Turbolader Stellmotor Geräusche bei Zündung an

2002 - 2009
Antworten
Benutzeravatar
Zerdeb
Beiträge: 21
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 19:12
Wohnort: Menden (Sauerland)

Turbolader Stellmotor Geräusche bei Zündung an

Beitrag von Zerdeb »

Wenn die Zündung an ist, habe ich ein permanentes Geräusch welches vermutlich vom Stellmotor (der die Klappen verstellt) des Turboladers kommt. Normalerweise kenne ich das so, dass der Stellmotor eine Referenzfahrt macht und dann ruhig ist. Das Geräusch hört sich so an, als ob der Stellmotor ständig läuft und die Klappen gegen einen Anschlag drückt.

Meine Werkstatt hat keine Erklärung dafür meinte aber es könnte normal sein. Zumindest haben die einen anderen LC 120 bei dem das genauso ist.
Gibt es das Geräusch auch bei Euch? Am besten kann man das hören, wenn die Zündung an ist (nicht der Motor) und dann auf der rechten Seite in Fahrtrichtung wo der Turbo sitzt.
Was meint ihr dazu?

VG zerdeb

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5345
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Turbolader Stellmotor Geräusche bei Zündung an

Beitrag von fsk18 »

JA, ist so, nicht alles was bei anderen Herstellern so ist, ist auch bei Toyota so. Toyota schaut nur so aus, als ob es gleich wäre.

Wie sagte mal ein BMW-Entwickler zu mir: "So einfach wie Toyota das baut, können wir das nicht. Entspricht nicht unserem Anspruch. Das muss kompliziert und technisch sein."

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“