Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Veranstaltungen

-- Tuareg Rallye 2008 mit BJ75

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
sigmanipack
Verfasst am: So, 27. Apr 2008, 06:46
Hallo,

wollte die Buschtaxi-Gemeine mal den Stolz vermitteln, den ich bei der Siegerehrung auf der Tuareg-Rallye 2008 empfunden habe: Mit meinem BJ75 von 1989 habe ich den 2. Platz in der Amateurwertung gemacht.Mit dem schlechtesten Leistungsgewicht aber dem solidesten Auto haben wir alle Amateure hinter uns gelassen (Platz 1 gehört einem Profi, der nicht in der Profiklasse starten durfte).
Schöne Aufnahmen gibts hier:
http://www.youtube.com/user/Sigmanipack

Zum Auto:
Ich hab nur das Fahrwerk ausgetauscht (OME Federn und Dämpfer), hab ich bei wuestentauglich.de gekauft und dort eingebaut (ziemlich engagierte Werkstatt). Da ich mit dem Original 90 PS Diesel letztes Jahr (2007) nicht alle Dünen hochgekommen bin, hab ich den AXT Turbo draufgesetzt, und das war die Wunderwaffe. Mit gefühlten 200 PS und gefühlten 500 Nm sind wir jede Düne hochgekommen, und haben sogar am Tag 2 den Tagessieg in der Highspeed-Etappe gewonnen. Wobei nebem dem Turbo und dem Fahrwerk für die Platzierung der Navigator immer die größte Rolle spielt !!!.
Nach dem 2. Rallyeeinsatz fährt der Wagen weiterhin nahezu ohne Probleme (gut, die Vorderachse lässt ein bischen nach, Lagergeräusche am Diff und Knackgeräusche in den Gelenken), und ohne Dellen und Beulen. Manche Autos dort, auch in der Amateurwertung, sind nach der Rallye nur schwer im Alltag weiterzufahren....
Insgesamt: Der BJ75 ist wahres "heavy metal", das sich im (Amateur-)Rallye-Einsatz hervorragend bewährt hat, ich geb ihn nicht mehr her... (und wer die Filme bei Youtube genau ansieht und sich in der Rallye-Szene auskennt, wird sogar wissen, wer der Vorbesitzer war, der sich gerade einen anderen neuen Toyota in Quietschgelb hat machen lassen)

Dünen

D_ 252_klein.jpg
D_ 252_klein.jpg / 135.51 KB / 49 mal Angeschaut

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DieBelgier
Verfasst am: Mo, 28. Apr 2008, 11:11
Schöner Bericht!
Stell ihn doch mal ins Cafe Oriental, da gucken mehr rein .

Viele Grüsse
Wolle

( belgisches Sprichwort )
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andre Petrow
Verfasst am: Mi, 06. Aug 2008, 11:22
Hallo,
kannst Du mir nähere Informationen zum Turbolader für den BJ 75 geben? Wo bekomme ich das gute Stück in Deutschland und wie sind die Preise? Was muß ich alles umrüsten und letztendlich wie bekommt es einer Maschine die 260000 km gelaufen hat?
Gruß, Andre
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots