Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Navigation & Kommunikation / NavCom

-- TTQV, Fugawi, Oziexplorer ???

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
boyo
Verfasst am: Mo, 24. März 2008, 16:04
Hallo zusammen,

auch auf dei Gefahr hin, daß der ein oder andere jetzt gähnend auf den `zurück´-button seines browsers drückt - schon wieder dieses Thema, doch habe ich beim Durchsehen der neueren Threads leider keine Antwort gefunden.

Ich stehe kurz vor Abfahrt nach Tunesien vor der Entscheidung, welches System ich mir anschaffe. Habe mit den Testversionen herumgespielt und bin eigentlich beim Oziexplorer stehen geblieben. Hier stimmen Preis und Leistung. Es reicht voll und ganz, um mit passenden Karten zu navigieren. Da sind wir aber auch schon bei dem Problem im Zusammenhang mit dieser software - ich finde keine vernünftigen Karten für Tunesien. Selbst scannen und kalibrieren ist mir zu aufwendig und wahrscheinlich auch zu ungenau. Positionsangaben in Roadbooks unterscheiden sich ja auch schon um viele viele Meter.

Bleiben noch ttqv und Fugawi. Bei Touratech gibt es eine für dieses System kalibrierte Karte von Tunesien (franz. Militärkarte). Bis vor einigen Monaten konnte man bei Fugawi die gleiche Karte erwerben - jetzt leider nicht mehr. Jedoch bietet Daerr diese noch an, steht jedenfalls im shop.

Nun ja, da ich gern eine Version für den PDA dabei haben möchte, scheidet ttqv wohl aus, denn da kostet alles extra. Die beiden anderen geben die PDA-Version dazu bzw. sie kostet nur einen geringen Betrag (Ozi).

Mir wäre geholfen, wenn jemand weiß, woher ich vernünftige, bzw in ein gängiges Format konvertierte Karten für Tunesien bekommen kann. Der Import in Oziexplorer ist dann kein Problem.

Alternativ würde ich (ungern) auf Fugawi umschwenken, vorausgesetzt, die von Daerr angebotenen Kartenlaufen auch darauf. Hat jemand Erfahrung diesbezüglich?

Sooo, erstmal genug geschrieben. Freue mich über jede Antwort!

Vielen Dank vorweg!

Burkhard

landcruiser
Verfasst am: Mo, 24. März 2008, 16:41
Anmeldungsdatum: 17.05.2001 Beiträge: 7183 Wohnort: outback - Northern Territory of lower saxonia
Alternativ gäbe es noch Garmins Map Source.

Karten kann man auf dem PC/Notebook/CarPC nutzen und mit N-Route auch routen.

Und für den PDA gibts das auch.

Look and feel immer gleich.

Und die gleichen Karten im GPS-Gerät.

Und freemaps gibts inzwischen von diversen Ecken dieser Kugel, siehe Beiträge dazu hier.

Nur mal so als Hinweis.

Und garmin senkt angeblich die Preise nach Ostern rundrum um 30%.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
boyo
Verfasst am: Mo, 24. März 2008, 21:42
Hi,

vielen Dank für Deine prompte Antwort Very Happy

Da werde ich mich noch einmal drauf stürzen und Garmin´s Lösung angucken. Habe ich bisher noch nicht wirklich berücksichtigt.

Die anstehende Preissenkung trifft natürlich voll ins Schwarze.

Hast Du denn persönlich Erfahrungen mit diesem System gemacht? Und taugen die freemaps auch?

Na, dann habe ich ja noch ein wenig Arbeit vor mir...

Danke jedenfalls schon mal. Very Happy Very Happy

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots