Toyota Australien peppt Hilux auf

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Antworten
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26118
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Toyota Australien peppt Hilux auf

Beitrag von netzmeister »

Schwarz, weiß, tough: Toyota Australien verpasst dem Hilux das "TRD-Flair" und erschafft damit eine ziemlich heiße und bullig-aggressiv ausschauende Version des meistverkauften Fahrzeugs auf dem fünften Kontinent. Insgesamt 15 neue Komponenten, sieben davon aus dem Stall von TRD (Toyota Racing Development), machen aus einem (ausschließlich weißen oder schwarzen) Hilux SR5 Double Cab mit Leder-Interieur (ohnehin schon die "Top of the Range"-Klasse) ein noch deutlich schärferes Gerät.

Die Transformation beginnt vorne mit einem knallroten TRD-Unterfahrschutz, einem schwarzen TRD-Grill, einer kleinen Prallschutzleiste an der Motorhaubenkante und eine TRD-Stoßstangen-Abdeckung. An der Seite gibt's massive Kotflügelverbreiterungen (ebenfalls von TRD), schwarze Schwellerrohre und einen schwarzen Prallschutz für die Türen. Mattschwarze 18-Zoll Aluminiumräder und der schwarze Bügel runden das Profil ab. Der Bügel auf der Ladefläche, das sei bei all der Begeisterung angemerkt, ist das selbe windige Röhrchen, das auch die europäische Invincible-Version ziert, mithin also reine Optik.

Am Heck gibt es neben der Anhängerkupplung TRD-Schmutzfänger und schwarze Abdeckungen für die Rücklichter sowie eine soft-Abdeckung für die Ladefläche.

Innen wurde der TRD-Lux mit TRD-Fußmatten (das Kürzel "TRD" kommt schon ein wenig oft in diesem Text vor, oder?) sowie, bei den Automatik-Versionen, mit einem TRD-Schaltknauf.

Das ganze gibt es ab schlanken 58.900 Australischen Dollares, was umgerechnet etwas über 42 tsd. Euro sind. Unter anderem liegt das natürlich an der Basisversion SR5, die ohnehin schon mit allem kommt, was die Ausstattungslinie hergibt, allerdings auch für mehr als die Hälfte der Down Under verkauften 4x4-Hiluxe verantworlich ist. Man hat also die erfolgreichste und best ausgestattete Version konsequenterweise noch ein wenig besser ausgestattet.

Unter der Haube steckt übrigens der 2,8-Liter Vierzylinder mit 130 kW und 450 Nm, der bald hoffentlich auch die europäischen Versionen antreibt.
Dateianhänge
2017-03-30 Hilux TRD Australien 10.jpg
2017-03-30 Hilux TRD Australien 11.jpg
2017-03-30 Hilux TRD Australien 12.jpg
2017-03-30 Hilux TRD Australien 13.jpg
2017-03-30 Hilux TRD Australien 14.jpg
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Forstbetrieb
Beiträge: 214
Registriert: So 27. Jan 2013, 12:48

Re: Toyota Australien peppt Hilux auf

Beitrag von Forstbetrieb »

Weiss jemand wie man an die Teilenummern der TRD Elemente kommt?
Mich würde Schaltknauf, Schmutzfänger usw. interessieren.
Hilux 2.8 DC Invincible, Ironman Fahrwerk, Spurplatten, BFG KO2 265/65R18, Rockslider
Land Cruiser GRJ76 (im Aufbau)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Toyota Australien peppt Hilux auf

Beitrag von Ledesco »

Forstbetrieb hat geschrieben:Mich würde Schaltknauf, Schmutzfänger usw. interessieren.

Schmutzfänger???

Da gibt es nur EINEN Schmutzfänger und das ist dieser hier:

Bild

:biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“