Trilogie vom Hilux mit Kabine

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Benutzeravatar
Explorer II
Beiträge: 1073
Registriert: So 27. Sep 2009, 21:30
Wohnort: Südbaden

Re: Trilogie vom Hilux mit Kabine

Beitrag von Explorer II »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Vielen Dank für die Blumen!
Bin gerade aus der Werkstatt gekommen - gestern war Startschuss für meinen RAM 8) Meine 2500er Heavy Duty hat Schraubenfedern, Panhardstab und Stabilisator an der HA. Feine Sache, bei Bedarf leicht austauschbar. Es gibt ab Werk 18 !!! verschiedene Federnsätze, je nach Gewicht und Anforderung. Außerdem sind Federn und Dämpfer getrennt - auch an der VA.

Ja, Stefan - der RAM bekommt Seitenwänden mit "Knick" :bulb: Ja, der Türrahmen ist von MeKuWa gefertigt, mit Doppeldichtung und 3 Scharnieren! Geht noch ganz schön streng, aber die Dichtung wird sich noch etwas setzen. Das Türschloss ist auf alle Fälle nachstellbar.

Zellstoff: Das ist Recacril - ein Acrylmaterial aus USA mit 5-Jahren Garantie. UV- und Seewasserbeständig, außerdem Blickdicht. Nicht ganz einfach zu verarbeiten weil es so störrisch ist, aber mein Zeltmachermeister hat es im Griff. Mit der Zeit wird es anschmiegsamer. Der Farbton "Burgundy" ist ja fast schon mein Markenzeichen... :lol:

Gruß,
Jürgen
Erfahrung ist eine gute Sache, leider hat man sie erst nachdem man sie gebraucht hätte!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Explorer II
Beiträge: 1073
Registriert: So 27. Sep 2009, 21:30
Wohnort: Südbaden

Re: Trilogie vom Hilux mit Kabine

Beitrag von Explorer II »

Hier noch ein paar Bilder mit aufgestelltem Dach.

Bild

Bild

Bild

Gruß,
Jürgen
Erfahrung ist eine gute Sache, leider hat man sie erst nachdem man sie gebraucht hätte!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tentoyo
Beiträge: 489
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 19:29

Re: Trilogie vom Hilux mit Kabine

Beitrag von tentoyo »

Schöner Wagen.
Kann ich den am Samstag auf der A5 Richtung Norden gesehen haben?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Trilogie vom Hilux mit Kabine

Beitrag von mario_ca »

Ich glaub ja das der Besitzer aus meiner näheren Umgebung ist ;-)
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GeorgeZ
Beiträge: 202
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 14:55
Wohnort: Rhein - Main

Re: Trilogie vom Hilux mit Kabine

Beitrag von GeorgeZ »

tentoyo hat geschrieben:Kann ich den am Samstag auf der A5 Richtung Norden gesehen haben?


OK erwischt, am Samstag war ich auf der A5

mario_ca hat geschrieben:Ich glaub ja das der Besitzer aus meiner näheren Umgebung ist ;-)

Hi, wenn ich mich nicht irre haben wir uns mal beim Till in Hanau gesehen.
HILUX-3.0Ltr. 2014, OME VA: 90002+2885 HA: 60006+EL071R, -MSanders - ASFIR UF, ARB Sahara-Bar + Winde, Engel MT45F, + Kabine. Trans-Afrika 1983 + 1991: Algerien, Niger,Zentral-Afrika, Zaire , Kenia, Süd-Afrika. West-Afrika 2019-2020. Cape Town - Nairobi 2022-2024.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Trilogie vom Hilux mit Kabine

Beitrag von mario_ca »

Genau..... da waren ca. 20 tkm auf deinem lux. Und meiner war frisch zerstört....

Ich würd mit das ja mal aus der Nähe ansehen..... ich mach wohl mal ne grillfeier
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Aern
Beiträge: 243
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 16:45

Re: Trilogie vom Hilux mit Kabine

Beitrag von Aern »

Hallo beieinander,
der thread ist zwar schon etwas älter, aber gibt es irgendwo Bilder vom ausgebauten GGZet? Mir gefällt das Konzept von sehr, ich möchte mal sehen, ob ich mich mit der kleinen Kabinenmassen anfreunden könnte.
моя история
Bilder zu unserer Asienreise 2018/2019
https://www.instagram.com/huisi4x4

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7576
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Trilogie vom Hilux mit Kabine

Beitrag von quadman »

Gut gewählte Maße. Meine Kabine ist exakt 200mm länger und seitlich 8° abgeschrägt. Ist ja auch ein xtra cab... :lol:
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“