Türscharniere Fahrertür, HZJ 78 BJ 2001 - Teilenummer?

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
spec
Beiträge: 2074
Registriert: So 16. Sep 2012, 21:11
Wohnort: Wien

Türscharniere Fahrertür, HZJ 78 BJ 2001 - Teilenummer?

Beitrag von spec »

Weiß jemand die Teilenummer der Türscharniere für einen HZJ 78 BJ 2001 (alte front), Ich kann die beim besten willen im Teilekatalog nicht finden, vielleicht weiß jemand entweder die Nummer oder in welcher Rubrik die zu finden sind?

lgspec

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: Türscharniere Fahrertür, HZJ 78 BJ 2001 - Teilenummer?

Beitrag von Cruisero »

Hi,

hab die Teilenummern gerade nicht parat.

Hast Du schon mal über eine Sanierung der Scharniere nachgedacht? Schau mal in diesen Faden und den jeweiligen Verlinkungen zu anderen Tröds: post570810.html?hilit=Hecktür,%20Scharniere#p570810.

Die Originalscharniere sind sehr teuer und die Sanierung mit Edelstahlbolzen und Schmiernippel eigentlich die bessere Wahl. Man muss jedoch passende Technik dazu haben oder eine gute Werkstatt.

Beste Grüße
Frank

EDIT: Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) . Der Beitrag ist nicht passend.
Zuletzt geändert von Cruisero am Mo 10. Sep 2018, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
spec
Beiträge: 2074
Registriert: So 16. Sep 2012, 21:11
Wohnort: Wien

Re: Türscharniere Fahrertür, HZJ 78 BJ 2001 - Teilenummer?

Beitrag von spec »

das thema schrniere, hecktür , kenne ich und habe diese bereist auf edelstahlbolzen und Schmiernippel umgebaut.

ich suche die Scharniere für die FAHRERtür, die sind bei mir verbogen und die Tür lässt sich nicht mehr richtig einstellen.

lg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2756
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: Türscharniere Fahrertür, HZJ 78 BJ 2001 - Teilenummer?

Beitrag von xsteel »

https://partsouq.com/en/catalog/genuine ... =321168&q=

Gruß Sigi

ca. 57,-€ hier, 22 $ Partsouq × Steuern u. Versand
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
spec
Beiträge: 2074
Registriert: So 16. Sep 2012, 21:11
Wohnort: Wien

Re: Türscharniere Fahrertür, HZJ 78 BJ 2001 - Teilenummer?

Beitrag von spec »

super danke!
auf die Idee dass die beim feneterheber Mechanismus sind bin ich nicht gekommen...

lg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2756
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: Türscharniere Fahrertür, HZJ 78 BJ 2001 - Teilenummer?

Beitrag von xsteel »

spec hat geschrieben:super danke!
auf die Idee dass die beim feneterheber Mechanismus sind bin ich nicht gekommen...

lg


Servus Spec,
sind eh die gleichen ob Neue oder alte Front.
die 57,- € war http://www.teilexpress.de/index.php

Gruß
Sigi
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“