[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- HiLux, 4Runner (-2004)

-- Texas

-
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 41, 42, 43, 44  Weiter
Colt
Verfasst am: So, 21. Dez 2008, 22:28
Und hier mal ein kleiner Ausblick auf die nächsten Basteleien:

Ratet mal was das gibt... Wink

Verfasst am: So, 21. Dez 2008, 22:51
Anmeldungsdatum: 12.10.2007 Beiträge: 542 Wohnort: Kindelbrück und Jena
Jawoll!!!! Endlich wird es ein Männerspielzeug!! Twisted Evil

Wenn die Amerikaner das machen, dann sieht das meist nicht so liebevoll rundherum aus und man sieht nie wie das Diff demontiert wird. Da sieht man immer nur ne ne Flex die gerade IFS Aufnahmen wegflext Laughing

Aber ....warum sehe ich auf dem Bild da Rahmenteile liegen? Sind das Teile eines Starrachserrahmens, die du verwendest? NE da ist doch ne IFS Aufnahme dran

Zuletzt bearbeitet von glonn am So, 21. Dez 2008, 22:57, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Fongs
Verfasst am: So, 21. Dez 2008, 22:57
Colt hat Folgendes geschrieben:

Ratet mal was das gibt... Wink

Schrott für Chinas Stahlwerke.... ?????

echt...Männerspielzeug ???

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
glonn
Verfasst am: Mo, 22. Dez 2008, 00:57
Anmeldungsdatum: 12.10.2007 Beiträge: 542 Wohnort: Kindelbrück und Jena
Oder habe ich da irgendwas fehlinterpretiert?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Loafi
Verfasst am: Mo, 22. Dez 2008, 08:40
Anmeldungsdatum: 03.07.2003 Beiträge: 3175 Wohnort: A7 Albaufstiegsschwabe, begeisterter Dickblechschweißer und Kaltverformer,
Ich würde sagen, es geht endlich an Texas´s Vorderachse. Rolling Eyes

Es macht aus 2 IFS-VA Diffs eines, damit sein Texas endlich wieder Allrad hat und er damit dann auch wieder im Schnee fahren kann.

und ändert dann auch gleich die Untersetzung.....

Oder so ähnlich !!!!!

Grüße, Opa Loafi

Wir können alles, außer hochdeutsch, denn geht nicht, gibt´s nicht

FMoSAA
Founder Member of Solid Axle Association
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colt
Verfasst am: Mo, 22. Dez 2008, 09:38
Loafi hat Folgendes geschrieben:
Ich würde sagen, es geht endlich an Texas´s Vorderachse. Rolling Eyes

Es macht aus 2 IFS-VA Diffs eines, damit sein Texas endlich wieder Allrad hat und er damit dann auch wieder im Schnee fahren kann.

und ändert dann auch gleich die Untersetzung.....

Oder so ähnlich !!!!!

Der Kandidat hat 99 1/2 Punkte! Er gewinnt eine halbe kaputte Waschmaschine und soviele Autos wie er tragen kann Ich will nicht aus zwei Diffs ein machen, ich will nur tauschen. Am liebsten nur das vordere Diff, aber mal sehen ob das mit den alten Antriebswellen paßt. (Wobei eine aus der Spenderachse ja am ersten Tag der Anreise nach Rumi `08 schon rein kam...)

Die Achsen sind aus einem 4Runner und habe ich vor längerer Zeit mal mit dem Getriebe von Texas mitgekauft. Die "neuen" Diffs sind mit 1:4,33 Übersetzung, sollte also vielleicht sogar passen. Wenn nicht ist das hintere schnell getauscht. Das geht sogar alleine. Für das Vordere sollte man zu zweit sein, dann sind die Kreuzschmerzen hinterher nicht ganz so groß Wink Also wenn wer nach Silvester mal Zeit hat, wollte mal wieder eine kleine Schraubergrillparty machen... Freuwillige vor Laughing

Hier noch die ganze Pracht:

Der Spenderrunner hatte sich überschlagen, man beachte die Abgebrochene Radausnahme vorne im Bild Shocked

Aber das Diff hat nix abbekommen und sieht noch fast neu aus. Hat ja auch nur 90.000 km drauf

Ach ja, nebenher gabs noch was fürs Ohr:

Verfasst am: So, 28. Dez 2008, 22:49
Colt hat Folgendes geschrieben:
...Für das vordere Diff sollte man zu zweit sein, dann sind die Kreuzschmerzen hinterher nicht ganz so groß Wink

So, nun hab ich Kreuzschmerzen... Wink Aber man kann ein IFS-Diff auch alleine tauschen.

Alte Achse raus:

geht recht einfach wenn man seitlich das Traggelenk wegschraubt und am Gummifaltenbalg auf der Diffseite das Sicherungsband öffnet:

Interessehalber mal ins alte Diff geguckt:

Also da kamen letztens die Zähne her... Rolling Eyes

Da ich nicht anfangen will die Innereien einzeln zu tauschen kommt "einfach" ein neues Diff was noch so rumlag rein.

