Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Toyota Will Reveal New Land Cruiser    

2008 - heute

Toyota Will Reveal New Land Cruiser

Postby peter völk » Fri 1. Sep 2017, 12:14

hallo,

hier kleiner hinweis auf möglichen nachfolger des j20 zur iaa im sept.
http://www.motortrend.com/news/toyota-w ... frankfurt/

gruss
peter
peter völk
 
Posts: 680
Joined: Thu 19. Jul 2007, 14:51

0 persons like this post.

Re: Toyota Will Reveal New Land Cruiser

Postby netzmeister » Fri 1. Sep 2017, 12:55

Das ist ein Missverständnis beim Abschreiben: Auf der IAA übernächste Woche wird das Facelift des J15 vorgestellt, mehr nicht. Da Toyota trotzdem vom "neuen Land Cruiser" spricht, kann man das schonmal in den völlig falschen Hals bekommen. Das wird etwas unglücklich von Toyota kommuniziert.

http://buschtaxi.org/land-cruiser-150-f ... fgetaucht/
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23067
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 01:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: Toyota Will Reveal New Land Cruiser

Postby peter völk » Fri 1. Sep 2017, 13:00

sorry,

da habe ich mich der verbreitung von fake-news schuldig gemacht.
ich troll.

grüsse
peter
peter völk
 
Posts: 680
Joined: Thu 19. Jul 2007, 14:51

0 persons like this post.

Re: Toyota Will Reveal New Land Cruiser

Postby netzmeister » Fri 1. Sep 2017, 13:16

Das wäre mir auch so gegangen, hätte ich diese Meldung gelesen. :roll:
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23067
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 01:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: Toyota Will Reveal New Land Cruiser

Postby stricki » Fri 1. Sep 2017, 13:42

Noch dazu das im Artikel Bilder vom 200er gezeigt werden...

Gruß stricki
KDJ95 Limited, Bj. 2002, TTE Box, OME mittel, 285/75 R16 Cooper Discoverer STT, ASFIR UFS, Airflow Snorkel, mattschwarz foliert 8)...2013 leider verkauft!
2017 Wiedereinstieg mit J15, 2,8L Executive AT :bulb:
User avatar
stricki
 
Posts: 429
Joined: Thu 28. Sep 2006, 10:19
Location: Dresden

0 persons like this post.

Re: Toyota Will Reveal New Land Cruiser

Postby netzmeister » Fri 1. Sep 2017, 13:49

Die viel interessantere Information bei all dem ist, dass auch mit diesem zweiten Facelift noch nicht über eine Ablösung des J15 gesprochen wird. Das Ding wird also noch ein Weilchen laufen.
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23067
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 01:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: Toyota Will Reveal New Land Cruiser

Postby fsk18 » Fri 1. Sep 2017, 16:59

netzmeister wrote:Die viel interessantere Information bei all dem ist, dass auch mit diesem zweiten Facelift noch nicht über eine Ablösung des J15 gesprochen wird. Das Ding wird also noch ein Weilchen laufen.


Der Modellzyklus beim Landcruiser und Hilux sind i.d.R. 9 Jahre. Bei den PKW sind es 6 Jahre.
Gruß Basti

www.kfz-technik-sebastian-frys.de

und ab mitte Mai 2018 auch bei www.MadeInRussia.de
User avatar
fsk18
 
Posts: 3729
Images: 0
Joined: Sat 6. Mar 2010, 12:13
Location: München - vorallem im schönen Isental

0 persons like this post.

Re: Toyota Will Reveal New Land Cruiser

Postby netzmeister » Fri 1. Sep 2017, 17:20

Über den Daumen gepeilt war der einzige Land Cruiser mit einem 9-jährigen Modellzyklus der J10. :lol:

Der J15 ist in seinem achten Jahr, und für 2018 ist kein neuer Prado angekündigt.
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23067
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 01:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: Toyota Will Reveal New Land Cruiser

Postby juliusb » Sun 13. May 2018, 21:15

Lieber Netzi,

hast Du Informationen dazu, wann wir jeweils mit den Nachfolgern von J15 und J20 rechnen dürfen? Und weißt Du schon, welchen neuen Modellcode diese haben werden?

Danke & LG

Julius
Hilux 3.0 DoubleCab Automatik Exe, MJ 2013, div. Nestle-Umbauten (u.a. Permanentallrad, Aufhebung Zwangssperre, Advanced Fahrwerk, Schwerlastfelgen mit 265/70 R17, Unterfahrschutz), 140l LongRanger Tank, ARB-Hardtop mit Dachträger-Innenkäfig, ARB Diffsperre hinten, Auszugsystem, ScanGauge II usw.
User avatar
juliusb
 
Posts: 344
Joined: Thu 26. Nov 2009, 18:16
Location: Salzburger Land

0 persons like this post.

Re: Toyota Will Reveal New Land Cruiser

Postby netzmeister » Mon 14. May 2018, 09:01

Hi Julius!

Offizielle Informationen gibt es natürlich nicht, und auch inoffiziell ist da nichts gehaltvolles dabei. Fakt ist, dass die Modellzyklen von J15 und J20 wirklich ungewöhnlich lang sind und die aktuellen Facelifts sicher die letzten vor einem Modellwechsel waren...aber ich halte mich da im Moment zurück, bevor ich nichts substantielles weiß. Alles, was ich bislang hörte, könnte genauso gut ganz anders sein. Nachfolger werden kommen, und das wird auch keine Ewigkeiten mehr dauern, aber für ein konkretes "wann" ist zu wenig Information da. Toyota ist da immer für Überraschungen gut. :-)
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23067
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 01:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: Toyota Will Reveal New Land Cruiser

Postby juliusb » Mon 14. May 2018, 14:37

Danke Alex!

Vielleicht weißt Du auf dem BTT schon mehr? Freue mich schon sehr, nach 4 Jahren Abstinenz endlich wieder dabei sein zu dürfen. Und diesmal inkl. besserer Hälfte.

Alles Gute & LG

Julius
Hilux 3.0 DoubleCab Automatik Exe, MJ 2013, div. Nestle-Umbauten (u.a. Permanentallrad, Aufhebung Zwangssperre, Advanced Fahrwerk, Schwerlastfelgen mit 265/70 R17, Unterfahrschutz), 140l LongRanger Tank, ARB-Hardtop mit Dachträger-Innenkäfig, ARB Diffsperre hinten, Auszugsystem, ScanGauge II usw.
User avatar
juliusb
 
Posts: 344
Joined: Thu 26. Nov 2009, 18:16
Location: Salzburger Land

0 persons like this post.

Re: Toyota Will Reveal New Land Cruiser

Postby Kieler Sprotte » Tue 15. May 2018, 11:54

netzmeister wrote: Toyota ist da immer für Überraschungen gut. :-)


Die Überraschung kann aber auch sein, das ein eventueller J15 Nachfolger nicht mehr in West Europa angeboten wird, ein Verkaufsschlager ist der mit unter 1000 Exemplaren nicht , die Konkurrenten haben ja auch alle die Segel gestrichen.... :confused:
Kieler Sprotte
 
Posts: 54
Joined: Mon 12. Dec 2016, 14:11
Location: Kiel

0 persons like this post.

Re: Toyota Will Reveal New Land Cruiser

Postby netzmeister » Wed 16. May 2018, 07:22

Naja, etwas über 5 tsd. sind es europaweit schon. Aber auch das ist nicht wahnsinnig viel, das stimmt. Dennoch glaube ich derzeit nicht, dass der Prado vom europäischen Markt verschwindet.
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23067
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 01:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: Toyota Will Reveal New Land Cruiser

Postby juliusb » Thu 17. May 2018, 20:30

netzmeister wrote:Nachfolger werden kommen, und das wird auch keine Ewigkeiten mehr dauern, aber für ein konkretes "wann" ist zu wenig Information da. Toyota ist da immer für Überraschungen gut. :-)

Hallo Netzi,

hab übers Wochenende Dein "Legende Land Cruiser" Buch mal wieder durch geschmöckert. Besonders die Abschnitte über den J15 und J20 fand ich noch fesselnder, als beim ersten Mal Lesen in 2012. Hatte schon ganz vergessen, welchen überschwenglich begeisterten Schreibstil Du in Deinem Buch pflegst ;-)

Interessant übrigens, wie man durch eine geänderte Geisteshaltung eigentlich schon bekannte Inhalte aus einer völlig neuen Perspektive neu interpretieren und wertschätzen kann...

Zu meiner eigentlichen Frage: können wir den Spieß umdrehen, und festhalten, bis wann aus heutiger Sicht die ab sofort bestellbare Euro 6d-temp Version vom J15 noch sicher bestellbar bleiben wird, bevor er abgelöst wird? Also ich hätte geschätzt, bis Herbst 2019 mindestens. Dann hätte es ihn 1 Jahr lang in dieser finalen Version gegeben, und insgesamt 11 Jahre ab 2008.

Spekulative Grüße

Julius
Hilux 3.0 DoubleCab Automatik Exe, MJ 2013, div. Nestle-Umbauten (u.a. Permanentallrad, Aufhebung Zwangssperre, Advanced Fahrwerk, Schwerlastfelgen mit 265/70 R17, Unterfahrschutz), 140l LongRanger Tank, ARB-Hardtop mit Dachträger-Innenkäfig, ARB Diffsperre hinten, Auszugsystem, ScanGauge II usw.
User avatar
juliusb
 
Posts: 344
Joined: Thu 26. Nov 2009, 18:16
Location: Salzburger Land

0 persons like this post.

Re: Toyota Will Reveal New Land Cruiser

Postby Kieler Sprotte » Mon 21. May 2018, 02:47

Euro 6d Temp kann bis Ende 2020 neu zugelassen werden, danach ist dann 6d Pflicht....
( Es verschärfen sich die Messverfahren, nicht die Werte, daher ist das immer noch die Euro6 )
Spätestens zum Modelljahr 2021 müsste dann wieder was passieren :ka:

@ den Netzmeister : wann kommt die nächste Auflage ?
( Wenn schon kein LC in der Garage steht, dann sollte doch zumindest das Buch im Schrank sein )
Kieler Sprotte
 
Posts: 54
Joined: Mon 12. Dec 2016, 14:11
Location: Kiel

0 persons like this post.

Next

Return to Land Cruiser J20 / 200 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests