Toyota verkauft keine Fahrzeuge an Terroristen

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Benutzeravatar
bandeirante
Beiträge: 4767
Registriert: Di 23. Apr 2002, 14:46
Wohnort: Südhessen und Mbatovi

Toyota verkauft keine Fahrzeuge an Terroristen

Beitrag von bandeirante »

Ist schon älter, falls wir Den schon hatten, bitte ich um Nachsicht, das ich nicht alle Filmchen anschaue; ansonsten viel Spass!
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2755
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: Toyota verkauft keine Fahrzeuge an Terroristen

Beitrag von xsteel »

Wer gestern Nachrichten im TV gesehen hat...
Die Kurden in Nordsyrien fahen mittlerweile VDJ79 Rechtslenker.

War da genau so platt als ich Erdogans Truppen mit den deutschen Leopart gesehen habe...
Geht alles an uns vorbei. Schlimm...Sehr Schlimm.

Bei Toyota unterstelle ich noch nicht mal Vorsatz
bei unseren Exporten ......

Traurig
Sigi
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11114
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Toyota verkauft keine Fahrzeuge an Terroristen

Beitrag von thores »

xsteel hat geschrieben:War da genau so platt als ich Erdogans Truppen mit den deutschen Leopart gesehen habe...
Geht alles an uns vorbei. Schlimm...Sehr Schlimm.


Die Türkei gehört meines Wissens schon länger zur NATO als Deutschland.
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Toyota verkauft keine Fahrzeuge an Terroristen

Beitrag von Colt »

Nun ich sehe das ganz pragmatisch. Wenn in einer Region Landcruiser und Hilux verbreitet sind wie bei uns Golf und Passat, dann ist die Wahrscheinlichkeit dass diese Fahrzeuge von den Terroristen benutzt werden einfach sher hoch. Zudem wenn die Fahrzeuge bekannt robust sind.... :ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
UH1D
Beiträge: 895
Registriert: Di 3. Feb 2015, 08:03
Wohnort: Köln-Bonn

Re: Toyota verkauft keine Fahrzeuge an Terroristen

Beitrag von UH1D »

Na ja, die wollen sich halt dort unbedingt gegenseitig umbringen und um den Termin nicht zu verpassen sind Land Rover und ähnliche eher ungeeignet. Und wer einen Toyo will bekommt ihn auch. Ich will mich nicht umbringen und hab 2015 auch einen bekomnen, ohne die offiziellen Vertriebskanäle von Toyo-Deutschland zu belästigen. Das läuft über Mittelsmänner und Zahlsysteme ohne direktes Bargeld vom Käufer gegen Auto. (Wobei jetzt nicht meiner gemeint ist.)

Sehe das auch so. Wo die fahren gibt's Ersatzteile... :shock:
Manchmal höre ich Stimmen.
Ja ich weiß... :roll:
Aber sie haben so lustige Ideen.
:biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5444
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Toyota verkauft keine Fahrzeuge an Terroristen

Beitrag von robert2345 »

Ich sehe es auf der einen Seite wie Colt, es gibt einfach Regionen auf dieser Welt, da sind die Toyotas halt die Verkaufsschlager wie Naher Osten, Thailand, AUS und viele Teile Südamerikas.
Und ja NUR wir in Europa sind so VW Blind, in den USA wurde alleine der DodgeRam in einem Jahr öfters verkauft als der VW Golf in ganz Europa.
Und so abwägig ist die Geschichte mit den Pickups und dem Kampfeinsatz nicht mehr, das AT Heer fährt nun auch Mitsubishi L200 und Toyota Hilux, da Mercedes für die G-Klasse zu hohe Preise aufgerufen hat.

Die Türken sind da eine gaaanz andere Geschichte.
LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26118
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Toyota verkauft keine Fahrzeuge an Terroristen

Beitrag von netzmeister »

Nun ja...die Geschichte ist mittlerweile fast drei Jahre alt und war auch damals keine Neuigkeit. Letztendlich hatte damals lediglich der US-Kongress eine Erklärung für ein Phänomen erbeten, das seit Jahrzehnten bekannt ist. Wer ein Produkt möchte, der bekommt es auch. Ob erbeutet, konfisziert, über Mittelsmänner oder dunkle Kanäle...da kann sich Toyota noch so quer stellen, das haben sie nicht unter Kontrolle.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kieler Sprotte
Beiträge: 615
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:11
Wohnort: Kiel

Re: Toyota verkauft keine Fahrzeuge an Terroristen

Beitrag von Kieler Sprotte »

Wer konventionelles Kriegsmaterial haben will, bekommt es, legal etwas billiger , inoffiziell etwas komplizierter und teurer......

