Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Tunesien 2020    

Alles rund um die Reise

Tunesien 2020

Postby Sandlover » Sun 5. Jul 2020, 14:36

Marokko ist leider im Frühjahr ausgefallen.
Mein Plan, ende Oktober für 2 od. 3 Wochen den tunesischen Sand umgraben und die Berge zu erkunden.
Wenn jemand Interesse hat mit seinem Fahrzeug mitzufahren, bitte melden !

Grüße................... 8)
Sandlover
Sandlover
 
Posts: 73
Joined: Sat 26. Nov 2011, 17:43
Location: Rheinhessen

0 persons like this post.

Re: Tunesien 2020

Postby Hanjo » Sun 5. Jul 2020, 16:19

Hi,

wir werden über den Jahreswechsel fahren, da bei uns ja auch über Ostern ausgefallen ist.

Schöne Grüße

Hanjo
Hilux Extra Cab Ez. 2011, Diff. Sperre, 235/85 R16 oder 235/80R17 auf Serienfelge mattschwarz, Pedders Fahrwerk, Hilux Snorkel mit Zyklonfilter, Unterfahrschutz von N4, ARB Commercial, Eigenbau Wohnkabine, Tankvolumen 200l 8) zulässiges Gesamtgewicht 3.050kg http://www.einluxaufreisen.de
Hanjo
 
Posts: 306
Joined: Sun 26. Feb 2012, 16:54

0 persons like this post.

Re: Tunesien 2020

Postby Sandlover » Mon 6. Jul 2020, 10:01

Hanjo wrote:Hi,

wir werden über den Jahreswechsel fahren, da bei uns ja auch über Ostern ausgefallen ist.

Schöne Grüße

Hanjo



Da ist es mir zu kalt !! 8)
Sandlover
Sandlover
 
Posts: 73
Joined: Sat 26. Nov 2011, 17:43
Location: Rheinhessen

0 persons like this post.

Re: Tunesien 2020

Postby belgier.ch » Mon 6. Jul 2020, 11:04

Wir sind um diese Zeit auch in Tunesien (24.10.-7.11) bei einer geführten Tour (Spontanbuchung) sofern es Corona es zu lässt.

Wenn Du uns siehst dann sag doch einfach mal "Hallo"

Es wird meine erste Offroaderfahrung in der Wüste und mit dem 61er sein.

Die Holzklötze werden weg sein da dieser Dachträger erst noch montiert wird.
Image
Gruss
Felix
User avatar
belgier.ch
 
Posts: 304
Images: 12
Joined: Sat 17. Jun 2017, 23:12
Location: in der Schweiz

0 persons like this post.

Re: Tunesien 2020

Postby cyberling » Mon 6. Jul 2020, 20:41

Meine Frau und Ich waren bereits Weihnachten 19/20 in Tunesien und werden dieses Jahr auch wieder über den Jahreswechsel runter fahren, sofern es die Corona-Lage zulässt.
cyberling
 
Posts: 13
Joined: Mon 13. Apr 2020, 08:34

0 persons like this post.

Re: Tunesien 2020

Postby Sandlover » Tue 7. Jul 2020, 10:06

belgier.ch wrote:Wir sind um diese Zeit auch in Tunesien (24.10.-7.11) bei einer geführten Tour (Spontanbuchung) sofern es Corona es zu lässt.

Wenn Du uns siehst dann sag doch einfach mal "Hallo"

Es wird meine erste Offroaderfahrung in der Wüste und mit dem 61er sein.

Die Holzklötze werden weg sein da dieser Dachträger erst noch montiert wird.
Image



" geführte Tour " ?
Mit welchem Veranstalter fahrt ihr denn wenn ich mal fragen darf ?

Grüße........... 8)
Sandlover
Sandlover
 
Posts: 73
Joined: Sat 26. Nov 2011, 17:43
Location: Rheinhessen

0 persons like this post.

Re: Tunesien 2020

Postby belgier.ch » Wed 8. Jul 2020, 18:42

Wir sind mit https://offroad-adventure.ch/index.php/de/ unterwegs. Der Guide hat auch einen 61er.
Wir haben uns noch den letzten Platz ergattert.
https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=dAWQc2NzHgI&feature=emb_logo

Letzten Herbst waren wir mit Ihm an der Balkantour dabei.
https://www.youtube.com/watch?time_continue=337&v=TfkecrUGpdQ&feature=emb_logo


Frühling 21 sind wir mit einer Privaten Gruppen in Tunesien unterwegs.
Dafür bau ich den Raptor wieder um. Kiste runter und Brücke wieder rauf. Das wir sicher einen riesen spass wenn man die Dünen dort erklimmen kann wo die anderen lediglich runter fahren 8)
Weinen werde ich eher an der Tanke wen die zusätzliche Tanks 280l Sprit verlangen neben dem 105l Tank der verbaut ist. Bei 60-80l auf 100km braucht es das schon. Er wird trotzdem leichter sein als jetzt und der Schwerpunkt ist dann auch viel tiefer.
Gruss
Felix
User avatar
belgier.ch
 
Posts: 304
Images: 12
Joined: Sat 17. Jun 2017, 23:12
Location: in der Schweiz

0 persons like this post.

Re: Tunesien 2020

Postby quadman » Wed 8. Jul 2020, 19:52

...ach gucke, die Leute hatten wir in Douz getroffen...

Image
Suchbild. Wo ist der 61er?



Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, ASFIR UFS, ARB-commercial-bar, Dachkonsole mit Stabo XM5003 und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und Kabine.
User avatar
quadman
 
Posts: 4989
Joined: Wed 19. Nov 2008, 20:30
Location: Südostniedersachsen

0 persons like this post.


Return to Reisen / Travelling

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 31 guests