Toyota Landcruiser J 15 - geklaut!!!!

2009 - 2023
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: Toyota Landcruiser J 15 - geklaut!!!!

Beitrag von 12HT »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Kauf dir wieder einen und lass ein Bearlock einbauen!

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
PowerG
Beiträge: 13
Registriert: Di 28. Okt 2014, 10:53

Re: Toyota Landcruiser J 15 - geklaut!!!!

Beitrag von PowerG »

Mach es so, wie Markus geraten hat. Auch ich habe mir nach dem Diebstahl wieder einen LC gekauft, habe aber auch Bearlock einbauen lassen.

Gruß Gerhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5342
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Toyota Landcruiser J 15 - geklaut!!!!

Beitrag von fsk18 »

https://youtu.be/Ua-Qd5ID33g

mal noch eine Reportage

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ing
Beiträge: 62
Registriert: So 2. Dez 2007, 13:04

Re: Toyota Landcruiser J 15 - geklaut!!!!

Beitrag von ing »

Hallo,
hab auch nen Bearlock einbauen lassen.
Ich finde die Handhabung ist relativ einfach.
Außerdem hoffe ich dass die "Abtransportspezialisten" die Aufkleber vom Bearlock kennen.

Manfred

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5342
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Toyota Landcruiser J 15 - geklaut!!!!

Beitrag von fsk18 »

ing hat geschrieben:Außerdem hoffe ich dass die "Abtransportspezialisten" die Aufkleber vom Bearlock kennen.

Manfred


dann würde ich das Spezialwerkzeug, was es sicher gibt, gleich mitbringen ... :biggrin:

deshalb bei mir ohne Aufkleber und eine Mülltüte vor dem Bearlock :ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Toyota Landcruiser J 15 - geklaut!!!!

Beitrag von lehencountry »

kleine Besserung in Sicht
Die Zahl der Kfz-Diebstähle sei leicht um 0,3 Prozent gestiegen. Bundesweit wurden demnach 36.507 gestohlene Autos gemeldet.


oder umsteigen auf Fahrrad, da wird noch weniger geklaut.
Die Zahl der Fahrraddiebstähle sei leicht gesunken, um 1,3 Prozent


jährlich schlimmer wird es dagegen bei den Wohnungseinbrüchen. Hier erfreut sich Deutschland steigender Beliebtheit. Man kann nur den Rat geben, alle Fenster zumauern und vor die Haustür unterm Fußabstreifer ein kleines Tretminchen. :wink:

Die Zahl der Wohnungseinbrüche ist einem Zeitungsbericht zufolge im vergangenen Jahr um 9,9 Prozent auf 167.136 Fälle gestiegen. Dies sei ein neuer Rekordwert, berichtet "Die Welt" unter Berufung auf die bundesweite Polizeiliche Kriminalstatistik für das Jahr 2015.


http://www.n-tv.de/panorama/Zahl-der-Ei ... 38551.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Toyota Landcruiser J 15 - geklaut!!!!

Beitrag von Colt »

Sind immernoch 100 Autodiebstähle pro Tag. :angryfire: und Fahrräder werden knapp 10 mal so viele geklaut.... :roll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thomasff
Beiträge: 662
Registriert: Mo 2. Aug 2004, 16:58

Justizsystem überfordert und zu teuer.....

Beitrag von thomasff »

Da passt ein heutiges Artikel in unserer lokalenPresse sehr gut dazu: Zwei Einbrecher mit Migrationshintergrund wurden quasi auf frischer Tat ertappt, also auf der Flucht in der Nähe des Tatorts mit Gegenständen aus dem aufgebrochenen Haus. Die Staatsanwaltschaft setzte die Täter nach Vernehmung und Personenfeststellung bis zum Verfahren wieder auf freien Fuß. Ein Ermittlungsverfahren auf den Verdacht hin, dass es ich um Mitglieder einer Bande und damit um Serientäter handeln könnte wurde ebensowenig angestoßen wie Untersuchungshaft verfügt. Ob die überhaupt dem Haftrichter vorgeführt wurden, ist derzeit nicht klar, das zuständige Amtsgericht, das angegriffen wurde, bestreitet, dass ihm der Fall vorgelegt wurde.

Der Sohn des Opfers ist Richter an einem Leipziger Obergericht und prangert die Verfahrensweise als nachlässig und unangemessen an und will die betroffenen Behörden mit Dienstaufsichtsverfahren überziehen.

Tatsächlich ist es mit der Strafverfolgung hier in unserer Republik das Paradies der Kriminellen. Gerade ist ein toller Fahndungserfolg gegen einen bosnische Einbrecherbande, deren Mitglieder alle aus einem kleinen Dorf stammen, gefeiert worden. Was aber unerwähnt bleibt, ist dass die seit 15 bis 20 Jahren ihr "Geschäft" unbehelligt haben führen können.

Die Ursachen sind schnell auszumachen. Es dreht sich nur ums liebe Geld, was unsere Politiker lieber für ihre Diäten, ihre Spesen (Dienstreisen "all over the world", Dienstwagen), ihre Altersversorgung und großkopfete Vorhaben (Flughafen Berlin, Elbphilharmonie und Stuttgart 21) sowie für Fehlentscheidungen (Drohnen, Ausrüstung der Bundeswehr mit untauglichen Waffen) etc. ausgeben als für die Sicherheit ihrer Bürger.

Die Polizei, die Staatsanwaltschaften, die Gerichte und der Strafvollzug sind kleingespart worden und chronisch unterbesetzt. Außerdem ist der Haftvollzug mittlerweile immens teuer, die Unterbringung eines Häftlings kostet mittlerweile deutlich mehr als ein Klinikaufenthalt in einer Spezialklinik, man spricht derzeit von 1600 € am TAG!!!!!!

Satire an:
Es gibt keinen Ausweg, denn die Sharia mit Handabhacken bei Taschendieben etc. , der Bastonnade, dem Pranger und dem öffentlichen Steinigen und Todesstrafe wollen wir doch bitte nicht einführen, wäre auch political incorrect.......

Es fühlt sich so an, als gäbe es die Verwaltungsvorschrift, alles außer Mördern und Kinderschändern auf Bewährung zu setzen, nur um Kosten zu sparen, wobei man bei armen kranken Pädophilen nicht so ganz sicher ist......
Satire aus.

Alles in allem wird die fehlende Sicherheit der Bürger durch kriminelle Bedrohungen als schicksalhaft akzeptiert, wer es sich leisten kann, soll durch Securitiy (boomendes Geschäft!!!!), Sicherheitstechnik und entsprechende Versicherungen selbst vorsorgen......

Oh tempora oh mores......
Gruß Thomas
Wo ein trial truck noch fährt, kann man schon nicht mehr laufen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Toyota Landcruiser J 15 - geklaut!!!!

Beitrag von lehencountry »

3 mal !!! hintereinander eingebrochen beim Nachbar eines Freundes.

Soeben in den Nachrichten: ....gutorganisierte Banden aus Südost-Europa ....10% mehr Einbrüche.
Aber das wissen wir ja, die Polizei auch, die Justiz auch.
Deutschland ist Dank fehlender Polizei ein Paradies für Einbrecher, Diebe, Mörder, Drogendealer oder sonstige Kriminelle.
Wenn du abends bei der Polizei anrufst, weil du im Haus oder Grundstück einen Einbrecher vermutest, kommt die Antwort: wir sind momentan unterbesetzt, der einzige Streifenwagen ist anderswo unterwegs. Ausserdem können wir nur kommen, wenn etwas passiert ist, nicht bei Verdacht.
Südafrika hat zwar eine höhere Kriminalität, trotzdem fühle ich mich dort nicht unsicherer. Es gibt viel Polizeipräsenz in den Straßen, auf Plätzen. Hört man die Sirene, sieht man schnell mehrere Polizeiautos, ich glaub die sind da schneller. Dann gibt es noch die zusätzlichen Security-Firmen die durch die Straßen patrolieren. Die sind bei einem Anruf auch innerhalb 3 Minuten da, erzählte uns der Besitzer eines Gästehauses. Das wird bei uns auch noch kommen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Oidamo
Beiträge: 839
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 13:01
Wohnort: Vordenalpen
Kontaktdaten:

Re: Toyota Landcruiser J 15 - geklaut!!!!

Beitrag von Oidamo »

lehencountry hat geschrieben:3 mal !!! hintereinander eingebrochen beim Nachbar eines Freundes.



Ich darf aus diesem informativen Artikel zitieren und für dich als Bewohner des Bayerischen Waldes sollte das erfreulich sein :wink:

"Ganz anders verhält sich die Sache etwa in Bayern (PDF). "Knapp 9 Prozent weniger Wohnungseinbrüche, knapp 10 Millionen Euro weniger Schaden", heißt es im Pressebericht der bayerischen Polizei, es folgt ein Ausrufezeichen. Als Grund für den Erfolg wird neben Schwerpunktkontrollen und länderübergreifender Ermittlungsarbeit auch der Einsatz innovativer Technik, wie etwa der Prognosesoftware PRECOBS genannt. Dadurch konnten gut 40 Prozent mehr Einbrecher festgenommen werden als im Vorjahr."

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thepalehorseman
Beiträge: 12
Registriert: Do 22. Jan 2015, 17:08

Re: Toyota Landcruiser J 15 - geklaut!!!!

Beitrag von thepalehorseman »

Da der J15 (weiterhin) ganz oben auf der Einkaufsliste der "Fachkräfte" steht, kann man es den Dieben nur so schwer wie möglich machen. Alles was Zeit braucht steigert die Chance das das Fahrzeug stehen bleibt. Ob mechanisch oder elektronisch sichern bleibt jedem selbst überlassen, bei elektronischen Maßnahmen rabattiert ggf. die Versicherung den Jahresbeitrag um einige wenige Prozent. Aus meiner Sicht hat man es mit hochprofessionellen Banden und organisierter Kriminalität zu tun, die sich besser mit unseren Fahrzeugen auskennen als wir selbst. Deshalb bin ich - und das ist meine persönliche, subjektive Meinung - bei mechanischen Sperren (Bear-Lock, etc.) skeptisch.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mcruiser95k
Beiträge: 58
Registriert: So 2. Apr 2006, 15:34

Re: Toyota Landcruiser J 15 - geklaut!!!!

Beitrag von mcruiser95k »

Hallo,

gestern war bei SternTV die Problematik mit dem Abfangen des Codes bei "Intelligentem Zugangs- und Startsystem" Thema.
Der Einbau eines "Seku Key", Kosten ohne Einbau ~ 250 Euro, soll das Fahrzeug vom Diebstahl mit dieser Masche sicher machen.

Hat bereits jemand Erfahrung damit bzw. hat sich mit diesem System schon beschäftigt?

Grüße
MK
mcruiser95k

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thepalehorseman
Beiträge: 12
Registriert: Do 22. Jan 2015, 17:08

Re: Toyota Landcruiser J 15 - geklaut!!!!

Beitrag von thepalehorseman »

Das "abgreifen" des Funksignals und der Diebstahl funktionieren nur wenn sich der Originalschlüssel(z.B. in der Hosentasche, am Schlüsselbrett, etc.), Ganove Nr.1 - der das Signal auffängt - und Ganove Nr.2 - der das Signal empfängt und das Auto öffnet und entwedet - in räumlicher Nähe befinden. Ein speichern und für später "aufheben" geht meines Wissens nicht. Der SecuKey schützt vor dem Öffnen und Entwenden des Fahrzeugs "in der Nähe".

Aber - und das musste ich am eigenen J15 unlängst erleben - ist die Masche viel perfider und cleverer. Eine Tür wird klassisch mit einem Spezialwerkzeug fast spurenlos aufgebrochen und mittels Software und mitgebrachtem Schlüsselrohling (ebay machts möglich) wird via ODB die Fahrzeugelektrik regelrecht gehackt, der Rohling als dritter Schüssel angemeldet und ab durch die Mitte! Das hat nichts mit dem Abfangen von Keyless-Go Signalen zu tun. Und dafür braucht es keine 3 Minuten in einer abgeschlossene Tiefgarage wie in meinem Fall.

Unsere Fahrzeuge werden unberechtiger Weise immer geöffnet werden können, keine Frage! Was wichtig ist, ist den Start des LC zu verhindern und / oder zu verzögern! Hier kann man / sollte man was tun. Ob der SecuKey auch die Funktion eines Imobilizers hat, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Wenn ja wäre das zumindest eine Basis.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Outbacklady
Beiträge: 211
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 19:25

Re: Toyota Landcruiser J 15 - geklaut!!!!

Beitrag von Outbacklady »

Habe mir auch schon überlegt, den KeyLess Zugang deaktivieren zu lassen. Denke aber, wenn es ein fieses Objekt auf meinen Cruiser abgesehen hat, dann wird er ihn auch irgendwie kriegen - leider! Früher hab ich mein Auto einfach auf der Straße vor meinem Arbeitsplatz abgestellt, mit dem Cruiser mache ich das nicht mehr. Erstens ist er mir zu breit für die Parkbucht, da ich ihn ungern mit Gebüschkontakt abstelle, was an diesem Platz nicht anders möglich ist, und zweitens eben wegen dem Klauen, denn wenn er weg ist ist er weg! Jetzt steht er auf dem videoüberwachten Parkplatz mit Zugangscode.
Bei uns "aufm Land" mach ich mir etwas weniger Sorgen als in den Ballungszentren. Überlegt habe ich mir für solche Fälle auch etwas mechanisches, wie eben ne Lenkradkralle usw, was den Übeltätern Zeit kostet. Kann ja nicht jedesmal den scharfen Hund einer Bekannten ins Auto sperren :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4413
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Toyota Landcruiser J 15 - geklaut!!!!

Beitrag von _Malte_ »

Bei "uns aufm Land" klauen sie mir den Sprit aus Trecker und Bagger, kneifen die Batterien einfach ab, nehmen die Weidezaungeräte und Pferdeutensilien mit, reissen die Kabel aus den Bauwagenwänden, schlagen die Baggerscheiben rundrum ein und demolieren die Einspritzanlage, nehmen das Fleisch aus der Gefriertruhe auf der Diele mit, bauen das Porsche-Armaturenbrett bei den Autoschraubern im alten Bullenstall aus, etc. etc. etc. :angryfire:

I love Schengen!
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Toyota Landcruiser J 15 - geklaut!!!!

Beitrag von TimHilux »

Einem Bekannten haben sie im Nachbardorf die Winde und das Rdio mit einer Flex ausgebaut :cries:
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“