Ist ein Riesengeschäft und alle machen fröhlich mit.

Gebrauchte Pickups sind schon immer massenhaft in den nahen Osten und in die unruhigen afrikanischen Länder gegangen, die Masse der Bundeswehr Patrols sind auch en Block in den Export gegangen und keiner wollte sich äußern, wo die geblieben sind....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5196
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: Toyota verkauft keine Fahrzeuge an Terroristen

Beitrag von HJ61-Freak »

Ich sehe das weniger eng: Als Exportnation muss sich unser Staat damit arrangieren, dass er auch Kriegswaffen exportiert. Es wäre ziemlicher Blödsinn, wenn man zunächst durch geeignete Politik und wirtschaftsstrategische Entscheidungen die maßgeblichen Ursachen bzw. Auslöser für kriegerische Handlungen setzt, sich dann aber zurückziehen und die hervorgerufene konkrete Nachfrage nach Kriegsgerät nicht durch Exporte bedienen würde. Dahinter steckt letztlich das System der sogenannten Stellvertreterkriege und dieses System ist ein nicht unerheblicher Motor der Wirtschaften in den großen Industrienationen. Solange also Deutsche Leo II durch die Prärie sausen und diese von japanischen Pickups aus beschossen werden, kann ich mir halbwegs sicher sein, dass ich auch noch meinen Lebensabend bequem im Sessel in meinem beheizten Häuschen verbringen werde. Richtig Sorgen würde ich mir erst machen, wenn auf dem Panzer der Türken nicht Krauss-Maffei, sondern Toyota oder Hyundai zu lesen wäre.

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Oidamo
Beiträge: 839
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 13:01
Wohnort: Vordenalpen
Kontaktdaten:

Re: Toyota verkauft keine Fahrzeuge an Terroristen

Beitrag von Oidamo »

No comment.
Zuletzt geändert von Oidamo am Do 25. Jan 2018, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26118
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Toyota verkauft keine Fahrzeuge an Terroristen

Beitrag von netzmeister »

Ich bin mir sicher, dass wir hier keine Diskussion über deutsche Waffenexporte starten. Dankeschön.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3885
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Toyota verkauft keine Fahrzeuge an Terroristen

Beitrag von Hydro »

Guugelt mal das Wort Toyotakrieg / Toyota Krieg ...
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5196
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: Toyota verkauft keine Fahrzeuge an Terroristen

Beitrag von HJ61-Freak »

netzmeister hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass wir hier keine Diskussion über deutsche Waffenexporte starten. Dankeschön.

Ich bin mir sicher, dass auch der Japanische Durchschnittsbürger sich erhebliche Sorgen um seinen Wohlstand machen würde, würde er auf den vom IS verwendeten Pickups nicht mehr den vertrauten Schriftzug sondern mehrheitlich z.B. den Mercedes-Stern oder das VW-Emblem sichten würde. Sprich: Toyota wäre ziemlich dämlich, die beständige Nachfrage nach seinen Produkten in den Krisenregionen dieser Welt nicht durch entsprechende Vertriebskanäle abzudecken.

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17540
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Toyota verkauft keine Fahrzeuge an Terroristen

Beitrag von RobertL »

Das Thema hatten wir schon mehrfach - jedesmal mit schauerlichen Ausgang. Warum schon wieder?

Andererseits bekommt man ganz aktuell Einblicke in menschliche Abgründe. Auch sehr interessant...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26118
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Toyota verkauft keine Fahrzeuge an Terroristen

Beitrag von netzmeister »

bandeirante hat geschrieben:...falls wir Den schon hatten, bitte ich um Nachsicht...

Damit ist es ja erklärt. Fazit: Toyota hat das nicht unter Kontrolle. Und auch wenn die bösen Buben alle am liebsten 70 Series oder Hilux fahren: Da werden auch genügend Ford Ranger, VW Amarok, Dodge Rams oder ähnliches herumkutschiert...allen voran übrigens billige Koreaner oder Chinesen.

Damit hamma das Thema durch, oder? ;-)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“