| |

| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Tunesien |
|
|
| Martin Topic |
Verfasst am: Mi, 25. Jun 2008, 19:40 |
|
|
|
Hallo Zusammen,
wir möchten evtl. im August nach Tunesien.
Mit dem Speergebiet bzw. wo es beginnt ist es ja so eine etwas merkwürdige Sache.
Wenn wir es richtig verstanden haben, kann man Douz ohne Genehmigung anfahren.
Von dort aus ist die Fahrt Richtung Matmata geplant und nach ca. 68 km von Nord nach Süd zum Ort Ksar Ghilane, benötigen wir für diese Strecke einer Genehmigung?
Auch angedacht ist die "Route" von Douz aus Richtung Westen ca. 40 km und Richtung Süden - Piste - nach Chott Bou Charab ( die Bedeutung der Worte können wir nicht zuordnen) ABER dort ist Sand!
Fall´s dies ohne Genehmigung möglich ist, wäre es super wenn uns jemand mitteilen kann, wo die Grenze ohne Einwilligung der Behörden ist!
Da wir neu im Forum sind, grüssen wir Euch mit
einem Foto von uns.
Danke und Gruß
Martin & Daniela |
_________________ lebe jeden Tag bewusst, denn es kann dein letzter sein
 Mauretanische Sahara.JPG / 31.01 KB / 27 mal Angeschaut
|
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| DerAustralier |
Verfasst am: Mi, 25. Jun 2008, 20:01 |
|
|
|
lt.
http://forum.buschtaxi.org/neue-einreiseregularien-fuer-das-tunesische-sperrgebiet-t19254.html
soll ja ksar ghilane eine eintrittsstelle sein für das neue sperrgebiet, also müsste man k.g. auch (über pipelinepiste) von norden her anfahren können.
wie bisher benötigt man eine gouverneursgenehmigung, die es in tozeur, kebili und tataouine gibt.
woher man allerdings den autorisierten führer bekommt ?
vielleicht vorher beim tunesischen fremdenverkehrsamt nachfragen, oder beim camping desert club in douz.
nach der karte ist es wohl nix mit von douz aus nach westen und dann nach süden....
by the way, herzlich willkommen hier:) |
_________________ Martin Der Australier
95er HDJ 82 "ONE" (zu verkaufen -->pn) + 93er HZJ 75 "UNE"
meine HP: Landcruising
Stammtisch: HD-Stammtisch BODENSEE
|
|
| Nach oben |
|
| Onkelchen |
Verfasst am: Sa, 28. Jun 2008, 12:57 |
|
|
|
Hallo Martin (der Topic, nicht der Australier )
(Aber natürlich auch ein Hallo an Martin derAustralier ! )
Vielleicht wäre es sinnvoll, sich für die sperrgebietsnahen Abschnitte einer Gruppe anzuschließen.
Zu zweit auf einem Motorrad, also quasi alleine, da könnte ich mir schon vorstellen, dass die "Offiziellen" ein wenig mit den Zähnen knirschen.
Viele Grüße
Onkelchen |
_________________ 2 Starrachsen, 4 Blattfedern und die Himmelsrichtung auf dem GPS.
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
|
|
| Nach oben |
|
| Martin Topic |
Verfasst am: Sa, 28. Jun 2008, 21:19 |
|
|
|
Hallo Onkelchen,
dein Tipp ist gut, aber ("aber"die eigentlich Verneinung) fahren Daniela und ich gerne alleine.
Dennoch eine Option!
Zitat: Hallo Martin (der Topic, nicht der Australier )
(Aber natürlich auch ein Hallo an Martin derAustralier ! )
Ich muss zugeben, habe mir zwei Bier getrunken....., und verstehe nicht was du damit meinst, worauf spielst du an?
Eine Verwechslung!?
Gruß
Martin & Daniela
Ha, jetzt hab´s ich begriffen, wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!! |
_________________ lebe jeden Tag bewusst, denn es kann dein letzter sein
|
|
| Nach oben |
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen |
|
|