Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Texas    

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)

Postby Angela » Fri 30. Mar 2007, 00:06

ohje ohje, bloss da kein Orange.....hast schon recht, das sieht immer irgendwie schmutzig aus. Son Fahrzeug war bei uns im Verkaufsraum.....neee, lass mal orange aus der Liste fallen....ganz ehrlich....

brauchste rote Farbe??? Soll ich mal nachschauen,ob noch ein angefangenes Töpfchen da ist????? :wink:
Angela
 
Posts: 14458
Joined: Fri 14. Nov 2003, 00:16

0 persons like this post.

Postby Colt » Fri 30. Mar 2007, 00:06

OK, dann packen wir Orange noch mit auf die Liste. Genauso wie Gold und Powergrün ;)

edit:

@Angela, wäre cool, dann mach ich das am Sonntag gleich mal schwarz.


Ähm Macht der Gewohnheit :roll: natürlich ROT!
User avatar
Colt

DER Schwarzmacher!

 
Posts: 17212
Images: 0
Joined: Sat 9. Sep 2006, 17:42
Location: Taunus

0 persons like this post.

Postby Fongs » Fri 30. Mar 2007, 00:13

aber denk nicht das du bei POWERgrün auch mehr Power auf der Bremse hast...

:aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch:

rot is sicherlich auch nicht das schlechteste,aber mal ehrlich wenn du Durch den Dreck luxt dann sieht man die Farbe eh nimmer...
Gruss Fongs

Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen Image
Fongs
 
Posts: 8643
Joined: Thu 2. Aug 2001, 23:09
Location: Bankgeheimniss

0 persons like this post.

Postby Colt » Sun 1. Apr 2007, 19:22

Immer wieder Sonntags verschwindet der Colt in der Halle und es dringen gar seltsame Geräusche ans Ohr der vorbeilaufenden Spaziergänger...


Aber nochmal zurück zum Samstag, da wollte ich nur kurz ausprobieren, ob die angedachten 33er auch draufpassen.
Draugeschraubt sieht das nicht schlecht aus. ABER: Was passiert wenn die Geschichte einfedert?
Das:
Image
Image
Bei vollem Einfedern ist in alle Richtungen noch Platz. :thumbsup:
Das war am Samstag alles, was es am Lux zu schrauben gab und die Bilder von Landys und ihren Achsen kennt ja jeder. Die laß ich einfach mal weg.


Kommen wir zum Sonntag

Die Stifte von den Bremsklötzen hab ich nun radikal ausgebohrt. Dabei sollte man sehr vorsichtig sein, wenn man daneben bohrt ist der Sattel ruckzuck ruiniert. (bei Toyo rund 350€ pro Seite...)

Die Sättel mit ner Drahtscheibe auf der Flex saubergemacht und mit Fertan eingepinselt.
Image
Image

Nochmal zurück zum Luftfilterkasten, die Befestigung hat mich auf die Dauer doch gestört, das waren ja zwei recht rustikale (eigentlich ja nicht verkehrt, aber...) Winkel.
Image

Das geht doch schöner! Und dabei kann ich auch gleich den Behälter für die Scheibenwaschanlage unterbringen.
So soll das ungefähr hinkommen:
Image

Das brauchen wir dafür:
Image

Ungefähr passend ablängen
Image

Ein paar Versuche machen, wie das Teil aussehen könnte
Image
Unten dann das endgültige Teil.

Anschrauben, obs auch wirklich paßt
Image
Image
Image

Und wer den Tread bis hierher gelesen hat weiß was kommt:
Image
schwarz machen... ;)


Das wars für heute auch schon, man will ja noch ne halbe Stunde von dem schönen Wetter haben...
Last edited by Colt on Mon 7. Aug 2017, 23:21, edited 1 time in total.
User avatar
Colt

DER Schwarzmacher!

 
Posts: 17212
Images: 0
Joined: Sat 9. Sep 2006, 17:42
Location: Taunus

0 persons like this post.

Postby Loafi » Sun 1. Apr 2007, 19:34

Sehr schön, wirklich !!!! :shock:
Aus Texas wird langsam Stück für Stück ein kleines Schmuckstückchen :thumbsup:


aber:
Was passiert wenn die Geschichte einfedert?

Image
Ja, wann federt der denn nun ein ????? Image







........ich geh jetzt wohl besser Image
http://www.heilige-hallen.com
Grüße, Opa Loafi
Wir können alles, außer wählen, und blödes 08er Blech schweißen


FMoSAA
Founder Member of Solid Axle Association
Loafi
 
Posts: 3669
Joined: Thu 3. Jul 2003, 16:20
Location: A7 Albaufstiegsschwabe, bekennender Dickblechschweißer und 0,8 mm Blechverachter

0 persons like this post.

Postby Colt » Sun 1. Apr 2007, 19:41

Loafi wrote:Sehr schön, wirklich !!!! :shock:
Aus Texas wird langsam Stück für Stück ein kleines Schmuckstückchen :thumbsup:

:oops: Da werd ich ja fast schon rot.

Loafi wrote:Image
Ja, wann federt der denn nun ein ?????


Was soll denn DAS jetzt heißen? :angryfire:







Ach so...Image
User avatar
Colt

DER Schwarzmacher!

 
Posts: 17212
Images: 0
Joined: Sat 9. Sep 2006, 17:42
Location: Taunus

0 persons like this post.

Postby Colt » Sun 1. Apr 2007, 19:47

Noch ein kleiner Nachtrag:
Den Wasserbehälter hab ich mit einer Blechtreibschraube befestigt. Diese Sch...dinger sind eigentlich bei mir Tabu, da ich keinen Wert auf einen neuen Rostherd lege. Ich verwende sie daher nur im Notfall. Leider hatte ich keine Einziehmuttern mehr :oops: Werde den Umstand aber so schnell wie möglich beheben. Der Gute soll doch nicht schon so schlechte Anlagen eingepflanzt bekommen!

So sieht das aus:
Image
Die Motorhaube geht noch ohne Kontakt zu, viel Luft ist aber nichtmehr.
Last edited by Colt on Mon 7. Aug 2017, 23:21, edited 1 time in total.
User avatar
Colt

DER Schwarzmacher!

 
Posts: 17212
Images: 0
Joined: Sat 9. Sep 2006, 17:42
Location: Taunus

0 persons like this post.

Postby Fongs » Sun 1. Apr 2007, 22:19

Loafi wrote:Sehr schön, wirklich !!!! :shock:
Aus Texas wird langsam Stück für Stück ein kleines Schmuckstückchen :thumbsup:



dem gibts wirklich nix hinzuzufügen.... :wink: :wink:

achja...hast du dich nun für ROT entschieden oder wirds doch Powergrün
:biggrin: :biggrin:
Last edited by Fongs on Sun 1. Apr 2007, 22:27, edited 1 time in total.
Gruss Fongs

Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen Image
Fongs
 
Posts: 8643
Joined: Thu 2. Aug 2001, 23:09
Location: Bankgeheimniss

0 persons like this post.

Postby landcruiser » Sun 1. Apr 2007, 22:22

:thumbsup:
User avatar
landcruiser
 
Posts: 15169
Images: 0
Joined: Thu 17. May 2001, 23:14

0 persons like this post.

Postby Colt » Mon 2. Apr 2007, 00:37

Ähm Fongs, ich dachte eher an Gold... Du weißt ja, nobel geht die Welt zugrunde 8)

Gute Nacht!
User avatar
Colt

DER Schwarzmacher!

 
Posts: 17212
Images: 0
Joined: Sat 9. Sep 2006, 17:42
Location: Taunus

0 persons like this post.

Postby Fongs » Mon 2. Apr 2007, 00:42

wenn du das gestern gesagt hättest wäre es ein guter Scherz gewesen....
Image

also denk drann wenn du vor dem Regal stehst....
Nich gedankenlos zugreifen

:biggrin: :biggrin: :biggrin:

bis die Tage
Gruss Fongs

Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen Image
Fongs
 
Posts: 8643
Joined: Thu 2. Aug 2001, 23:09
Location: Bankgeheimniss

0 persons like this post.

Postby AMV » Mon 2. Apr 2007, 16:59

:thumbsup:
AMV
 
Posts: 181
Images: 1
Joined: Mon 26. Feb 2007, 20:47
Location: Vlotho

0 persons like this post.

Postby Colt » Mon 2. Apr 2007, 22:54

Und es geht weiter, die Treffen rufen schon...

Von den Bildern ist heute nur etwa jedes Vierte gespeichert, finde aber den Fehler in der Kameraeinstellung nicht. Mal im Hellen gucken. Image

Mit dem Kupplungnehmerzylinder mal angefangen zu zerlegen.
Image
Der Bolzen läßt sich nicht rausziehen. Hat das wer nen Trick auf Lager? Wahrscheinlich am ehesten neu kaufen... :(


Da es da nicht weiter ging wenden wir uns den Bremsen zu. Die waren gestern ja saubergemacht und mit Fertan eingepinselt. Heute musste ich die nur noch abwaschen und trocknen lassen, dann gings auch schon ans Lackieren!




Und welche Farbe hat das Rennen gemacht?






Trommelwirbel





Tusch








Ein sehr "dezentes" Rot
Image
Gold gabs nicht :( Hoffentlich dunkelt das noch nach, die Kamera erfaßt da nicht das ganze Leuchten... :roll: Naja, nach dem ersten Schlammloch ists eh vorbei mit der Herrlichkeit ;)

Die Dinger mußten nun trocknen und bekamen zwischendurch noch zwei weitere Lackschichten.


Jetzt noch das Montieren, was gestern gemacht wurde:
Image
Image
Paßt! Wackelt kaum! Und Luft bekommt er auch!
Im komplett montierten Zustand fehlen die Bilder mal wieder...

So und nun noch eine Frage: Wie dichtet man solche Durchgänge ab?
Image
Ich will die Kabel nicht demontieren und eine klassische Durchführung verwenden. Was meint ihr, reicht es da, die Kabel dick mit Armaflex zu umwickeln? Wenn es nicht 100%ig dicht ist, ist das nicht so schlimm, ich hab ja Ablaufstopfen im Bodenblech :twisted:


Viele Grüße,
Marc
Last edited by Colt on Mon 7. Aug 2017, 23:22, edited 1 time in total.
User avatar
Colt

DER Schwarzmacher!

 
Posts: 17212
Images: 0
Joined: Sat 9. Sep 2006, 17:42
Location: Taunus

0 persons like this post.

Postby landcruiser » Mon 2. Apr 2007, 23:05

Es geht voran!

Armaflex scheuert sich recht schnell durch. Müsstest du Kantenschoner aufs Blech machen. Das Zeug saugt sich auch gern mit Feuchtigkeit voll; nicht so toll.

Ich hab für so eine Stelle schonmal aufgeschnittenen Saugschlauch genommen, der gerade zur Hand war. Diese grünen Dinger mit dem weißen Verstärkungsring drin. Fast unkaputtbar, sieht aber Sch... aus.

Ansonsten schwarzes Riffelrohr.
User avatar
landcruiser
 
Posts: 15169
Images: 0
Joined: Thu 17. May 2001, 23:14

0 persons like this post.

Postby Fongs » Mon 2. Apr 2007, 23:06

@Colt

für die Kabels...hmmmmmm naja
ich würde das nehmen
Image

:arrow: hier ein Link

gibts bei Conrad...aber
da müsstest du ja alle Kabel raus und durchschieben wenn du es richtig machen willst.
oder halt den Kompromiss eingehen das Ding schlitzen und dann die kabel rein.

okay eben gesehen die Durchführung nimmst du sowieso klassisch
ansonsten würde ich auch Riffelrohr nehmen

ohhhhjeeeeeeee
und bei den Farbbildern musste ich erstmal die Sonnenbrille aufsetzen...
8) :wink: :biggrin:

deine Farbwahl is aber auch nicht schlecht :wink:

und es geht vorran :greensmilewinkgrin:
Gruss Fongs

Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen Image
Fongs
 
Posts: 8643
Joined: Thu 2. Aug 2001, 23:09
Location: Bankgeheimniss

0 persons like this post.

PreviousNext

Return to HiLux, 4Runner ( - 2004)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests