Toyota LC 100 - USB und AUX auf Original Radio

1999 - 2007
Antworten
Benutzeravatar
Chechener
Beiträge: 62
Registriert: So 12. Nov 2017, 15:37

Toyota LC 100 - USB und AUX auf Original Radio

Beitrag von Chechener »

Hallo an alle ich habe seit längerem eine Möglichkeit gesucht usb und aux Anschluss zu haben ohne den Original Radio tauschen zu müssen da bei mir alles auf dem Display gesteuert wird ...
hab vorkurzem einen gebrauchten yatour toy 2 gekauft diese wird einfach an dem Anschluss von CD Wechsler angeschlossen und man wählt CD aus und das ganze spielt dann Lieder von usb bzw aux aus

Ist kurz erklärt ein Simulator

Wie gesagt das Teil Heist „ YATOUR TOY 2“ für den letzten Facelift j10
Für den älteren j10 -> YATOUR TOY 1

Für meinen war der Stecker 12 Pin -> 6+6

Für den älteren j10 müsste er anders sein

Im usb muss man Ordner erstellen CD01 CD02

Wenn jemand Interesse hat und Hilfe braucht kann mich gerne anschreiben oder hier kommentieren

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Toyota LC 100 - USB und AUX auf Original Radio

Beitrag von Ledesco »

Absolut geiles Teil. Gibt 2 Versionen davon. Eine ältere und eine neuere, wenn ich mich richtig erinnere. Aber die Unterschiede liegen in Details.

Ich habe in 2 Fahrzeugen die Yatour's eingesetzt. Beide kombiniert mit der Telefon Freisprecheinrichtung. Hat über all die Jahre tadellos funktioniert und ist dann mit dem Verkauf der Autos an die neuen Besitzer übergegangen.

Der Grund bei mir war derselbe. Ich wollte, aus bestimmten Gründen, das Originalradio nicht austauschen. Der einzige "Nachteil" ist, dass die Freisprecheinrichtung fürs Telefon logischerweise nur funktioniert, wenn das Autoradio auf "CD" geschaltet ist. Also das Yatour aktiv ist. Aber abgesehen davon gibt es rein gar nichts zu bemängeln.

Die Geräte sind, abgesehen von den beiden Versionen, für alle Fahrzeuge dieselben. Nur der Kabelbaum zum Autoradio ändert sich. Aber der ist so gut wie für jedes Autoradio erhältlich. Das Autoradio muss nur einen Anschluss für einen CD Wechsler haben und dann passt's!

Ich bestelle jetzt auch grad 2 Stück für mich. Die Geräte sind genial! Und der Preis gerechtfertigt. Bestellen kann man in den China Shops oder bei den einschlägigen Onlineanbietern. Die Preise sind fast durchwegs gleich. Egal wo man bestellt.

Der Typ vom Auto ist nicht wichtig, weil nichts mit der Fahrzeugelektronik verbunden wird. Wichtig ist nur der exakte Type des Autoradios! Also aufgepasst, wenn nicht mehr das Originalradio im Fahrzeug verbaut ist.

Die Installation ist erschreckend einfach und beschränkt sich auf ein Kabel, dass das Yatour Geräte mit dem CD Anschluss vom Autoradio verbindet. Mit Vorteil legt man das Yatour ins Handschuhfach. So kann einfach und komfortabel den USB Stick oder die SD Karte tauschen.

Wenn man noch die Freisprecheinrichtung dazu bestellt so muss man noch das Mikrofon und den Bluetooth Empfänger einbauen. Aber auch das ist ein easy Job. Die Kabel sind sehr lang und so bieten sich viele Möglichkeiten für den Einbau.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Detlef123
Beiträge: 439
Registriert: Do 1. Sep 2016, 15:40

Re: Toyota LC 100 - USB und AUX auf Original Radio

Beitrag von Detlef123 »

Danke für die interessante Info. Ich bin nicht der Elektronik Profi und frage mich, ob ich das mit der Freisprecheinrichtung hinkriege. Kannst du hierzu noch ein paar Infos geben? Danke.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Chechener
Beiträge: 62
Registriert: So 12. Nov 2017, 15:37

Re: Toyota LC 100 - USB und AUX auf Original Radio

Beitrag von Chechener »

Hallo du kannst auch die Freisprecheinrichtung mit kaufen bei dem Teil sprich es ist ein extra Adapter mit bluetooth da hast du ein Mikrofon dabei ...

Ich habe es gar nicht angeschlossen da bei mir schon Werk aus eine verbaut ist lg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
generalmotorsrugby
Beiträge: 37
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:24

Re: Toyota LC 100 - USB und AUX auf Original Radio

Beitrag von generalmotorsrugby »

interessant! werde mich umgehend mal schlau machen! hierzu noch eine Frage: nach dem anschluß ist dann der cd player nicht mehr aktiv oder? lg genenalmotorsrugby

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
AchtungHuPe
Beiträge: 313
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 18:41
Wohnort: Nahe Baden bei Wien

Re: Toyota LC 100 - USB und AUX auf Original Radio

Beitrag von AchtungHuPe »

Hallo,

ich hatte beim Lexus einen GROM Adapter eingebaut. Zwischen Display und CD-Wechsler wurde im Wesentlichen ein Y-Kabel eingefügt an das der zusätzliche Adapter, mit seinem USB- und ein AUX-Eingang, angesteckt wurde. Wer die Konsole so weit zerlegen konnte, konnte auch den Stecker lösen und das Kabel einfügen. Geht mit Null Elektronikkenntnissen.

Hatte mal geschaut, für den 100er gibt es auch einen Adapter.

Beim Lexus hat damals alles 1A weiter funktioniert, es wurden halt 2 CD-Wechserl angeboten.
Freisprechfunktion, Bedienung über Lenkradtasten, Wiedegabewiederholung, zufällige Wiedergabe, direkte Titeleingabe usw. - alles da, sowohl für CD-Wechsler als auch den USB Stick. Es waren, glaub ich 99 x 999 Titel möglich. Leider wurden, wie beim Standard CD Wechsler auch, nur CD Nummer und Tracknummer angezeigt aber alles andere klappte prima.

Ich habe die Idee für meinen HDJ100 aber wieder verworfen weil die Kiste für sich schon so laut ist, dass Musik die nicht nur aus lauten Passagen besteht nicht zu hören wäre.

LG Peter
My mechanic told me, “I couldn’t repair your brakes, so I made your horn louder.”

Toyota LC J100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Chechener
Beiträge: 62
Registriert: So 12. Nov 2017, 15:37

Re: Toyota LC 100 - USB und AUX auf Original Radio

Beitrag von Chechener »

generalmotorsrugby hat geschrieben:interessant! werde mich umgehend mal schlau machen! hierzu noch eine Frage: nach dem anschluß ist dann der cd player nicht mehr aktiv oder? lg genenalmotorsrugby



Richtig

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“