Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Tour nach Indien über iran Pakistan Januar    

Für die Suche nach Reisepartnern / Search here for Travel Buddies

Tour nach Indien über iran Pakistan Januar

Postby Pierre123 » Sat 31. Aug 2019, 12:53

Hallo
Ich bin gerade dabei mein nächsten Urlaub zu planen.
Ich habe mir vorgenommen nach Indien zu fahren.
Die Reise wird Anfang Januar starten und wahrscheinlich 2 ein halb/ 3 Monate lang dauern.
Mein Plan grober:
Italien, Griechenland, Türkei, Iran, Pakistan und Indien.
In Indien werde ich das Auto nur parken und das nächste Jahr weiter durch Indien und Nepal fahren.
Falls jemand intresse hat mit zu reisen, als beifahrer/in oder mit dem eigenen Auto. Kann sich gerne mal melden.
Ich Reise eher einfach. Habe vor öfters im Auto zu schlafen oder in günstigen Hotels.
Falls jemand schon mal so ein ähnliches Reise gemacht hat bin ich für Erfahrungen und Tipps dankbar.
Pierre123
 
Posts: 10
Joined: Mon 5. Aug 2019, 13:25

0 persons like this post.

Re: Tour nach Indien über iran Pakistan Januar

Postby Roger Talat » Tue 10. Sep 2019, 10:46

HI
Roger Talat
 
Posts: 1
Joined: Tue 10. Sep 2019, 10:37

0 persons like this post.

Re: Tour nach Indien über iran Pakistan Januar

Postby maik sommer » Tue 17. Sep 2019, 21:30

[Quote
Hallo,hört sich sehr spannend an.
Sicher hast du Dir schon Gedanken auch wegen Pakistan gemacht.
]Die Strecke Zahedan -Quetta[/quote]entlang AFG Grenzbereich ist problematisch.
Schau mal Länder Hinweise Auswärtiges Amt,franz. und britisches Außenministerium.
Manche Gegenden soll man komplett meiden. Aber es soll ein sehr gastfreundliches Land sein, trotz einiger Vorurteile.
Überlege ob ich ggf. nach Pakistan fliege.

Sicher ne krasser Kulturschock



Maik
maik sommer
 
Posts: 45
Joined: Sun 6. Feb 2005, 05:21

0 persons like this post.

Re: Tour nach Indien über iran Pakistan Januar

Postby bodenseeoverlander » Tue 17. Sep 2019, 23:08

Heyho,

Ich bin das 2017 mit dem Landy gefahren, mit Umweg über Zentralasien und dann durch China nach Pakistan. Allerdings habe ich über Iran und Pakistan auf unserem Blog viel geschrieben, was dir nützlich sein kann.

http://bodensee-overlander.de/deutschland-indien-landweg/

Hoffe das hilft. Ich beantworte gerne auch speziellere fragen, wenn ich das kann.

Cheers, Bernd
bodenseeoverlander
 
Posts: 3
Joined: Sun 28. Jul 2019, 13:24

0 persons like this post.


Return to Reisepartnerbörse / Travel Buddies

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests