Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Toyota USA reanimiert historischen Land-Cruiser-Schriftzug    

2008 - heute

Toyota USA reanimiert historischen Land-Cruiser-Schriftzug

Postby netzmeister » Fri 3. May 2019, 10:49

"2020 Land Cruiser Heritage Edition Celebrates 60+ Years as SUV Icon", titeln Toyota USA in ihrer aktuellen Pressemeldung. Warum man ausgerechnet "60+" als schlagendes Argument für eine Heritage-Edition ausgräbt, steht in den Sternen, denn das passt weder zu den Ursprüngen des Land Cruisers 1951 noch zur Namensgebung 1954 oder zur Einführung des LC in den USA im Jahre 1958...aber gut, das Marketing will ja auch beschäftigt werden, und "60+" hört sich knackig an. Dass das "Modell 2020" schon 2019 in den Verkauf geht, ist indes die typisch amerikanische Zählweise.

Wie dem auch sei: Interessant ist dabei nicht die Ausstattungsvariante an sich, die z.B. mit einem schwarz akzentuierten Kühlergrill und bronzefarbenen BBS-Felgen aufwartet - interessant ist das Emblem: Hierfür hat Toyota nämlich den alten Land-Cruiser-Schriftzug ausgegraben, und der steht dem 200er ausnehmend gut, finde ich:

2019-04 Land Cruiser 200 Heritage 3.jpg
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23342
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 01:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: Toyota USA reanimiert historischen Land-Cruiser-Schriftz

Postby thores » Fri 3. May 2019, 13:48

netzmeister wrote:"2020 Land Cruiser Heritage Edition Celebrates 60+ Years as SUV Icon", titeln Toyota USA in ihrer aktuellen Pressemeldung. Warum man ausgerechnet "60+" als schlagendes Argument für eine Heritage-Edition ausgräbt, steht in den Sternen, ...


Das können die Jüngeren natürlich noch nicht wissen, aber Toyota hat nun offensichtlich auch die Zielgruppe 60+ im Visier, meist eine qualitätsbewusste und gut situierte Käuferschicht!!!

:aetsch:
Grüße aus der Wetterau........................................
Thomas

Image
User avatar
thores

 
Posts: 9933
Images: 6
Joined: Mon 26. Jan 2004, 12:52

0 persons like this post.

Re: Toyota USA reanimiert historischen Land-Cruiser-Schriftz

Postby fsk18 » Fri 3. May 2019, 18:38

dann schau ich doch mal nach Teilenummern :lol: :lol: :lol:
Gruß Basti

http://www.kfz-technik-sebastian-frys.de
seit Mitte Mai 2019 mit eigener Werkstatt

und auch bei http://www.MadeInRussia.de
Ausstellerstand M29 auf der AbenteuerAllrad in BK 2019
User avatar
fsk18
 
Posts: 3899
Images: 0
Joined: Sat 6. Mar 2010, 12:13
Location: München - vorallem im schönen Isental

0 persons like this post.

Re: Toyota USA reanimiert historischen Land-Cruiser-Schriftz

Postby TimHilux » Sat 4. May 2019, 04:27

Also interessant an dem Auto ist nur der Schriftzug?
Ich stell mir grad ein Gespräch vor, zB am BTT.
"Und wie fährt der neue sich?"
"Ist doch vollkommen egal was der kann, aber guck mal den Schriftzug an....." 8)

Wenn ich´s mir so vorstelle ist das irgendwie aus dem Leben gegriffen :rofl:

Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)
User avatar
TimHilux

Sternzeichen Sandmann

 
Posts: 6141
Images: 12
Joined: Sun 4. Dec 2011, 15:39
Location: Taubenreuther

0 persons like this post.

Re: Toyota USA reanimiert historischen Land-Cruiser-Schriftz

Postby jonas-lohbarbek » Sun 5. May 2019, 08:11

Hat jemand diesen Schriftzug als Vorlage ?
Bzw als besseres Foto zur Hand ?

Viele Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
User avatar
jonas-lohbarbek
 
Posts: 177
Joined: Mon 17. Aug 2015, 10:57
Location: Hamburg

0 persons like this post.

Re: Toyota USA reanimiert historischen Land-Cruiser-Schriftz

Postby netzmeister » Sun 5. May 2019, 10:10

TimHilux wrote:Also interessant an dem Auto ist nur der Schriftzug?
Ich stell mir grad ein Gespräch vor, zB am BTT.
"Und wie fährt der neue sich?"
"Ist doch vollkommen egal was der kann, aber guck mal den Schriftzug an....." 8)

Das ist doch nur ein 200er mit leicht verändertem Ausstattungspaket. Das Auto ist seit 2007 auf dem Markt, so wahnsinnig viel berichtenswertes gibt es da jetzt nicht, nichtmal bei einer Sonderedition. Ich stelle mir gerade vor, ich wäre detaillierter auf eine neue Farbnuance in der Ziernaht der Ledersitze eingegangen, oder auf die besonderen Fußmatten, oder auf ein winziges Eckchen an den Chromzierleisten, das jetzt schwarz mattiert wurde...Ihr würdet mir sicher hochinteressiert an den Lippen hängen, oder? ;-)
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23342
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 01:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: Toyota USA reanimiert historischen Land-Cruiser-Schriftz

Postby Peter_G » Sun 5. May 2019, 10:20

Auf jeden Fall. Dieser Hunger nach Detailwissen
eint die Gemeinde. :sheep:
HiLux Revo Duty Doka 2.4 mit BFG AT 265/70 17
und Canopy Camper.
Top Cover für Doka für 400,- zu haben !!!!
User avatar
Peter_G
 
Posts: 3230
Joined: Mon 13. Aug 2012, 12:52
Location: Jena

0 persons like this post.

Re: Toyota USA reanimiert historischen Land-Cruiser-Schriftz

Postby netzmeister » Mon 6. May 2019, 07:45

:biggrin:
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23342
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 01:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: Toyota USA reanimiert historischen Land-Cruiser-Schriftz

Postby jonas-lohbarbek » Mon 6. May 2019, 08:43

Keiner das Emblem als Bild ? :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
User avatar
jonas-lohbarbek
 
Posts: 177
Joined: Mon 17. Aug 2015, 10:57
Location: Hamburg

0 persons like this post.

Re: Toyota USA reanimiert historischen Land-Cruiser-Schriftz

Postby Peter_G » Mon 6. May 2019, 10:41

Kann man mit minimalem Aufwand finden.
https://www.google.com/search?q=toyota+ ... q0xw0Dn81M:
HiLux Revo Duty Doka 2.4 mit BFG AT 265/70 17
und Canopy Camper.
Top Cover für Doka für 400,- zu haben !!!!
User avatar
Peter_G
 
Posts: 3230
Joined: Mon 13. Aug 2012, 12:52
Location: Jena

0 persons like this post.

Re: Toyota USA reanimiert historischen Land-Cruiser-Schriftz

Postby jonas-lohbarbek » Mon 6. May 2019, 15:07

Danke !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
User avatar
jonas-lohbarbek
 
Posts: 177
Joined: Mon 17. Aug 2015, 10:57
Location: Hamburg

0 persons like this post.


Return to Land Cruiser J20 / 200 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests