Tourfactory Reserveradträger eintragen?

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Wrzlbrnft
Beiträge: 36
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 13:19

Tourfactory Reserveradträger eintragen?

Beitrag von Wrzlbrnft »

Guten Tag Allerseits,

möchte an meinen PZJ einen Tourfactory Reserveradträger anbauen.

Muss ich das Teil eintragen lassen?
Und wenn ja, was muss ich dabei beachten?

Hochgelegte Rückleuchten hab ich standardmäßig, daran sollte es nicht scheitern.

Beste Grüße

Reiner

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
AndreasHirsch
Beiträge: 1656
Registriert: Mo 23. Jul 2001, 11:57
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tourfactory Reserveradträger eintragen?

Beitrag von AndreasHirsch »

Also,
so ein Träger muß eingetragen werden, da sich ja mindestens
die Fahrzeugabmessungen ändern.
Ich bin aber der Meinung, das die Eintragung mit hochgelegten
Heckleuchten nicht TÜV-Konform ist, da die vorgeschriebenen
Leuchtwinkel( Sichtbarkeit) der rechten Leuchten unzulässig
eingeschränkt werden.
Daher sind die orignal Leuchten ja auch tiefer gelegt.
Mein Rad liegt aufm Dach.
GRuß aus Berlin
AndreasHirsch

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pikipiki
Beiträge: 850
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 11:18
Wohnort: Schleswig-Holstein ( Dithmarschen )

Re: Tourfactory Reserveradträger eintragen?

Beitrag von pikipiki »

Moin Reiner,
Hab auch so ein Teil verbaut seit ca 5 Jahren. Vorher war das Rad an der Tür verbaut und somit im Schein eingetragen. Bis jetzt hat sich noch kein Prüfer drüber gestolpert :D
TF verkauft das Teil mit TÜV Gutachten, also nicht so viele Sorgen machen, alles wird gut
Gruss Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5440
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Tourfactory Reserveradträger eintragen?

Beitrag von robert2345 »

Und WOZU stellt man die gleiche Frage zwei Mal?

reserveradtrtager-in-papiere-eintragen-lassen-t59474.html
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Wrzlbrnft
Beiträge: 36
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 13:19

Re: Tourfactory Reserveradträger eintragen?

Beitrag von Wrzlbrnft »

An Alle:
Vielen Dank für die Informationen.

Hi Markus. Ja, alles wird gut, denn ich werde den Reserveradträger nun einfach anbauen. :-).
TF hat leider kein TÜV Gutachten. Aber was soll`s.

Lieber Robert2345 - Du wunderst Dich - warum ich die Frage zweimal gestellt habe. Mein Antwort: "Manchmal muss man halt erst Erfahrungen mit Foren sammeln". Und da das BT-Forum, das erste ist, in dem ich je Fragen gestellt habe, geschieht so was halt mal.

Mit besten Grüßen

Reiner

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“