Tragfähigkeitsindex
Tragfähigkeitsindex
Hallo zusammen
Bestelle gerade meine neuen Reifen.
Nun habe ich im Moment den Cooper ST mit 126/1230 Tragfähigkeit.
Neu möchte ich aber den BFG KO2 welcher folgendermassen angegeben ist:
LT285/75 R16 116/113R
Reicht die Tragfähigkeit für den vollbeladenen 100er mit 3.5T?
Müsste eigentlich oder?
Grüsse Mike
Bestelle gerade meine neuen Reifen.
Nun habe ich im Moment den Cooper ST mit 126/1230 Tragfähigkeit.
Neu möchte ich aber den BFG KO2 welcher folgendermassen angegeben ist:
LT285/75 R16 116/113R
Reicht die Tragfähigkeit für den vollbeladenen 100er mit 3.5T?
Müsste eigentlich oder?
Grüsse Mike
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- ALI
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Re: Tragfähigkeitsindex
Hi Mike,
Lastindex 116 bedeutet Tragfähigkeit 1250 kg, reicht also.
/113 gilt für Zwillingsbereifung.
Lastindex 116 bedeutet Tragfähigkeit 1250 kg, reicht also.
/113 gilt für Zwillingsbereifung.
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Re: Tragfähigkeitsindex
Hi Zusammen , hier ist auch wichtig was eingetragen ist .
Mehr Loadindex darf sein , weniger nicht .
Gruß Steffen
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Gruß Steffen
STEFFEN ? HZJ / GRJ 79 / BJ42 Spezial( Little Frog )
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Re: Tragfähigkeitsindex
Willst du dne AT oder den MT? Den MT hab ich schon als 2ten Satz drauf. Die 3.5T schaff ich vermutlich nicht, aber so 3.3 hab ich schon dabei und das übersteht der auch Stundenweise auf 0.7 Bar mit Tempi in der 80-100km/h Region. Habe den 305 drauf, würde zu dem raten.
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Re: Tragfähigkeitsindex
Danke für eure Antworten. Also kann ich ja bestellen:-)
Ich denke an den BFG AT KO2. Hatte ich jetzt den Cooper ST (MT) drauf. Aber der ist bei Nässe so ne Zicke und das ist mir zu gefährlich geworden. Und da verzichte ich lieber auf etwas Schlammeigenschaften und hab mehr Sicherheit auf der Autobahn.
Nun ist er flach und ich probiere mal die AT's, mit Hoffnung auf bessere Regeneigenschaften und vll sogar weniger Lärm und Verbrauch.
Whutt, 305 auf dem 100er? Und das streift nirgens? Ich glaube bei 285ern zu blieben. So gehts meistens bei der Rennleitung ohne Diskussionen durch...
Ich denke an den BFG AT KO2. Hatte ich jetzt den Cooper ST (MT) drauf. Aber der ist bei Nässe so ne Zicke und das ist mir zu gefährlich geworden. Und da verzichte ich lieber auf etwas Schlammeigenschaften und hab mehr Sicherheit auf der Autobahn.
Nun ist er flach und ich probiere mal die AT's, mit Hoffnung auf bessere Regeneigenschaften und vll sogar weniger Lärm und Verbrauch.
Whutt, 305 auf dem 100er? Und das streift nirgens? Ich glaube bei 285ern zu blieben. So gehts meistens bei der Rennleitung ohne Diskussionen durch...
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Re: Tragfähigkeitsindex
Der 305er geht auch problemlos Die Lauffläche des 305ers ist schmaler als bei den 265er Winter-Trennscheiben, der 285er ist einfach noch ne runde schmaler, sprich die Lauffläche dürfte so um die 240er Marke liegen. Hatte schon 315/75er drauf, die streifen leicht bei vollem Einschlag, aber nicht störend.
Benziner und Diesel sind nicht genau gleich was das Fahrwerk vorne anbelangt, könnten also theoretisch auch andere Reifen Möglichkeiten haben. Allerdings würde ich dann denken, dass der Reihen 6er mehr Platz lässt als der V8.
Benziner und Diesel sind nicht genau gleich was das Fahrwerk vorne anbelangt, könnten also theoretisch auch andere Reifen Möglichkeiten haben. Allerdings würde ich dann denken, dass der Reihen 6er mehr Platz lässt als der V8.
