Titan vs. MZKT

Alles technische, was sonst nirgends paßt
Antworten
Greenhorn2
Beiträge: 532
Registriert: Fr 16. Jul 2004, 13:41
Wohnort: Germany

Titan vs. MZKT

Beitrag von Greenhorn2 »

Hiho

Also das Bild kennen wir ja:

Bild

Der neueste MZKT Panzerschlepper mit knapp 800Pferden.

Aber was ich nicht wusste, auf derselben Messe (bzw vom selben Fotodingens) gab's auch unseren deutschen Titan zu bestaunen:

Bild

Auch wenn er die böse Kat-Kopie auf'm Buckel hat, ich mag dieses 2wirnehmeneinMAN-HausundbastelneineeigeneHaubedrandesign"

Ausserdem ist er dem MZKT zumindest Achstechnisch mit 18t. Vorderachse und 2 x 26t. Hinterachse von Kessler haushoch über.

Gruß
Greenhorn
Chuck Norris geht niemals jagen, denn das Wort jagen beinhaltet die Möglichkeit des Versagen, Chuck Norris geht töten!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
tundra
Beiträge: 476
Registriert: Do 13. Jan 2005, 01:06
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Titan vs. MZKT

Beitrag von tundra »

Hallo Greenhorn
Ich muss Dich leider bemsen, IMHO ist es eindeutig eine Mercedes Benz Kabine.

Aber der Brummer ist schon die Wucht, da hast Du schon recht...
LG
Tundra ;)
alles ausser gewöhnlich... :wink:
Schau doch mal rein:www.landcruiser-club.ch Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Greenhorn2
Beiträge: 532
Registriert: Fr 16. Jul 2004, 13:41
Wohnort: Germany

Titan vs. MZKT

Beitrag von Greenhorn2 »

Jetzt wo du es sagst .... hmm Moment mal mit dem sehr ähnlichen Ölfeldfahrzeug vergleichen

http://www.titan-sf.de/z72.HTM

ne die sieht ähnlich aus stimmt müssten beides Mercedes Kabinen sein dann.

Aber diese beiden Ausbuchtungen im unteren Teil hatten mich so an ihn hier:  

http://www.militarytrucks.man-mn.com/mn ... 2460_g.jpg

http://www.militarytrucks.man-mn.com/en ... series.jsp


erinnert dachte diese beiden Knubbel wären MAN typische Designelemente.

Gruß
Greenhorn

(Edited by Greenhorn2 at 15:30 am 8. Feb. 2006)
Chuck Norris geht niemals jagen, denn das Wort jagen beinhaltet die Möglichkeit des Versagen, Chuck Norris geht töten!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Greenhorn2
Beiträge: 532
Registriert: Fr 16. Jul 2004, 13:41
Wohnort: Germany

Beitrag von Greenhorn2 »

Ok also wenn wir die Geländegängigkeit mal raus lassen steht der Gewinner fest ;)

http://www.kranmagazin.de/Schwertranspo ... schine.pdf

Gruß
Greenhorn
Chuck Norris geht niemals jagen, denn das Wort jagen beinhaltet die Möglichkeit des Versagen, Chuck Norris geht töten!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Willem Jan Markerink
Beiträge: 3847
Registriert: Do 19. Jun 2003, 01:26
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Titan vs. MZKT

Beitrag von Willem Jan Markerink »

Greenhorn2 hat geschrieben:Jetzt wo du es sagst .... hmm Moment mal mit dem sehr ähnlichen Ölfeldfahrzeug vergleichen


http://www.militarytrucks.man-mn.com/en ... series.jsp



Die untere Version, mit (Flugplatz-Leucht?-)Mast, gibbet die auch feddig aus der BRD-Armee zu kaufen?

Willem (das waere genau mein Stativ, fuer Panorama-Aufnahmen....samt Leuchte wuerde das sogar Nachts interessant werden....:)) Jan
**Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Spannungswandler 24->12v/100A**

"Those who wander are not necessarily lost"
(J.R.R. Tolkien)
'....and not all who launder are washed'
(WJM....;))

http://www.a1.nl/phomepag/markerink/main_4x4.htm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nungu
Beiträge: 569
Registriert: Do 11. Okt 2001, 21:55
Wohnort: Kefenrod

Beitrag von Nungu »

Zu den Kabinen: Der militärische Titan hat ne "neue SK"-Kabine von Mercedes, der weiße Ölfeldlaster eine von MAN.
Mit gefällt am besten der Desert Lion, bin aber gerade zu faul, den Namen des Herstellers und einen Link zu suchen.
Gruß!

Nungu

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nungu
Beiträge: 569
Registriert: Do 11. Okt 2001, 21:55
Wohnort: Kefenrod

Beitrag von Nungu »

Na gut: So'n Kranforum war das einzig sinnige dazu. War mal in den 90ern ein schöner Bericht im Trucker. Entwickler war KFM aus Kaiserslautern, gebaut wurde das Maschinchen dann von MOL/BREC aus Belgien.
So, jetzt fahr ich nach Köln, dann nach Hamburg zum Stammtisch.

Alles wird gut.

Nungu

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Greenhorn2
Beiträge: 532
Registriert: Fr 16. Jul 2004, 13:41
Wohnort: Germany

Beitrag von Greenhorn2 »

Ah so machen die das^^

Also bei Mol haben sie von dem Desert Lion auch noch ein Bildchen, neben vielen anderen schicken Sachen:

http://www.mol.be/en/fotospecial.html

Wobei der Löwe defintiv der Schönste ist!

Aber laut "Riesen auf Rädern" das ich glücklicherweise auch hier rumfliegen hab', hat sich das Ding nicht durchgesetzt aufgrund mangelhafter Belastbarkeit.



Gruß
Greenhorn
Chuck Norris geht niemals jagen, denn das Wort jagen beinhaltet die Möglichkeit des Versagen, Chuck Norris geht töten!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“