Toyota Land Cruiser 100 AHC

1999 - 2007
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Toyota Land Cruiser 100 AHC

Beitrag von TomB »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Arian Bachtiar hat geschrieben:Wie lange hatte jemand von Euch längstens die AHC accumulators im Fahrzeug (ohne Tausch, km Leistung-Jahre)?


Meine sind seit 2001 orischinal, nur 140tkm, einiges davon aber auf Wellblech.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5735
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Toyota Land Cruiser 100 AHC

Beitrag von JWD »

coke hat geschrieben:
JWD hat geschrieben: Mit Timms Hilfe :wink: :biggrin:


Zum Glück bin ich erstmal 3 Monate weg :P Aber dann gerne.

Keine Eile :biggrin:
Ich dachte, der Kollege hätte nach der Flüssigkeit gefragt. Deswegen habe ich mein Post gelöscht.
Aber du warst ja so fix.... :biggrin:
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Borsty
Beiträge: 703
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 22:03
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Re: Toyota Land Cruiser 100 AHC

Beitrag von Borsty »

Hi
Bei mir sind die Kugeln auch noch Original. 33400km auf dem Buckel. Flüssigkeit nach dem Kauf getauscht. Dämpfer vorne wurden mal ersetzt aber nicht von mir. 1x einen Sensorumlenkhebelbruch Hinten, aber das ist ein anderes Thema. Das ist Alles etwas modifiziert.
Kugeln habe ich noch Welche wenn es mal soweit ist sauber verpackt rumliegen. Konnte ich hier aus dem Forum Dank eines Umbaus ergattern. Die Teile sind relativ teuer wenn eben wirklich dann mal was ist. Bis jetzt aber praktisch Problemlos Dank Pflege und korrekten Einstellungen.
Gruss Uwe Never miss AHC :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Arian Bachtiar
Beiträge: 77
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 12:54
Wohnort: 1160 Wien

Re: Toyota Land Cruiser 100 AHC

Beitrag von Arian Bachtiar »

Danke für Eure Antworten!
Uwe, Du hast glaube ich 334000km gemeint. Wenn das so ist, brauche ich mit 270000km noch keine Sorge haben.
Das Blöderste wäre, wenn man mitten auf einer Reise irgendwo in Tunesien oder Rumänien in den Karpaten hängenbleibt. So kann man etwas vertrauen, dass die Kugeln halten.
Grüße aus Wien, Arian!
HDJ100L 4.2td
LR110 Td5
Volvo 121 Kombi BJ66

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Borsty
Beiträge: 703
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 22:03
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Re: Toyota Land Cruiser 100 AHC

Beitrag von Borsty »

Hi Adrian
Korrekt. Ne Null zu wenig. Fahren ginge auch mit kaputter Kugel.
Gruss Uwe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Arian Bachtiar
Beiträge: 77
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 12:54
Wohnort: 1160 Wien

Re: Toyota Land Cruiser 100 AHC

Beitrag von Arian Bachtiar »

Das beruhigt! Danke Uwe!

Wenn man Foren genauer durchgeistert, glaubt man, man hat das falsche Auto gekauft.....

LC100...vorderes Diff zerfetzt/Rost/AHC Versagen/Injektoren+Totalschaden des Motors ...alles zu finden.
Nur, hier werden Probleme gepostet, nicht das was funktioniert.

Deshalb ist anzunehmen, dass der Großteil der Fahrzeuge durchaus ohne gröbere Schäden in hohe KM Bereiche kommen. (Fahrwerksgummies, Spurstangengelenke, Bremsscheiben et.c. zähle ich zum normalen Verschleiß, das kommt natürlich mit den Kilometern und ist kein Thema.)

Das gleiche beim LR Defender : ich habe einen 110er Td5 BJ06 DCPU, 240000km auf Wechselkennzeichen, in Bestzustand. Läuft seit dem Kauf 2010 60000km mit einem einzigem Schaden: Wischerrelais.... also bestens.
Auch für Landrover Fahrzeuge sind die Foren voll von Hiobsbotschaften, die meisten die ich kenne, die Defender oder Discoverys fahren, haben keine nennenswerten Probleme, zumindest keine fatalen Schäden.

Die AHC werde ich bald flushen, die Flüssigkeit ist sehr dunkel. Dazu bin ich noch nicht gekommen weil ich die Original Toyota AHC Flüssigkeit noch nicht beziehen konnte.
HDJ100L 4.2td
LR110 Td5
Volvo 121 Kombi BJ66

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Detlef123
Beiträge: 439
Registriert: Do 1. Sep 2016, 15:40

Re: Toyota Land Cruiser 100 AHC

Beitrag von Detlef123 »

AHC Flüssigkeit bei 230'000 km gewechselt, das war eine dreckige Sauce.
Alle Kugeln waren bei 280'000 hinüber, ich fuhr auf Bock. Modifizierte Citroen Kugeln eingebaut.
Alle Sensoren starben einer nach dem anderen zwischen 220'000 und 300'000.
AHC Hydraulikpumpe starb bei 290'000.
Rost ist ein Dauerthema, mein Karosseriespengler lebt sehr gut von mir.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Michaniker
Beiträge: 51
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 18:58

Re: Toyota Land Cruiser 100 AHC

Beitrag von Michaniker »

Hallo zusammen,

Meine Stossdämpfer hinten waren leider nach 200 000km so mit Rost befallen und Ölversifft, dass ich das komplette Fahrwerk getauscht habe. Stossdämpfer vorne waren auch feucht.

Allerdings muss man dazu sagen 200 000km mit 90% Anhänger am Hacken und schwerer Belastung.

PS: Falls jemand Interesse an den restlichen AHC Teilen hat kann eine PN schicken. Habe alles ausgebaut.

Grüsse aus der Schweiz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
schwabe
Beiträge: 41
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 00:30
Wohnort: 89415 Lauingen

Re: Toyota Land Cruiser 100 AHC

Beitrag von schwabe »

Hallo zusammen
Mein Wagen ist Bj99 und hat 500000 km runter.
Unten rum ziemlich vergammelt :hmmm:
Aber AHC funktioniert noch einwandfrei :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Detlef123
Beiträge: 439
Registriert: Do 1. Sep 2016, 15:40

Re: Toyota Land Cruiser 100 AHC

Beitrag von Detlef123 »

Schwabe, hast du noch die ersten Sensoren drin?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5345
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Toyota Land Cruiser 100 AHC

Beitrag von fsk18 »

Detlef123 hat geschrieben:Schwabe, hast du noch die ersten Sensoren drin?


Kann ich mir nicht vorstellen :shock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Chechener
Beiträge: 62
Registriert: So 12. Nov 2017, 15:37

Re: Toyota Land Cruiser 100 AHC

Beitrag von Chechener »

Hallo an alle habe das Problem gelöst

Und zwar das Relay unter dem Lenkrad neben obd anschluss war defekt bzw hängen geblieben

Und bedanke mich bei allen die versucht haben mir zu helfen lg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
schwabe
Beiträge: 41
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 00:30
Wohnort: 89415 Lauingen

Re: Toyota Land Cruiser 100 AHC

Beitrag von schwabe »

Ja die Sensoren sind die ersten.
Nur die Gestänge mit den Kugelköpfen sind schon mal gebrochen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5345
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Toyota Land Cruiser 100 AHC

Beitrag von fsk18 »

schwabe hat geschrieben:Ja die Sensoren sind die ersten.
Nur die Gestänge mit den Kugelköpfen sind schon mal gebrochen!


Und nur die Stangen ausgewechselt??? Rechnung mag ich sehen :oops:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Chechener
Beiträge: 62
Registriert: So 12. Nov 2017, 15:37

Re: Toyota Land Cruiser 100 AHC

Beitrag von Chechener »

fsk18 hat geschrieben:
schwabe hat geschrieben:Ja die Sensoren sind die ersten.
Nur die Gestänge mit den Kugelköpfen sind schon mal gebrochen!


Und nur die Stangen ausgewechselt??? Rechnung mag ich sehen :oops:



Das kann schon stimmen

Habe auch viel gelesen über die Sensoren auf russische Seiten
Dort tauscht kaum jemand die sensoren werden fast zu immer repariert

Auch die Gestänge werden von Russischen Wolga genommen
( hat im Motorraum ähnlichen Gestänge angeblich )

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
willio
Beiträge: 2176
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 20:12
Wohnort: Wiener Wald, Austria

Re: Toyota Land Cruiser 100 AHC

Beitrag von willio »

Hallo Chechener,

kannst Du mir bitte sagen wo genau der Relais ist, bzw. den Ersatzteil Nr. von diesen ? ( Foto vielleicht...?)

Danke !

cruis
willio
Member of STAMMTISCH-OST at Buschtaxi.at

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“