Hilux-Facelift für Thailand

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7537
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Hilux-Facelift für Thailand

Beitrag von quadman »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

bergsteiger hat geschrieben:Trotzdem finde ich den neuen Lux mit dem 2,4l untermotorisiert.



...das kann man so oder so empfinden. Ich habe 1.9 Liter und 64 PS und hatte 64 PS aus 2.2 Litern.
Ich finde der Lux mit Turbo, LLK, 2.4 Liter und 150 Pferden steht da Klassen drüber und ist mehr als ausreichend motorisiert! Und so fühlt er sich auch an.
Wenn man natürlich vom BMW 740D umsteigt mag das anders sein :biggrin:


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Hilux-Facelift für Thailand

Beitrag von Ledesco »

Thaiguy hat geschrieben:Das mit dem "ich fahre fast nie über 100" war übrigens auf Thailand und so bezogen.

Was fährst du da nur für wahnwitzige Geschwindigkeiten? Mindestens 70% aller Fahten von haben einen Schnitt von bestenfalls 10Km/h! 100 bin ich hier noch nie gefahren! :rofl:

Aber zurück zum Thema. Es ist, aus nicht europäischer Sicht schwer verständlich was da in diesem Sektor zur Zeit abgeht. Ich würde mir nie so einen "Magermotor" auf den Hof stellen! Da kann ich ja grad am Smart grosse Räder anschrauben.

Ich wollte hier grad auf den Isuzu D-Max aufmerksam machen. Isuzu ist hier an jeder Ecke zu sehen. Auf einen Ranger kommen mindestens doppelt soviele D-Max. Und die haben immer noch den 3.0 Dieselmotor.

Aber bei euch ist ja der 1.9 Liter Witzmotor verbaut! Aber zum Glück zieht der 3.5 Tonnen weg. :rofl: Auf dem Papier jedenfalls.

Entweder interessiert Toyota euer Markt nicht oder sie müssen wirklich was ändern. Denn so ein Auto will nicht wirklich jemand. Aber trotzdem, immer noch besser als der deutsche D-Max! Der taugt gerade mal um am Wochenende einen auf dicke Hose zu machen und um damit die Ikea Möbel selber nach Hause zu transportieren.

Ich fahre einen D4D 3.0 Liter Hilux. Auch wenn ich (noch) keinen Anhänger habe und ihn nicht professionell nutze, so würde ich diesen nie im Leben durch einen 2.4 Liter ersetzen! Wir haben einges an narhaften Steigungen hier die nicht ohne sind. Da merkt man rasch was für einen Motor man fährt. Auch wenn der Hilux nicht am Anschlag beladen ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Der Chatte
Beiträge: 619
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 15:41
Wohnort: Stuttgart

Re: Hilux-Facelift für Thailand

Beitrag von Der Chatte »

.


2025 im Hebst wird der alte Vati — c'est moi! — beim Toyotahändler vorstellig werden und 'n neuen Lux bestellen.
Bis dahin wird Julius' 3-Liter-Maschine vermutlich um die zweihunderttausend Kilometer auf der Uhr haben — ergo: locker durchhalten!
Und mit Julius II. und seiner Brennstoffzelle geht's dann weiter auf die Reisen, die noch auf mich warten!

Nichts ist unmöglich!


.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bernie70
Beiträge: 99
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 16:39
Wohnort: Burscheid

Re: Hilux-Facelift für Thailand

Beitrag von Bernie70 »

also mir reicht der 2,4er bisher in allen Lebenslagen völlig aus.
Hatte in der finalen Auswahl den Ranger und den Lux,
der Ford 2,2 TDCI genießt einen zweifelhaften Ruf,
den 3,2 wollte ich nicht, also für den 2,4 er Lux entschieden.
Und - mal abgesehen von der ganzen Piepserei - bereue ich
keinen cent den ich für die Kiste ausgegeben habe, find ihn einfach klasse.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1099
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: Hilux-Facelift für Thailand

Beitrag von Thaiguy »

Was fährst du da nur für wahnwitzige Geschwindigkeiten? Mindestens 70% aller Fahten von haben einen Schnitt von bestenfalls 10Km/h! 100 bin ich hier noch nie gefahren


Och, es gibt hier schon einige Strecken, meist drei- oder gar vierspurige Überlandstraßen, wo man um die 100 fahren kann. Gibt aber auch genug Strecken, wo man nur um die 30 fährt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Upton.O.Good
Beiträge: 5
Registriert: Di 21. Nov 2017, 22:40

Re: Hilux-Facelift für Thailand

Beitrag von Upton.O.Good »

Zuerst: ich bin seit langer Zeit nun wieder hier aktiv und habe hier schon als Leser viel wertvolle Tips mitnehmen können, dafür allen ein herzliches Dankeschön!

Ich stehe aktuell vor der Kaufentscheidung für einen Pick-up. Ich bin probegefahren: Hilux, L200, Ranger 3,2, Amarok 204 PS, Ram 5,7. Ich versuche meine Zusammenfassung kurz zu halten:selbst für einen eingefleischten Toyota Fan und Besitzer von bisher 7 Landcruisern finde ich den den aktuellen Hilux und sein Motörchen einen Witz. Da rockt gar nix. Und das bei dem Preis. Bei über 40k Liste finde ich die Fahrleistungen eine Zumutung. Wenn ich vernünftig sein will kauf ich Isuzu D-Max. Es wird ja so oft das Bild kolportiert dass Europa Toyota egal ist. Tja, mag ja sein. Dann sollen sie halt schauen wer den Wagen kauft angesichts massiver Komkurrenz. Bei mir wird es entweder ein L200- der mir deutlich mehr Fahrspaß vermittelt hat oder gleich der RAM (der allerdings doch etwas unhandlich ist). Toyota wäre gut beraten endlich den 2,8 zu importieren, sonst wird das nix mehr.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rauhhaarbracke
Beiträge: 392
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 19:07
Wohnort: Gauting

Re: Hilux-Facelift für Thailand

Beitrag von Rauhhaarbracke »

Hallo zusammen,

komme gerade vom Freundlichen, habe Inspektion und Reifenwechsel machen lassen, da hatte man Zeit zu einem Pläuschen und einer erneuten Probefahrt vom Hilux Revo mit 2,4 l Automatik!
Na ja, überzeugt mich immer noch nicht! :lol:

Aber laut Mitteilung von meinem Händler gibt es bei uns das Facelift im nächsten Jahr und ab 2019 soll es einen 2,8 l mit 220 PS geben! :P :biggrin:

Da bin ich ja mal gespannt.

...ich sag's ja immer wieder, ich kann darauf gemütlich warten!

Schönen Tag euch

Alex
Toyota Hilux Xtra Cab, EZ 2015, 2,5 l, Comfort, Anhängerkupplung, grün foliert, Unterfahrschutz Alu, AluCab Hardtop, ARB Gepäckträger und BF Goodrich AT Reifen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Saebb
Beiträge: 125
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 11:47

Re: Hilux-Facelift für Thailand

Beitrag von Saebb »

Bin gerade in thailand und habe mir den neuen angeschaut.

Die verkaufen den lux hier immernoch wie gehabt, lediglich die sonderaustattung rocco hat die neue stoßstange in der front, rest bleibt unverändert.
Doof nur dass es den rocco ausschließlich in der comfort austattung gibt, mit executive gibts wieder die normale front. Wer also unbedingt den us look mit der rocco front haben will kann sich einfach die stoßstange bestellen und gut ists. Umrüstung kein problem da alles gleich.

Ich denke gebraucht wird:
Stoßstange sowie stahlunterzug
Nebel-sw
Paar plastikteile

Kommt so sicherlich auch bei uns demnächst! Mir gefällts überhauptnicht, ich bin aber auch hilux fan und möchte mir keinen us style ins haus holen. Abrr zum glück sind geschmäcker verschieden, also auf gehts zum stoßstangenumbau.
Mit freundlichen Grüßen
Saebb

Hilux Revo|DoKa|Mein Vorstellungsthread

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“