Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures

-- Toyotadesigner

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
netzmeister
Verfasst am: So, 15. Jan 2006, 20:49
Administrator Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 11172 Wohnort: 76356 Weingarten
Hallo Buschtaxi-Gemeinde,

Ich will hier mal meine Vorstellung nachholen:

Mein Alias ist 'toyotadesigner', unter dem ich in diversen internationalen Foren im Bereich Offroad, Computer, Design, Grafik, Produktentwicklungen etc umhergeistere. Mein realer Name ist Jens G.R. Benthien, ich bin Jahrgang 1955 und von Beruf Industrial Designer (wirklich eine Berufung für mich!). Ich fahre den netten kleinen LJ70 (Bundera), den ich vor drei Jahren komplett restauriert hatte, und lebe seit einem Desaster, bei dem ich in Deutschland meine Familie und Heim verloren habe, in Spanien, wo ich mich mit endlosen 'Offroad'-Bergtouren 'per pedes' an den Wochenenden ablenke, denn mein Bundera steht leider immer noch in Deutschland - ich hatte immer noch keine Zeit, ihn herzuholen.

Das Forum finde ich einfach super, den Netzmeister ebenso. Haut mir ruhig was zwischen die Hörner, wenn ich mal zu heftig werde, ich kann das ab! Ich will unbedingt zum BTT 2006 kommen, weil ich Euch alle mal live und in Farbe erleben will, weiss aber leider noch nicht, ob ich das wirklich schaffen werde (Flüge, Umrüstung, Job...).

Ich bin zwar nicht der Schrauber par excellence, aber es kann dank der Werkstatt-Handbücher und dem Buschtaxi-Forum nur besser werden. Offroad-Fan war ich schon immer, aber erst 1999 hat mich das Schicksal an den Bundera gebracht. Ganz ehrlich: ohne meinen ehemaligen Nachbarn Olli - seines Zeichens KFZ-Meister erster Klasse und alter Schule - wäre ich aufgeschmissen gewesen. Ihm, Allrad-Keba und dem Lackierbetrieb Micheel in der Nähe von Bremen habe ich es zu verdanken, dass der 18 Jahre junge Bundera nach dem Motto 'Lieber alt aber mit Leiterrahmen' wieder ein Offroad-Traum geworden ist (weitere Fotos unter http://jens.highspeedweb.net/toyota).

Beste Grüsse aus dem Süden,

jens

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
heinz78
Verfasst am: Mo, 23. Jan 2006, 15:27
hallo jens,

fahre in kürze richtung andalusien/cadiz, könnte auch mit abstecher sein, wenn unterwegs eine anmeldeformular fürs btt2006 abgegeben werden soll??
grüsse aus köln/heinz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Henri
Verfasst am: Sa, 28. Jan 2006, 15:58
Hallo Jens,

Ich muß gestehen, dass ich doch ein wenig erstaunt war als ich deinen Beitrag hier gelesen habe. Positiv allerdings.

Ich habe nicht alle deine Beiträge gelesen, doch einige machten einen recht provokativen Eindruck auf mich. Und auch mit deiner politischen Meinung konnte ich nicht oft übereinstimmen.

Und everybody´s Darling möchtest du, glaube ich, auch gar nicht sein.

Aber deine Begrüßung hat mir richtig gut gefallen.

Und deine Beiträge, wenn sie nicht all zu wild sind, werde ich ab jetzt unter einem freundlicheren Licht sehen :greensmilewinkgrin:

mit freundlichen Grüßen
Hendrik

Verfasst am: So, 05. Feb 2006, 10:38
Hallo Heinz,

der Abstecher würde übers Wasser führen, das einiges tiefer ist als die 75cm Wat-Tiefe des LC. Eine Fähre braucht 8 Stunden (normal) oder 3.5 Stunden (Katamaran) pro Weg, und kostet Unsummen wenn das Fahrzeug höher als 2 Meter ist...

Hallo Hendrik,

vielen Dank für die Blumen! Nein, everbody's darling war ich noch nie, werde ich auch nie sein, dafür verläuft mein Leben nicht stromlinienförmig genug. Ich nehme die Kraft zum Leben aus dem Strom gegen den ich schwimme. Deshalb wird es auch nie langweilig :-)

Habe übrigens erst vor ein paar Tagen erfahren, dass es hier in der Region einen 4x4 Club gibt, in dem kein Fahrzeug mehr im Normalzustand ist - das ist richtig spannend! Der TÜV hier ist ja nicht so engstirnig wie in D, und ich will mal sehen, was man hier so an Umrüstungen machen kann. Der Club ist recht aktiv: Dieses Jahr wird eine Tour nach Nordafrika veranstaltet, d.h. erst mit der Fähre zum Festland, dann via Gibraltar nach Marokko und dann weiter auf den Spuren der Dakar 2006. Ich werde berichten!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots