Tunesien aktuell April 2012

Alles rund um die Reise
Guenter Stark
Beiträge: 673
Registriert: Do 30. Sep 2004, 19:10
Wohnort: Offenburg

Re: Tunesien aktuell April 2012

Beitrag von Guenter Stark »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hi Albert,
ich freuen mich, dass Du Dich durch die "Kritik" nicht in das Schneckenhaus verzogen hast und hoffe noch weitere "Liveberichte" von Dir zu lesen.
Wie "Bondgirl" u.a. geschrieben haben ist es ein Unterschied ob man als "worker" oder als Urlauber in ein Land einreist. Auch ich habe als "worker" und als Urlauber verschiedenen Grenzen passieren dürfen (müssen). Fazit:
Als Urlauber nehme ich mir die Zeit, brauche keine "Helfer" an der Grenze, aber als "worker" habe ich die Unterstützung der "Helfer" angenommen.
Grüße aus Offenburg...
Günter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5432
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Re: Tunesien aktuell April 2012

Beitrag von Matze »

Moin

Schöner Bericht.

Wir überlegen ein wenig mit unseren Kids (dann 12 und 15) nach Tunesien zu fahren.
Was meinen die Erfahrenen lieber Anfang Oktober '12 oder Mitte März '13? Wir sind leider auf die shyc Ferien angewiesen. Ich würde dann mit dem Wagen runtereiern und meine Frau und die Kinder mit 'nem Billigflieger. Evtl. dann eher nach Djerba als nach Tunis.
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dadida
Beiträge: 198
Registriert: Fr 14. Mär 2003, 14:06
Wohnort: Bad Tölz

Re: Tunesien aktuell April 2012

Beitrag von dadida »

Matze hat geschrieben:Evtl. dann eher nach Djerba als nach Tunis.

Servus Matze,

Djerba hatten wir 2007 mit unserer Nichte gemacht, der Flug ging Dienstags hin, Montags zurück (von / nach Nürnberg). Hat prima gepasst, So von der Fähre bis Di Djerba geht gut.

Wir planen grob, über Weihnachten/Neujahr zu fahren, da ist das Wetter beständiger als Ostern, um die Zeit hatten wir die letzten Male immer ziemlich Wind - Staub bis Sandsturm, allerdings auch kälter und weniger lang hell.

Grüße,
Dieter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Giraffe
Beiträge: 1320
Registriert: Sa 8. Dez 2001, 19:25
Wohnort: Nürnberg

Re: Tunesien aktuell April 2012

Beitrag von Giraffe »

@ Matze,

es kommt darauf an, ob ihr baden möchtet.

Im Okt. hat das Wasser eine angenehme Badetemperatur, im April ist es eher etwas für die Harten.

Mal eben husch-husch abfrischen geht zwar, aber Planschen oder (etwas) länger schwimmen kannst Du vergessen.


Liebe Grüße,

Stephan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rheingauner
Beiträge: 340
Registriert: Fr 4. Jan 2002, 19:36
Wohnort: Oestrich-Winkel

Re: Tunesien aktuell April 2012

Beitrag von Rheingauner »

Hallo Matze,

ich war diesmal ab Anfang April da. Windig und tagsüber 20°-35°C. Nachts 10°-20°C.
Mitte März kann es noch ziemlich kalt sein. Oktober ist optimal. Kuschelig warm, viel Tageslicht und außerdem musst du dann nicht mehr so lange warten. :D
Weihnachten ist das Wetter auch nicht immer beständig. Wir hatten bei El Borma auch schon tagsüber Regen und 10°C zum Jahreswechsel. Nachts immer um die 0°C mit Rauhreif auf den Dünen. Aber wie Dieter schon schreibt hat es wenig Wind um diese Zeit.

Gruß
Rheingauner

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Olut
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 07:48
Wohnort: Vienna, Austria
Kontaktdaten:

Re: Tunesien aktuell April 2012

Beitrag von Olut »

Läuft gerade über den Ticker...

Militante Islamisten terrorisieren tunesische Stadt
Hunderte militante Islamisten haben gestern in der tunesischen Stadt Jenduba eine Polizeiwache sowie Geschäfte mit Alkoholverkauf angegriffen. Die Polizei habe Tränengas eingesetzt, um die Gruppen ultrakonservativer Salafisten aufzulösen, teilte die amtliche Nachrichtenagentur TAP mit.

Mit Knüppeln bewaffnet
So seien einige Islamisten mit Knüppeln und Säbeln bewaffnet gewesen. Grund für Ausschreitungen der rund 200 Salafisten war laut TAP die Festnahme eines ihrer Mitglieder am Vortag.

Einige forderten zum Heiligen Krieg auf und suchten Zuflucht in einer Moschee. Seit dem Sturz des langjährigen tunesischen Machthabers Zine El Abidine Ben Ali im Februar 2011 kommt es zu einem Wiederaufleben des militanten Islamismus im Land.

Weiters:
Am Donnerstag hätte ein Mitarbeiter nach der Inbetriebnahme in Sousse über Tunis mit Tunis Air nach Wien zurückfliegen sollen, als zwei Stunden vor Abflug die Tunis Air einfach die Schalter schlossen und alle Flüge strichen, man teilte den 180 Passagieren für Wien mit, der nächste Flug ginge am Sonntag, sie sollen am Sonntag wieder kommen, Umbuchungen werden aber auch bis Sonntag keine vorgenommen, außerdem war der Soontag-Flug schon voll. Habe ihn dann mit LH über FRA noch in der Nacht ausgeflogen.....
Die Zurückgebliebenen dürften sich ebenfalls selbst neue Tickets gekauft haben und dürften sich auch die Hotels selber zahlen. So etwas war in Tunesien früher undenkbar, zur "Demokratie" scheint jetzt auch eine gewisse Portion an Anarchie zu gehören...

Cheers
Albert
...there are no bad roads, just sometimes wrong vehicles...
LC100/1999 LED-converted, custom pimped, AirLift, doing the hard jobs
LC200/2008 J-Sport, ECON*LOCK, LED-converted, custom pimped, doing the nice jobs

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17542
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Tunesien aktuell April 2012

Beitrag von RobertL »

Weil's grad passt: ich bin vorige Woche aus Tunesien von einer sehr "geilen" Wüstentour zurück gekommen. Das war echt klass', aber das Tunesien ausserhalb der Wüstengebiete, das ich kennen gelernt habe, ist leider eine große Müllhalde. Ich kann es nicht verstehen, wie man ein Land so vermüllen kann! :ka: :ka: Außer in Indien habe ich sowas noch nicht gesehen. Da will ich nicht hin!

Hinfahren ins Zielgebiet mit "Augen zu" und in derselben Manier zurück ist nicht meine Art Reisen zu machen. Wenn das "Gesamtpaket" nicht stimmt dann fühle ich mich nicht wohl. Die Tunesier müssen ihr Land säubern, sonst kommt niemand gerne dorthin.

Ich war im Februar 3 Wochen in Marokko und die schmutzigsten Orte in Marokko (das waren ganz wenige) waren weniger vermüllt als das "sehenswerte Cap Bon" unweit von Tunis. :brokenbulb: :brokenbulb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
earl
Beiträge: 138
Registriert: So 6. Mai 2012, 14:40

Re: Tunesien aktuell April 2012

Beitrag von earl »

Mit was für ne Auto warst du unterwegs? Wir hätten uns fast treffen können.so viele waren nicht unterwegs.
Gruß
Earl

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter_rookie
Beiträge: 5104
Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:56
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Tunesien aktuell April 2012

Beitrag von peter_rookie »

Wir waren 7 Autos plus Guide. 2 x 100, 2 x 80, 1 x 90, 1 × Patrol und mein KZJ78

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter_rookie
Beiträge: 5104
Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:56
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Tunesien aktuell April 2012

Beitrag von peter_rookie »

Das war die Truppe Bild

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
Huch. Da fehlst du Robert?
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Tunesien aktuell April 2012

Beitrag von toyotamartin »

Da ist er wieder einmal hängengeblieben-- :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Butterfass
Beiträge: 601
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 16:22
Wohnort: Dexheim

Re: Tunesien aktuell April 2012

Beitrag von Butterfass »

Will auch wieder hin, hab aber so viel Schiss :cries:
Grüßle Jörn
DO9BJ
Gesendet von meinem C64.
BJ42LV-MW 1984
KDJ95 2001
MB100 1993
S124 300TE 4Matic 1992
A124 300CE24 1992
U437 U2150 1991
U427 U1400 1989
U406 Cabrio U84 1979
U2010 1952
KR51/1 Schwalbomat
Deutz DX 3.50V
Hanomag Perfekt 400
Hanomag Perfekt 400
Krieger KS30A

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
VS11
Beiträge: 1037
Registriert: Do 3. Mär 2005, 21:06
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Tunesien aktuell April 2012

Beitrag von VS11 »

RobertL hat geschrieben:Weil's grad passt: ich bin vorige Woche aus Tunesien von einer sehr "geilen" Wüstentour zurück gekommen. Das war echt klass', aber das Tunesien ausserhalb der Wüstengebiete, das ich kennen gelernt habe, ist leider eine große Müllhalde. Ich kann es nicht verstehen, wie man ein Land so vermüllen kann! :ka: :ka: Außer in Indien habe ich sowas noch nicht gesehen. Da will ich nicht hin!

Hinfahren ins Zielgebiet mit "Augen zu" und in derselben Manier zurück ist nicht meine Art Reisen zu machen. Wenn das "Gesamtpaket" nicht stimmt dann fühle ich mich nicht wohl. Die Tunesier müssen ihr Land säubern, sonst kommt niemand gerne dorthin.

Ich war im Februar 3 Wochen in Marokko und die schmutzigsten Orte in Marokko (das waren ganz wenige) waren weniger vermüllt als das "sehenswerte Cap Bon" unweit von Tunis. :brokenbulb: :brokenbulb:


Da hast du doch bestimmt noch paar mehr Bilder gemacht die du uns zeigen möchtest !?!?! :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Tunesien aktuell April 2012

Beitrag von toyotamartin »

Schau mal in Stammtisch-Österreich-Ost

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: Tunesien aktuell April 2012

Beitrag von 12HT »

Ich find eure Bilder immer zufällig im Stammtisch Ost, fändet ihr das nicht besser wenn ihr die unter "Reisen" einstellt? Finde das nicht gerade gut so, es wird sowieso zu wenig geschrieben und dann versteckt ihr das noch in euerm "Privatzimmer".

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter_rookie
Beiträge: 5104
Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:56
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Tunesien aktuell April 2012

Beitrag von peter_rookie »

na ja Markus, du hast sicher den Langeweilethread gelesen und warum es dazu kommt...
weil keiner im Stammtisch nachschaut, dort läuft der Schmäh und manchmal sogar Sinnvolles :-)
in der freien Wildbahn gibts keine Schonzeit
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“