Es geht wieder weiter:
Nachdem die Bremszangen so verrottet waren hab ich mich mal nach Ersatz umgeguckt. Da hab ich doch noch eine IFS-Vorderachse rumliegen...
Flugs den Schraubenschlüssel geschwungen und voilá:
Bei der Gelegenheit mal die ebenfalls aus dem gleichen Unfallfahrzeug stammende Kardanwelle neben die von Texas gelegt, paßt, ist die Gleiche *freu* Ersatz kann man immer brauchen...
Die Bremsscheiben an der Achse sind auch noch fast neu, die bau ich die Tage mal aus...
Die Bremsbeläge sind zwar noch gut, aber ein Kolben hängt ein wenig. Also auseinanderrupfen:
Geht nicht wirklich gut. Eine Seite geht, die andere nicht...
Mal ein vorher/nachher Bild der Stifte:
Also die ganze Choose nochmal einsuppen und auf morgen warten
Ich liebe diese Stillleben
Weiter gehts mit dem Kupplungspedal, dafür fehlt mir zwar noch der Geberzylinder, aber soweit wies geht kann manns ja mal vorrichten
Befestigungslöcher bohren und gleich mit Lack versiegeln:
Das ist der Dom für das Kupplungspedal:
und das Pedal selber:
Beides mit Rost versehen, d.h. abschleifen und schön schwarz machen:
Dann das schon lackierte Bremspedal montieren. Leider ging dabei das Gewinde der angeschweißten Befestigungsmutter zum Teufel. Also den ganzen Sch... ausbauen (hey, das rostet ja...
), was kommt muß ich ja wohl nicht sagen.
Das Überflüssige fällt Flex sei Dank bei der Gelegenheit alles weg, da ich ja von Fongs das Kupplungspedal mit zugehörigem Dom verwende:
Entgraten, abschleifen und schwarz machen:
Und jetzt noch was für meine Motivation:
Ist ein 33er...
Gute Nacht,
Marc
edit: hatte die Bilder ursprünglich in Orginalgröße hochgeladen, ist nun gefixt.