Turbo Lader aus China

1999 - 2007
Antworten
Benutzeravatar
schwabe
Beiträge: 41
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 00:30
Wohnort: 89415 Lauingen

Turbo Lader aus China

Beitrag von schwabe »

Hallo liebe Community

Wollte mal fragen ob jemand von euch schon einmal einen CHINA Turbolader eingebaut hat??
Garantie geben die ja 2 Jahre!
Aber die Arbeit bezahlen die ja nicht wenn er kaputt geht!

https://www.ebay.de/itm/F%C3%BCr-CT26-T ... 3123635247

Währe Dankbar für jede Meinung

Gruß
Andy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
imdek
Beiträge: 1557
Registriert: Di 3. Feb 2004, 12:58

Re: Turbo Lader aus China

Beitrag von imdek »

Nur mal so am Rande. Denk mal was passiert, falls das Teil kaputtgeht und die Reste werden dann mit Luft eingesaugt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TheDarkOne
Beiträge: 529
Registriert: Do 19. Jul 2018, 23:12
Wohnort: Lügde

Re: Turbo Lader aus China

Beitrag von TheDarkOne »

Was für ein turbo hast du denn im 10er?
Nen VTG oder nen Wastgatelader?

Nebenbei fast alle von den China CT26 haben einen zu kleinen Einlass auf der abgasseite. Durch den kleineren Durchmesser spricht er zwar etwas schneller an, aber so bald die abgasmenge größer wird wird es sehr schnell eng, die Stelle wird zum Flaschenhals und schnürt ihn zu.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2699
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Turbo Lader aus China

Beitrag von Jelonek »

wie oft montierst du ein neues Turbo in´s Auto ... 1x im Leben ? lohnt sich da nicht eine fernüftige "Investition"?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5345
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Turbo Lader aus China

Beitrag von fsk18 »

schwabe hat geschrieben:Hallo liebe Community

Wollte mal fragen ob jemand von euch schon einmal einen CHINA Turbolader eingebaut hat??
Garantie geben die ja 2 Jahre!
Aber die Arbeit bezahlen die ja nicht wenn er kaputt geht!

https://www.ebay.de/itm/F%C3%BCr-CT26-T ... 3123635247

Währe Dankbar für jede Meinung

Gruß
Andy


Bau den mal ein - ich aboniere den Thread hier für Langzeiterfahrung :rofl:

Du könntest aber auch schauen was ein gebrauchter oder gar neuer 1HD-FTV-Motor kostet :wink: :wink: :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16001
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Turbo Lader aus China

Beitrag von landcruiser »

Hat denn jemand der Negativ-Antworter eigene Erfahrungen mit China-Turbos oder sind das mehr gefühlte Vermutungen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
schwabe
Beiträge: 41
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 00:30
Wohnort: 89415 Lauingen

Re: Turbo Lader aus China

Beitrag von schwabe »

Danke für die Anregungen
schon klar Original Teile sind eventuell langlebiger!
Aber die Technik schreitet voran und es währe nicht das erste mal das ein Nachbau gleichwertig ist!
bestes Beispiel waren für mich die Sensoren für die AHC! 26.-€ anstatt 260.-€
mein Wagen ist Bj1999 der Lader ist ein CT26 1720117040 der noch funktioniert aber man hört im Schnorchel ein rauhes Nachlaufgeräusch!
Also ist das Lager defekt

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TheDarkOne
Beiträge: 529
Registriert: Do 19. Jul 2018, 23:12
Wohnort: Lügde

Re: Turbo Lader aus China

Beitrag von TheDarkOne »

Erfahrungen habe ich noch keine gemacht, nur damals im Supra Forum etwas drüber gelesen.
Das Hauptproblem bei den Ladern sollen wohl die schlecht ausgewuchteten wellen sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Borsty
Beiträge: 703
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 22:03
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Re: Turbo Lader aus China

Beitrag von Borsty »

Habs schon anderswo erwähnt. Kinugawaturbos scheinen nicht schlecht zu sein.
Aber ich würde mich eher wieder aufs Original verlassen.
Die Geräusche die Du hörst habe ich seit ich den Schnorchel habe. Mehr als 150'000km und die kommen davon weil bei mir der Resonanzkörper im Kotflügel fehlt.
Gruss aus Portugal
Uwe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5345
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Turbo Lader aus China

Beitrag von fsk18 »

landcruiser hat geschrieben:Hat denn jemand der Negativ-Antworter eigene Erfahrungen mit China-Turbos oder sind das mehr gefühlte Vermutungen?


man bekommt was man bezahlt ... und wenn etwas exhorbitant billiger ist ... :ka:

schonmal jemand so billigen Chinakram innerhalb der Garantiezeit zurückgeschickt und "Geldzurück" bekommen ???
Lohnt sich aber wahrscheinlich nicht, weil mit nem neuen Turbolader wohl der Motor dann trotzdem noch kaputt ist und via Ebay auch ein alter gebrauchter Motor noch 5000 kosten soll ... ich mein ja nur, falls jemand unbedingt prüfen möchte wie sich die Laderwelle neben den Einlassventilen so rein optisch gibt ...

https://www.ebay.de/itm/2004-Toyota-Lan ... Sw~B9bhRzu

PS ich habe keine Ahnung und davon reichlich viel :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16001
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Turbo Lader aus China

Beitrag von landcruiser »

Also auch seitens des Profis keine Erfahrungen sondern nur Vermutungen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5197
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: Turbo Lader aus China

Beitrag von HJ61-Freak »

Meine Erfahrung am 12H-T mit einem Original-CT26, einem mit relativ preiswerten Teilen instandgesetzten Original-CT26 und einer Laufgruppe als Ersatzteil für rund 200 Euro:

Die Ersatzteile (Wellendichtringe, Lagerbuchsen und ein paar Dichtungen) für rund 200 Euro waren ok und haben ganz gut gehalten. Mit der Qualität der beiden Wellendichtringe steht und fällt die mögliche Laufleistung des revidierten Laders. Ringe in guter Qualität können einzeln bereits die 200-Euro-Marke reißen!

Die Laufgruppe für knapp 200 Euro verrichtet seit fast 35 tkm ihren Dienst, pfeift aber ordentlich unter Last. Das Ansprechverhalten ist etwas schlechter als beim Originalteil.

Fazit: Ein mit hochwertigen Ersatzteilen revidierter Original-CT26 ist die beste Alternative. Mit allem drum und dran sind dann aber auch 500 bis 800 Euro fällig plus Aus- und Einbau. Schwierig wird es mit der Revision, wenn die Lagerbohrung der Welle im Gehäuse verschlissen, also aufgeweitet ist. Dann muss ein neues Gehäuse her, an die man aber nur noch schwer herankommt. Dann muss man entweder einen gebrauchten Original-CT26 auftreiben oder es mit dem Gehäuse aus einer Billig-Laufgruppe versuchen.

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TheDarkOne
Beiträge: 529
Registriert: Do 19. Jul 2018, 23:12
Wohnort: Lügde

Re: Turbo Lader aus China

Beitrag von TheDarkOne »

Ich behaupte mal einen CT26 mit intaktem Abgasgehäuse zu finden wird schwer. Ich weiß nicht wie es bei den Land Cruisern mit denen aussieht, auch bei meinem damals was das Abgasgehäuse von Verdichter bis Wastegateklappe gerissen. Da sind die meisten durch und auch wenn man einen im Austausch kaufen will, nehmen die keinen zurück mit riß.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5197
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: Turbo Lader aus China

Beitrag von HJ61-Freak »

Nur rein vorsorglich: Meine Ausführungen beziehen sich allein auf das Gehäuse des Mittelteils vom Lader, also die Laufgruppe. Sie beziehen sich nicht auf das Turbinengehäuse.

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
steffen_k
Beiträge: 798
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 21:52

Re: Turbo Lader aus China

Beitrag von steffen_k »

Hallo Andi,

ich habe gerade ein Jahr lang Reklamationen für eine Automobilzulieferer bearbeitet, der in China produzieren läßt. Da bekommt man Dinge zu Gesicht, die man nicht für möglich hält. Es wird alles ausgeliefert egal in welchem Zustand sich das Teile befindet. Es geht nur um Stückzahl, Qualität spielt leider keinerlei Rolle.

Hier ist es eigentlich ziemlich gut zusammengefasst was in China gemacht wird:
https://www.youtube.com/watch?v=eYiYwshrLvI

Gruß Steffen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“