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Re: Tragfähigkeitsindex
Hi Tom
Du hattest recht und ich hab das unterschätzt. Die BFG sind echt schmal.
Sieht scheisse aus auf meinem Auto. Auf nem Originalen 100er passt das bestens, aber mit Fahrwerk, Stosstangen etc. sieht das einfach nicht aus.
Tja, werde die Reifen zum Verkauf ausschreiben und die 305er bestellen müssen
Also: Falls jemand neue BFG AT KO2 zu nem guten Preis will, meine sind zu haben.
Mike
Du hattest recht und ich hab das unterschätzt. Die BFG sind echt schmal.
Sieht scheisse aus auf meinem Auto. Auf nem Originalen 100er passt das bestens, aber mit Fahrwerk, Stosstangen etc. sieht das einfach nicht aus.
Tja, werde die Reifen zum Verkauf ausschreiben und die 305er bestellen müssen
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- fsk18
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Re: Tragfähigkeitsindex
Hmm, ist ja irgendwie quasi fast noch in der Toleranz
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- fsk18
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Re: Tragfähigkeitsindex
Sirmike hat geschrieben:Hmm, ist ja irgendwie quasi fast noch in der Toleranz
amtliche Unterlagen für eine Eintragung braucht es doch trotzdem???
bei mir sind ja schon die 265/70R17 gescheitert aufgrund der Genehmigungsnummer E***irgendwas und mein Auto eine andere hat. Da hat er noch nicht einmal die Reifen gesehen gehabt
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Re: Tragfähigkeitsindex
Mein Eimer läuft ja in der CH. Und bei uns werden nur die Felgen, nicht aber die Reifen eingetragen.
Da muss der Umfang +/- Toleranz stimmen und das Verhältnis zur Felgenbreite.
Auch dürfen sie nirgends streifen und die Lauffläche muss vom Kotflügel abgedeckt sein.
Ansonsten werden nur die Felgen eingetragen sofern es nicht originale sind.
Das bedeutet, die 285er gehen knapp da direkt die obere Grenze der Toleranz. Ist aber schon grenzwertig. Und die 305er dann wohl eh, obwohl sich der Umfang wohl mit den 285ern in der Waage hält.
Wird aber bei Offroadern in der CH nicht so heiss gegessen, da wohl wenig passiert.
Bei meinem M3 allerdings wird jeder Millimeter vermesssen
Da muss der Umfang +/- Toleranz stimmen und das Verhältnis zur Felgenbreite.
Auch dürfen sie nirgends streifen und die Lauffläche muss vom Kotflügel abgedeckt sein.
Ansonsten werden nur die Felgen eingetragen sofern es nicht originale sind.
Das bedeutet, die 285er gehen knapp da direkt die obere Grenze der Toleranz. Ist aber schon grenzwertig. Und die 305er dann wohl eh, obwohl sich der Umfang wohl mit den 285ern in der Waage hält.
Wird aber bei Offroadern in der CH nicht so heiss gegessen, da wohl wenig passiert.
Bei meinem M3 allerdings wird jeder Millimeter vermesssen
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Re: Tragfähigkeitsindex
Hi Mike
Bin gerade zurück aus den Pyrenäen und habe mir Ende letztes Jahr die 305er BFG MT KO 2 montiert. Habe ja "nur" eine leicht modifizierte AHC und die Dinger rollen wunderbar und auch bei voller Verschränkung noch ohne zu streifen unter der Karosse ohne auf High zu stellen. Lärm finde ich hält sich in Grenzen gegenüber dem 285 BFG AT wo ich vorher montiert hatte.
Gruss Uwe
Bin gerade zurück aus den Pyrenäen und habe mir Ende letztes Jahr die 305er BFG MT KO 2 montiert. Habe ja "nur" eine leicht modifizierte AHC und die Dinger rollen wunderbar und auch bei voller Verschränkung noch ohne zu streifen unter der Karosse ohne auf High zu stellen. Lärm finde ich hält sich in Grenzen gegenüber dem 285 BFG AT wo ich vorher montiert hatte.
Gruss Uwe
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