacht er, fahr nich damit im Lehm rum, die sind runter----aber Jan hört ja nich.......
Gruß Jan |
_________________ Ein Lux ohne Luxfahrer ist immer ein Lux------
ein Luxfahrer ohne Lux immer nur ein Mensch |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| Colt |
Verfasst am: Fr, 25. Apr 2008, 06:06 |
|
|
|
Moin Jan,
nett geschrieben! Danke für die Bilder...
Viele Grüße,
Marc
Ach ja: Glückwunsch zum 100. Beitrag  |
_________________ Du kannst es dir vorstellen, also kannst du es dir auch bauen!

|
|
| Nach oben |
|
| Colt |
Verfasst am: So, 28. Sep 2008, 21:09 |
|
|
|
Servus,
nachdem hier schon knietief der Staub des Nichtstuns liegt , musste ich dem mal wieder ein paar Flexspäne und Farbkleckse hinzufügen...
Da ich ein generelles Probleme mit der Motortemperatur hatte, wurde es Zeit für einen Ölkühler.
Da ich nichts davon halte die Wärme vor dem Wasserkühler loszuwerden und die dann übers Wasser bzw. die angesaugte Luft wieder in den Motorraum zurück zu leiten, mußte ein Loch in die Motorhaube:

Diese Art von Gitter ziert sonst die heißen Audis einer bekannten deutschen Tuningschmiede...

Die Platzierung war nicht ganz so einfach, ist ja auch ein ordentlicher Brocken, so ein Ölkühler mit angebautem Lüfter. Aber hinter der Batterie ist gerade genug Platz.
Aus einem kleinen Stückchen 3mm-Blech einen kleinen Halter gebastelt:

Die Anschlüsse sind noch nicht da (und bisher auch noch nicht bestellt...)

Ach ja, ein bisschen hab ich das noch schwarz gemacht...

Noch würde aber die warme Luft nicht zum Loch rausgeblasen sondern nur im Kreis rum bewegt.
Abhilfe:
Reststücke aus Gummi unter die Haube (Sikaflex ist schon ein geiles Zeuch...)

Und auf den Kühler:

hab da momentan noch ca. 6mm Abstand, da kommt noch ein Moosgummi dazwischen, dann zieht die Luft dahin wo sie hin soll...
Als Adapter unter den Ölfilter haben mir Loafi und der Indianer mangels handelsüblicher Kaufteile (der Ölfilter hat ein Gewinde in M24x1.5) ein geiles Stück Alu gedreht:

Vielen Dank dafür! 
Mehr gibt es wieder wenn die fehlenden Teile da sind
Viele Grüße,
Marc |
_________________ Du kannst es dir vorstellen, also kannst du es dir auch bauen!

|
|
| Nach oben |
|
| BlackDoKa |
Verfasst am: So, 28. Sep 2008, 22:11 |
|
|
|
Juhuuu!!
Colt is back!
Sieht vielversprechend aus bis jetzt, bin mal gespannt ob es den erwünschten Erfolg bringt.  |
_________________ Gruß
Oli |
|
| Nach oben |
|
| BJ Axel |
Verfasst am: Mo, 29. Sep 2008, 06:54 |
|
|
|
|
Moment, Du bläst also die vom Kühler aufgeheizte Luft aus dem Loch raus in die Umwelt?
Das ist eine schlechte Lösung, weil Du ja bereits die vom Kühlwasser aufgeheizte 90°C-warme Luft aus dem Motorraum ansaugst. Da ist nicht mehr viel Temperaturdifferenz zum Runterkühlen übrig.
Dreh' den Lufttrom um, so daß die kalte Umgebungsluft angesaugt und die erwärmte in den Motorraum abgegeben wird.
Axel |
_________________ Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau & Sondermaschinenbau - Projekte, Power Generation, Hydrauliksysteme, Druckluftsysteme, mobiles Schweißen, Sonderschutzfahrzeuge
http://www.power-trax.de |
|
| Nach oben |
|
| glonn |
Verfasst am: Mo, 29. Sep 2008, 15:23 |
|
|
|
|
Hier mal aus Sicht eines Nichtingenieurs.....
Aber die Ideallösung ist es auch nicht, wenn man den Luftstrom umkehrt. Man würde ja dadurch die Warme und somit "leichtere" Luft nach unten drücken. Das heißt es entsteht zum einen vermutlich ein Gegenstrom, der gegen das Ansaugen wirkt (somit die angesaugte Menge an kalter Luft reduziert) und außerdem könnte ein Hitzestau unterhalb des Ölkühlers entstehen.
Viele Grüße
Glenn |
|
|
| Nach oben |
|
| Lemming |
Verfasst am: Mo, 29. Sep 2008, 16:46 |
|
|
|
Bleibt nur ein Luftkanal aus Rohr den man bis zur Front verlegt, dann pustes es immer schön mit kalter Luft durch den Kühler...bzw der Lüfter sagt diese dann bei langsamer Fahrt an. Man müsste nur schaun von wo, zu tief wäre ja auch nicht so dolle dann steht bei der ersten Wasserdurchfahrt der Schlamm da drinne. Vielleicht reichts auch wenn der nur bis hinter den Scheinwerfer geht.
Vielleicht ein seitlicher Eingang, da wo sich der Motor normalerweise die Luft holt wenn er keinen Schnorchel hat...ist halt alles sehr eng, aussen am Kotflügel als Kieme solltest du ja eher einen Sogeffekt haben gegen den der Lüfter ankämpfen muss.
Ist der manuel gesteuert oder schaltet der automatisch dazu wenns warm wird?
Das waren mal schnell meine Gedanken... leider nichts was man mit Fahrradteilen realisiern kann.  |
_________________ Ich bereue nichts, aber aus einigen Erfahrungen habe ich gelernt... |
|
| Nach oben |
|
| glonn |
Verfasst am: Mo, 29. Sep 2008, 17:32 |
|
|
|
|
Zitat: Das waren mal schnell meine Gedanken... leider nichts was man mit Fahrradteilen realisiern kann.
Sicher? Dann komm mal mit deinen Rahmen vorbei und wir flexen ein Stück raus und messen  |
|
|
| Nach oben |
|
| Colt |
Verfasst am: Mo, 29. Sep 2008, 20:27 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| Colt |
Verfasst am: Di, 30. Sep 2008, 21:04 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| Romain |
Verfasst am: Di, 30. Sep 2008, 21:15 |
|
|
Spender
|
Hast du schon bei Toyo Diy nachgeschaut KZJ73 Auch wenns preislich nicht ganz up to date ist kannst du dir
A) die Nummer raussuchen und
B) einen ungefähren Anhaltspunkt ausrechnen |
_________________ Gruss

- Romain -
-voyageur entre les cultures-
http://forum.eurocruisers.net/ |
|
| Nach oben |
|
| BlackDoKa |
Verfasst am: Di, 30. Sep 2008, 22:19 |
|
|
|
Hey Colt,
dem Link von Romain nach müsste es das Teil 15407 sein.
Guck mal nach dem Zeug drum rum, ob des auch noch brauchst!!
@Fongs
Danke für die vielen Winks mit dem Zaunpfahl!!  |
_________________ Gruß
Oli |
|
| Nach oben |
|
| Fongs |
Verfasst am: Di, 30. Sep 2008, 22:33 |
|
|
|
BlackDoKa hat Folgendes geschrieben:
@Fongs
Danke für die vielen Winks mit dem Zaunpfahl!! 
.......passd scho
@Colt
ärgerlich...und die sauerrei will ich mir lieber nich vorstellen
ansosnten hat ja Olli alles geschrieben  |
_________________ Gruss Fongs

|
|
| Nach oben |
|
| StarWarsFan |
Verfasst am: Di, 30. Sep 2008, 23:51 |
|
|
|
|
N'abend
Romain hat Folgendes geschrieben: Hast du schon bei Toyo Diy nachgeschaut KZJ73 Auch wenns preislich nicht ganz up to date ist kannst du dir
A) die Nummer raussuchen und
B) einen ungefähren Anhaltspunkt ausrechnen Coole Page, kannte ich noch nicht.
OT: Jetzt müsste ich nur noch jemanden finden, der zufällig die Teile auch noch rumliegen hat, welche ich dringend suche. Marc (HSD) ist wohl momentan irgendwie verschollen...  |
_________________ MfG
Yves
All those moments will be lost in time like tears in the rain.
Time to die.
Roy Batty (Rutger Hauer) - Bladerunner |
|
| Nach oben |
|
| Colt |
Verfasst am: Mi, 01. Okt 2008, 06:55 |
|
|
|
@Lemming
jupp, das sollte es ein, eine Dichtung fehlte eh (shock), die anderen sind wie neu...
@Romain
danke, echt coole Seite! Hatte ich mir vor ettlichen Monaten mal angeguckt, da waren meine Modelle noch nicht vertreten. Sollte man öfters mal nachgucken bei so was. Sind ja nun echt komplett!
@Fongs
hatte keine Kamera dabei, aber stell dir ne Altöllache von zwei auf einen Meter vor... 
Ich hab auf Romains Seite übrigens sogar das gesuchte Standlicht gefunden (für über 70? ), ich fahre ja die Automatikversion, die hatten doch glatt andere Leuchten
Vielen Dank für eure Hilfe, werd doch gleich mal den Händler befeuern. Hoffe das Teil dauert nicht ewig...
Viele Grüße,
Marc |

|
|
| Nach oben |
|
|
|