"Einfach" kurz einfädeln und Schrauben rein kann auch mal ne gute Stunde sein. Unglaublich wie schwer so ein diff auf einmal werden kann wenn man alleine drunter steht und es in die Halterung bringen will... Rolling Eyes

Für heute hat das mal gereicht, morgen gehts dann weiter, dann wird das Automatikdiff fest an den Unterdruck angeschlossen, da ich meine normalen Freilaufnaben weiter verwenden und nicht die Antriebswellen mit Dauerlauf stressen will.

Noch was: Die Bremsscheiben sind vorne total runter, nun hab ich noch welche vom 4Runner inkl. zugehöriger Bremssättel. Die sind dicker (24mm), sollten aber doch eigentlich mit den passenden Sätteln auf die Aufnahmen vom Hilux passen, oder irre ich mich da?

Viele Grüße,
Marc

Verfasst am: So, 04. Jan 2009, 21:50
Seit heute hab ich eine Sitzheizung! *freu*

Die Sitze hatten das schon eingebaut, man mußte die nur anschließen... Die Schalter sind aus einem 4Runner und warteten schon eine Weile auf den Einbau. Selbst die Stecker und Kabel stammen aus dem Kabelbaum des Runners. Also alles Orischinol...

Verfasst am: Mo, 05. Jan 2009, 01:51
Hä Sitzheizung.....was geht...... Colt bist du's?

Nicht das du deinen Benzinkocher noch gegen ne Microwelle eintauschst

Zur Strafe färhrst du bis anfang März mit dem Biest ohne Windschutzscheibe zur Arbeit Twisted Evil

wir wollen doch nicht verweichlichen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Colt
Verfasst am: Mo, 05. Jan 2009, 01:54
Schmotzhand hat Folgendes geschrieben:

Zur Strafe färhrst du bis anfang März mit dem Biest ohne Windschutzscheibe zur Arbeit Twisted Evil

So siehste aus... ...nur nicht neidisch werden...

Verfasst am: Mo, 05. Jan 2009, 08:10
Anmeldungsdatum: 03.07.2003 Beiträge: 3175 Wohnort: A7 Albaufstiegsschwabe, begeisterter Dickblechschweißer und Kaltverformer,
[quote="Colt"]
Schmotzhand hat Folgendes geschrieben:

Also, nach meinem letzten Wissensstand wird das Wägelchen doch eh noch ein bischen zu warm und Colt muß mit Heizung fahren........

Dann kann er die Scheibe ja ruhig mal ne Weile draußen lassen...

Gewundert hab ich mich ja schon auch ein wenig.......

Erst alles matt und böse und Gelände und nurdasnötigste.....

.... und nun Hämoridenwärmer Shocked

Ich glaube unser Colt kommt langsam in die Jahre......

Grüße, Opa Loafi

FMoSAA
Colt
Verfasst am: Mo, 05. Jan 2009, 11:28

Erst alles matt und böse und Gelände und nurdasnötigste.....

.... und nun Hämoridenwärmer Shocked

Verwechsle doch bitte nicht Texas und das Biest... Cool Und so als zukünftiges nicht-Hardcore-Gelände-Fahrzeug ( Shocked ) und Zugfahrzeug fürs Biest... Wink

Verfasst am: Mo, 05. Jan 2009, 13:08
Meinst Du, das sind die ersten Versuche, Ihn an die Welt der Teerbeläge und Autobahnstaus zu gewöhnen....

Ich dachte nur, weil das Biest ja noch nicht ausgewildert ist, wäre es ein wenig früh, bei Texas schon mit der Zivilisierung anzufangen

Grüße, Opa Loafi

FMoSAA
Colt
Verfasst am: Mo, 05. Jan 2009, 13:16
Meinst Du, das sind die ersten Versuche, Ihn an die Welt der Teerbeläge und Autobahnstaus zu gewöhnen....

Ich dachte nur, weil das Biest ja noch nicht ausgewildert ist, wäre es ein wenig früh, bei Texas schon mit der Zivilisierung anzufangen

Jo, hast ja eigentlich recht, aber ich muss auch zugeben wenn man morgens in einen kalten Texas (momentan unter 5Grad minus) ist so nen Arschwärmer doch recht angenehm... Embarassed Und jetzt hatte ich mal wieder Zeit. Wenns wärmer wird gehts ja wieder ans Biest, dann hab ich fürn Texas weniger Zeit! Wink

Verfasst am: Mo, 05. Jan 2009, 14:10
Anmeldungsdatum: 28.02.2007 Beiträge: 4523 Wohnort: In der Nähe von Kassel
Hallo Colt!

Was hälst Du dann von einer Standheizung für Texas? DAS ist einfach nur geil, wenn alle anderen kratzen und Du steigst in Dein mollig warmes Auto mit allen Scheiben frei. Ist etwas, was unser blauer Lux hat und eine Sache, worum ich meine Frau gerade bei diesem Wetter, glühend beneide (der Golf hat sowas gutes leider nicht Crying or Very sad )

I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die..." Roy Batty in "Blade Runner

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 42 von 44
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 41, 42, 43, 44  Weiter
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots