| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Texas - |
|
| Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 41, 42, 43, 44 Weiter |
| Colt |
Verfasst am: So, 21. Dez 2008, 22:28 |
|
|
|
Und hier mal ein kleiner Ausblick auf die nächsten Basteleien:

Ratet mal was das gibt...  |
_________________ Ich lebe in meiner eigenen Welt - Ist aber OK, man kennt mich dort! |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| glonn |
Verfasst am: So, 21. Dez 2008, 22:51 |
|
|
|
|
Jawoll!!!! Endlich wird es ein Männerspielzeug!!
Wenn die Amerikaner das machen, dann sieht das meist nicht so liebevoll rundherum aus und man sieht nie wie das Diff demontiert wird. Da sieht man immer nur ne ne Flex die gerade IFS Aufnahmen wegflext
Aber ....warum sehe ich auf dem Bild da Rahmenteile liegen? Sind das Teile eines Starrachserrahmens, die du verwendest? NE da ist doch ne IFS Aufnahme dran |
Zuletzt bearbeitet von glonn am So, 21. Dez 2008, 22:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
| Fongs |
Verfasst am: So, 21. Dez 2008, 22:57 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| glonn |
Verfasst am: Mo, 22. Dez 2008, 00:57 |
|
|
|
|
| Oder habe ich da irgendwas fehlinterpretiert? |
|
|
| Nach oben |
|
| Loafi |
Verfasst am: Mo, 22. Dez 2008, 08:40 |
|
|
Wohnort: A7 Albaufstiegsschwabe, begeisterter Dickblechschweißer und Kaltverformer,
|
Ich würde sagen, es geht endlich an Texas´s Vorderachse.
Es macht aus 2 IFS-VA Diffs eines, damit sein Texas endlich wieder Allrad hat und er damit dann auch wieder im Schnee fahren kann.
und ändert dann auch gleich die Untersetzung.....
Oder so ähnlich !!!!!  |
_________________ guggst Du hier:
www.heiligeHallen.beepworld.de und www.Hyde-V8.de
Grüße, Opa Loafi
Wir können alles, außer hochdeutsch, denn geht nicht, gibt´s nicht
FMoSAA
Founder Member of Solid Axle Association |
|
| Nach oben |
|
| Colt |
Verfasst am: Mo, 22. Dez 2008, 09:38 |
|
|
|
Loafi hat Folgendes geschrieben: Ich würde sagen, es geht endlich an Texas´s Vorderachse.
Es macht aus 2 IFS-VA Diffs eines, damit sein Texas endlich wieder Allrad hat und er damit dann auch wieder im Schnee fahren kann.
und ändert dann auch gleich die Untersetzung.....
Oder so ähnlich !!!!! 
Der Kandidat hat 99 1/2 Punkte! Er gewinnt eine halbe kaputte Waschmaschine und soviele Autos wie er tragen kann Ich will nicht aus zwei Diffs ein machen, ich will nur tauschen. Am liebsten nur das vordere Diff, aber mal sehen ob das mit den alten Antriebswellen paßt. (Wobei eine aus der Spenderachse ja am ersten Tag der Anreise nach Rumi `08 schon rein kam...)
Die Achsen sind aus einem 4Runner und habe ich vor längerer Zeit mal mit dem Getriebe von Texas mitgekauft. Die "neuen" Diffs sind mit 1:4,33 Übersetzung, sollte also vielleicht sogar passen. Wenn nicht ist das hintere schnell getauscht. Das geht sogar alleine. Für das Vordere sollte man zu zweit sein, dann sind die Kreuzschmerzen hinterher nicht ganz so groß Also wenn wer nach Silvester mal Zeit hat, wollte mal wieder eine kleine Schraubergrillparty machen... Freuwillige vor
Hier noch die ganze Pracht:

Der Spenderrunner hatte sich überschlagen, man beachte die Abgebrochene Radausnahme vorne im Bild
Aber das Diff hat nix abbekommen und sieht noch fast neu aus. Hat ja auch nur 90.000 km drauf

Ach ja, nebenher gabs noch was fürs Ohr:

|
_________________ Ich lebe in meiner eigenen Welt - Ist aber OK, man kennt mich dort! |
|
| Nach oben |
|
| Colt |
Verfasst am: So, 28. Dez 2008, 22:49 |
|
|
|
Colt hat Folgendes geschrieben: ...Für das vordere Diff sollte man zu zweit sein, dann sind die Kreuzschmerzen hinterher nicht ganz so groß
So, nun hab ich Kreuzschmerzen... Aber man kann ein IFS-Diff auch alleine tauschen.
Alte Achse raus:

geht recht einfach wenn man seitlich das Traggelenk wegschraubt und am Gummifaltenbalg auf der Diffseite das Sicherungsband öffnet:

Interessehalber mal ins alte Diff geguckt:

Also da kamen letztens die Zähne her...
Da ich nicht anfangen will die Innereien einzeln zu tauschen kommt "einfach" ein neues Diff was noch so rumlag rein.

"Einfach" kurz einfädeln und Schrauben rein kann auch mal ne gute Stunde sein. Unglaublich wie schwer so ein diff auf einmal werden kann wenn man alleine drunter steht und es in die Halterung bringen will...

Für heute hat das mal gereicht, morgen gehts dann weiter, dann wird das Automatikdiff fest an den Unterdruck angeschlossen, da ich meine normalen Freilaufnaben weiter verwenden und nicht die Antriebswellen mit Dauerlauf stressen will.
Noch was: Die Bremsscheiben sind vorne total runter, nun hab ich noch welche vom 4Runner inkl. zugehöriger Bremssättel. Die sind dicker (24mm), sollten aber doch eigentlich mit den passenden Sätteln auf die Aufnahmen vom Hilux passen, oder irre ich mich da?
Viele Grüße,
Marc |
|
| Nach oben |
|
| Colt |
Verfasst am: So, 04. Jan 2009, 21:50 |
|
|
|
Seit heute hab ich eine Sitzheizung! *freu*

Die Sitze hatten das schon eingebaut, man mußte die nur anschließen... Die Schalter sind aus einem 4Runner und warteten schon eine Weile auf den Einbau. Selbst die Stecker und Kabel stammen aus dem Kabelbaum des Runners. Also alles Orischinol...  |
|
| Nach oben |
|
| Schmotzhand |
Verfasst am: Mo, 05. Jan 2009, 01:51 |
|
|
|
Hä Sitzheizung.....was geht...... Colt bist du's?
Nicht das du deinen Benzinkocher noch gegen ne Microwelle eintauschst
Zur Strafe färhrst du bis anfang März mit dem Biest ohne Windschutzscheibe zur Arbeit
wir wollen doch nicht verweichlichen!  |
|
|
| Nach oben |
|
| Colt |
Verfasst am: Mo, 05. Jan 2009, 01:54 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| Loafi |
Verfasst am: Mo, 05. Jan 2009, 08:10 |
|
|
Wohnort: A7 Albaufstiegsschwabe, begeisterter Dickblechschweißer und Kaltverformer,
|
|
| Nach oben |
|
| Colt |
Verfasst am: Mo, 05. Jan 2009, 11:28 |
|
|
|
Loafi hat Folgendes geschrieben:
Erst alles matt und böse und Gelände und nurdasnötigste.....
.... und nun Hämoridenwärmer
Verwechsle doch bitte nicht Texas und das Biest... Und so als zukünftiges nicht-Hardcore-Gelände-Fahrzeug ( ) und Zugfahrzeug fürs Biest...  |
|
| Nach oben |
|
| Loafi |
Verfasst am: Mo, 05. Jan 2009, 13:08 |
|
|
|
Meinst Du, das sind die ersten Versuche, Ihn an die Welt der Teerbeläge und Autobahnstaus zu gewöhnen....
Ich dachte nur, weil das Biest ja noch nicht ausgewildert ist, wäre es ein wenig früh, bei Texas schon mit der Zivilisierung anzufangen |
_________________ guggst Du hier:
www.heiligeHallen.beepworld.de und www.Hyde-V8.de
Grüße, Opa Loafi
Wir können alles, außer hochdeutsch, denn geht nicht, gibt´s nicht
FMoSAA
Founder Member of Solid Axle Association |
|
| Nach oben |
|
| Colt |
Verfasst am: Mo, 05. Jan 2009, 13:16 |
|
|
|
Loafi hat Folgendes geschrieben: Meinst Du, das sind die ersten Versuche, Ihn an die Welt der Teerbeläge und Autobahnstaus zu gewöhnen....
Ich dachte nur, weil das Biest ja noch nicht ausgewildert ist, wäre es ein wenig früh, bei Texas schon mit der Zivilisierung anzufangen
Jo, hast ja eigentlich recht, aber ich muss auch zugeben wenn man morgens in einen kalten Texas (momentan unter 5Grad minus) ist so nen Arschwärmer doch recht angenehm... Und jetzt hatte ich mal wieder Zeit. Wenns wärmer wird gehts ja wieder ans Biest, dann hab ich fürn Texas weniger Zeit!  |
|
| Nach oben |
|
| Koyota |
Verfasst am: Mo, 05. Jan 2009, 14:10 |
|
|
|
Hallo Colt!
Was hälst Du dann von einer Standheizung für Texas? DAS ist einfach nur geil, wenn alle anderen kratzen und Du steigst in Dein mollig warmes Auto mit allen Scheiben frei. Ist etwas, was unser blauer Lux hat und eine Sache, worum ich meine Frau gerade bei diesem Wetter, glühend beneide (der Golf hat sowas gutes leider nicht ) |
_________________ I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die..." Roy Batty in "Blade Runner |
|
| Nach oben |
|
|
|