| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Tommi |
|
| Gehe zu Seite Zurück 1, 2 |
| landcruiser |
Verfasst am: Di, 13. Apr 2004, 11:43 |
|
|
|
|
einen Subara-Kombi, höchst peinlich -
und dann wohl auch noch mit Boxer ? :dunce:
uwe |
_________________ Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst! |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| Tommi |
Verfasst am: Di, 13. Apr 2004, 15:06 |
|
|
|
@bandeirante
Jep... ist schon mein zweiter Subi (erster war ein Justy) und ich muß zugeben, daß ich bis dato sehr zufrieden bin - außer daß mir da ein Paar Kleinigkeiten aus dem HJ60 fehlen wie: Bodenfreiheit, Hubraum, Kraft, Platz, Aufsehen, Stabilität, Einfachheit, Elektroniklosigkeit... usw... :biggrin:
@landcruiser
Ja, ein Kombi und mit dem fürchterlich nach Porsche klingendem Boxer... Ja... und dazu mit allen Schiki-Mikis... Ja, ich schämme mich so...  |
_________________ Tommi
VZJ90 mit LPG |
|
| Nach oben |
|
| bandeirante |
Verfasst am: Di, 13. Apr 2004, 18:06 |
|
|
|
|
Also ich gestehe jetzt, dass ich auch so ein Teil habe. Und ich hab mal gemessen: Meine Luft unterm Differential beträgt mit 20 cm genauso viel wie beim J4. Hab allerdings pneumatisches Fahrwerk. Die Dinger sind saugut und genauso zuverlässig wie Toyos (siehe ADAC Pannenstatistik). Hab schon den Dritten (Tercel gabs halt nicht mit ABS) und der Jetzige hat 240 tkm auf der Uhr, was relativ normal ist. Ausserdem kommt an die Laufruhe eines Boxers erst wieder ein 6-Zylinder. Auf mein Alltagseselchen lass ich nix kommen. Was hab ich damit schon Toyo-Teile quer durch die Republik gekarrt.
Also Tommi, nur nicht schämen. Hier gibts Mitglieder und -innen, die müssen sich mit ganz anderen Marken QUÄLEN.
Grüsse Axel O. |
_________________ Der Weg ist das Ziel |
|
| Nach oben |
|
| Tommi |
Verfasst am: Mi, 14. Apr 2004, 14:19 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| eljod |
Verfasst am: Mi, 14. Apr 2004, 14:58 |
|
|
|
Hallo Tommi
Wir hatten im Geschäft Subaru-Kombis seit der ersten Stunde (von Subarukombis). Die wurden jeweils richtig arg durch Kiesgruben und Baustellen geprügelt.
Die ersten Turbos gingen zudem ab wie angesengte Säue.
O.K. - bei 160 - 180 Tkm waren sie jeweils irreparabel am Boden aber vorher hatten wir kaum was damit.
Die neuen Subarus haben leider zuviel Schnikschnak an Bord - zu Schade und wohl auch zu Anfällig für unseren Einsatz.
Wie?? Landcruiser fürs Geschäft???? Sorry, ist mit zu schade
Gruss Peter
P.S. Übrigens Tomi, Ostern sind vorbei, wünsch dir aber bereits jetzt schon schöne Pfingsten  |
_________________ Land Cruiser:
Mittel zum Zweck - aber was für eines! |
|
| Nach oben |
|
| bandeirante |
Verfasst am: Mi, 14. Apr 2004, 16:26 |
|
|
|
|
@Tommi: Nix Outback; sieht genauso aus wie deiner, nur silber. Hat halt die Luftfederung, damit lässt er sich ein bischen anlupfen. Ist auch ganz gut wenn man J4 Achsen oder Pflüge (am Hänger) spazieren fährt (Niveauregulierung). Den elektrischen Schnickschnack haben ja alle, die Sitzhöhenverstellung ist allerdings ein sehr sinnvolles Serienteil.
Grüsse Axel O. |
|
| Nach oben |
|
| Tommi |
Verfasst am: Fr, 16. Apr 2004, 18:28 |
|
|
|
@Axel
Da muß ich aber heftigst widersprechen... Unser Subi hat zwar vielleicht keine Fußbodenmatten-Heizung oder keine Kopfsteinpflaster Erkennungsensoren aber so ein Sondermodel Gala hat schon einiges mehr gehabt als die "normalen"
Da ich einen Schalter habe, habe ich natürlich auch keine Luftfederung hinten - bin aber auch nicht ganz so böse drum, da wenn dat kaputt gehen sollte, soll ganz schön teuer sein... |
_________________ Tommi
VZJ90 mit LPG |
|
| Nach oben |
|
| bandeirante |
Verfasst am: Fr, 16. Apr 2004, 21:18 |
|
|
|
|
Hi Tommi,
ich glaube wir müssen uns gleich ins Subaru-Forum verziehen. Ich war weder auf die Automatik noch auf die Luftfederung scharf; hätte auch gerne den HI-LO Knüppel gehabt. Mir ging es um Kombi und Klima und da der Preis dermassen gut war (und auch noch ein Super-Radio, Autotelefon und Frostwarnlampe drin war) konnte ich nicht widerstehen. Hatte dann paralell Schalter und Automat zum Vergleich und finde Automatik auch ganz praktisch. Seit dem frühstücke ich oft während der Fahrt. Die Luftfederung (V+H) hält die Mühle auch in Kurven gut im Wasser. Vorne musste ich schon mal wechseln ("Platten"), Stückpreis ca. 600 DM, das haut schon rein. Aber das zahlen andere Leute für eine Inspektion. Mein grösstes Problem ist, dass die Beifahrersonnenblende immer runter klappt. Aber nach 13 Jahren und 240tkm geht das wohl nicht mehr auf Kulanz.
Grüsse Axel O |
|
| Nach oben |
|
| Tommi |
Verfasst am: Sa, 17. Apr 2004, 08:36 |
|
|
|
@Alex
Vielleicht sollten wir wirklich - Subaru Legacy Forum
Ja, Automatik ist schon was feines, aber wer hat schon bei einem gebrauchten die Möglichkeit zu wählen. Ich habe übrigens auch einen genialen Subi Händler hier bei uns gefunden - viele Gebrauchtteile zu vernünftigen Preisen (habe mir da AHK besorgt) und wirklich prima Leute/Mechaniker. Jetzt hoffe ich nur, daß ich die Jungs auch nicht zu oft ausnutzen muß...  |
_________________ Tommi
VZJ90 mit LPG |
|
| Nach oben |
|
|
|