Toyota Navi ???

1996 - 2001
Antworten
Benutzeravatar
Langobarde
Beiträge: 17
Registriert: So 12. Apr 2015, 09:51
Wohnort: Jübar

Toyota Navi ???

Beitrag von Langobarde »

Hallo in dem zu letzt erworbenen KJ95 ist ein Orginales Toyota navi mit ausfahrbaren Bildschirm verbaut. Ich habe dafür aber keine Bedienungsanleitung. Es sind mehere CD,s mit bei gewesen. Kann mann damit noch Navigieren :( oder ist es zu alt in Bezug auf das Alter des Kartenmaterials :roll: . Denke mal nicht das es dafür noch neue CD.s gibt.

Oder doch ???
Treu Deutsch auf allen wegen 1000 Meter Holz und keine sägen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
PeterRS
Beiträge: 192
Registriert: Sa 21. Okt 2006, 13:00
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Toyota Navi ???

Beitrag von PeterRS »

Guten Morgen,

meinst Du das TNS500?

Gruß
Peter
KZJ95 1KZ-TE

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mcruiser95k
Beiträge: 58
Registriert: So 2. Apr 2006, 15:34

Re: Toyota Navi ???

Beitrag von mcruiser95k »

Hallo,

habe das TNS 500 ebenfalls verbaut.
Mein Kartenmaterial besteht aus 4 Disc´s (nur Deutschland) und trägt die Bezeichnung: 2005-2006 Ver. 1.
Die enthaltenen Daten der Straßenkarten sind die, welche bis Dezember 2004 erfasst wurden.
Neueres Kartenmaterial hab ich noch nicht gesehen; für Nachbarländer gibt es ebenfalls Kartenmaterial.
Für das Navigieren ist eine Fernbedienung erforderlich.

Bezügl. einer Bedienungsanleitung müsste ich noch nachschauen.

Grüße
MK
mcruiser95k

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
PeterRS
Beiträge: 192
Registriert: Sa 21. Okt 2006, 13:00
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Toyota Navi ???

Beitrag von PeterRS »

Hallo,

wie MK bereits geschrieben hat. Die Karten CD's sind nicht mehr die jüngsten aber dadurch sicher nicht gänzlich unnütz. Ich habe viele Jahre damit navigiert und neben den deutschen Karten auch die I-CH-A, GB, Frankreich und Benelux verwendet.

Das Handbuch habe ich noch. Aber viel gibt es darin nicht zu lesen was Du nicht auch so am Gerät herausbekommst. Aber wenn Du Fragen hast... :-)

Ich persönlich habe inzwischen ein Becker NAVI mit einem Brodit Clip speziell für das 90er/95er Amaturenbrett. Lifetime Karten Updates und TMC Pro ist doch eine schöne Sache!

Aber wie gesagt. ankommen kommst Du mit dem TNS500 sicher immer noch!

Gruß
Peter
KZJ95 1KZ-TE

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Langobarde
Beiträge: 17
Registriert: So 12. Apr 2015, 09:51
Wohnort: Jübar

Re: Toyota Navi ???

Beitrag von Langobarde »

Ja genau das mein ich ( Tns500)

Es sind 4cd für Deutschland und die Fernbedienung bei.

Ich denke aber ich werde es ausbauen da schon manchmal mein tom tom was sein letzdes update 2008 hatte schon nicht klar kommt. Und wenn das Kartenmaterial vom tns500 von 2006 ist denke ich das es keinen sinn macht damit gut und schnell zu navigieren...
Treu Deutsch auf allen wegen 1000 Meter Holz und keine sägen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dermitdembaumtanzt
Beiträge: 3529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

Re: Toyota Navi ???

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Wo ich mich nicht mehr auskennt nehm ich meinen Telefonierapparat mit dem Navigon=Garmin-Kartenmaterial von wo ich gerade will in Europa, und komm genau dort an, wo ich will.
Und wenn mir der LC zu dick und schwer ist, dann häng ich das Händy in ein kleineres Auto und gut ist's. Und ich lad mir 4mal jährlich meine neuen Wunschkarten drauf und brauch keine CD...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J9 / 90 Series“