Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

TÜV Gutachten für Horntools Schnorchel    

Alles über Ausrüstung und Zubehör

TÜV Gutachten für Horntools Schnorchel

Postby Johannes_Lux » Fri 10. Aug 2018, 17:27

Hallo,

hat jemand eine TÜV-Gutachten für den Horntools Schnorchel.
Alternativ würde ich es auch mit einem beliebigen Gutachten für einen Schnorchel probieren.
Ich fahre einen Hilux - das sollte aber egal sein.

Aber mein TÜV braucht einfach was...

Danke für eure Unterstützung.
Toyota Hilux Doka, Bj. 2013, 144PS, Dotz Dakar 16 x 7J, BFG MT 265/75R16
SpacerKit Höherlegung Superpro 50mm, Diffsperre hinten, Schnorchel, Laderaumabdeckung Mountain Top,
User avatar
Johannes_Lux
 
Posts: 5
Joined: Tue 7. Aug 2018, 18:35

0 persons like this post.

Re: TÜV Gutachten für Horntools Schnorchel

Postby Ledesco » Sat 11. Aug 2018, 04:54

Johannes_Lux wrote:Alternativ würde ich es auch mit einem beliebigen Gutachten für einen Schnorchel probieren.


Ich denke du brauchst grundsätzlich ein Gutachten das exakt DEINEM Schnorchel entspricht. Ein Gutachten irgend eines anderen Schnorchels sollte kaum helfen. Denn es geht ja um die Splittergefahr des Materials usw.

Horntools ist, so weit ich weiss, nur ein Wiederverkäufer von aus China importierten Produkten. Ob sie dann in D zugelassen sind kümmert Horntools relativ wenig bis gar nicht.

Wenn dir also Horntools kein Gutachten liefert dann musst du Glück haben das dir ein Prüfer den Schnorchel einträgt. Da aber die Tüv Prüfungen eh einer Lotterie als einer gesetzeskonformen Abnahme gleichen, könnte das eventuell schon klappen.

Ansonsten würde ich mich an Lieferanten/Produzenten halten die auch eine Zulassung für ihre Produkte haben.
Ledesco
 
Posts: 1077
Joined: Thu 13. Oct 2016, 14:39
Location: Bohol / Cebu Philippinen

0 persons like this post.

Re: TÜV Gutachten für Horntools Schnorchel

Postby hakim » Sat 11. Aug 2018, 05:05

Hallo Johannes,
Du hast PN!
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf CW-Alus 8x16(ET+15), 285/70R17 auf Serienalus 7,5x17(ET+30) i.V.m. Spurplatten 15mm, VA:OME mittel/KONI Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed, N4-Alumotorschutz. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.
hakim
 
Posts: 3736
Joined: Wed 29. Sep 2010, 06:49

0 persons like this post.


Return to Ausrüstung / Equipment

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests