[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Navigation & Kommunikation / NavCom

-- Thuraya bringt Firmware-Update raus

-
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Klaus Daerr
Verfasst am: Fr, 20. Feb 2009, 15:28
Hallo,
für die meistgewählten Thuraya SO-2510 - Satellitentelefone ist seit einigen Tagen ein kostenloser Firmware-Update verfügbar.
Der Update bietet nach Werksangabe folgende Verbesserungen:

verbessertes Einloggen in das SAT-Netzwerk
stabilerer Betrieb
verbesserte GmPRS-Verbindung

Der Update kann vom Benutzer des Telefons selbst vorgenommen werden.

Auch sonst gibts noch "News".

DerAustralier
Verfasst am: Fr, 20. Feb 2009, 17:46
diese werbesendung wurde ihnen präsentiert von... thuraya Cool

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Klaus Daerr
Verfasst am: Sa, 21. Feb 2009, 10:47
G'Day "DerAustralier",
nicht jeder braucht ein Satellitentelefon und nicht jeder interessiert sich dafür. Wer aber sein Buschtaxi dafür verwendet wofür es besonders geeignet ist, extreme Touren macht und dafür ein Thuraya SO-2510 besitzt wird froh über meine Information sein, denn er kann sein Gerät kostenlos verbessern.
Wo sonst sollte er denn erfahren, dass es den Update jetzt gibt. Die Leute, die dafür zuständig wären es in Deutschland zu veröffentlichen tun es halt nicht. Die haben nicht einmal eine deutsche Webseite, geschweige denn praxisnahe Information für den Anwender.
Es gäbe einiges was man zu dem Thema Satellitenkommunikation sinnvoller Weise hier noch posten könnte, weil es aber nicht sicherheitsrelevant ist und ich die Aversion gegen "Werbung" mancher Mitglieder in manchen Foren kenne, poste ich es nicht.

Haribo
Verfasst am: Di, 24. Feb 2009, 18:06
Hallo Klaus,

ich sage jedenfalls Danke für den Hinweis. Ich nutze Thuraya regelmässig outdoor im Ausland.
Habe gestern noch das neue Firmware installiert.
Es ist tatsächlich weder auf www.thuraya.com noch beim beim österr. Vertriebspartner www.brandspot.at irgendein Hinweis zu finden. Zumindest gestern noch nicht...

Interessant scheinen auch die neuen Möglichkeiten www.thurayalocate.com und Skymail werde ich auch gelegentlich einmal ausprobieren.

Gruss
Harry
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toyota78
Verfasst am: Fr, 06. März 2009, 18:00
@Australier
es hat bei dem älteren 2510 Telefon wohl manchmal Funktionsstörungen gegeben. Die sind mit dem Update hoffentlich beseitigt. Jeder, der ein 2510 hat, wird froh sein um die Info, denn ein Satellitentelefon, das ausfallen kann, kann gefährlich sein.
Und mit Update ist es eine sehr günstige Möglichkeit, ein Sat Telefon zu kaufen. Schau Dir mal die Preise der einzelnen Telefone an, ein stabil funktionierendes 2510 ist da schon interessant. Das neuere 2520 ist einiges teurer. Von Iridium ganz zu schweigen.
Gruß Jörg

@Klaus, danke für die Info!
Berichtige mich bitte, wenn die mir bekannten Infos zum 2510 falsch sein sollten.
Haribo
Verfasst am: Mo, 30. März 2009, 20:07
Toyota78 hat Folgendes geschrieben:
@Australier
es hat bei dem älteren 2510 Telefon wohl manchmal Funktionsstörungen gegeben. Die sind mit dem Update hoffentlich beseitigt. Jeder, der ein 2510 hat, wird froh sein um die Info, denn ein Satellitentelefon, das ausfallen kann, kann gefährlich sein.
Und mit Update ist es eine sehr günstige Möglichkeit, ein Sat Telefon zu kaufen. Schau Dir mal die Preise der einzelnen Telefone an, ein stabil funktionierendes 2510 ist da schon interessant. Das neuere 2520 ist einiges teurer. Von Iridium ganz zu schweigen.
Gruß Jörg

@Klaus, danke für die Info!
Berichtige mich bitte, wenn die mir bekannten Infos zum 2510 falsch sein sollten.

Hallo Jörg,
nach meiner Erfahrung funktioniert das SO2510 mit dem update nun stabil. Früher hat sich mein Telefon einfach "aufgehängt" - d.h. ich musste die Batterie raus- und reinstecken, damit ich wieder telefonieren konnte, nachdem zwischendurch mal das Netz weg war.
Das ist mir seit dem update nicht mehr passiert. Hoffentlich bleibt das so. Ich bilde mir auch ein, der Akku hält länger...

Gruss
Harry

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots