Überblick Landcruiser-Modelle/Kraftstoffanlage/Baujahr

Alles technische, was sonst nirgends paßt
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Beitrag von Onkelchen »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

MarkusZ hat geschrieben:p.S.: @ Peter: hihi...zwotank ist doch für Sissies...meine VESP geht jedenfalls immer noch - seit dem Herbst doch mit 100% im Eintank - auch bei -17°...




... und das, wo der 2. Tank im 78er doch besonders einfach ist ...

Schon mal darüber nachgedacht, zusätzlich noch den Bauchtank drunter zu setzen ?

Das wäre dann 325 Liter. 90 für Diesel, der Rest für PÖL. Wäre doch goil, was ?

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MarkusZ
Beiträge: 2760
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 15:42

Beitrag von MarkusZ »

Öhm - ja,

klar hab' ich das - war aber bisher kaum nötig.
Einfach weil ich keinen Dieseltank gebraucht hab' und am Berg wohne. Vielleicht zugunsten der Reichweite mit Hänger.

Ich glaube die meisten Schrotten ihre Bus - VESP's nur beim kalten Hochdrehen, vor allem weil die Maschinen zu klein sind um sie lässig warmfahren zu können. Wo der 1HZ mit unter 1500 Touren noch gut unterwegs ist brauchts beim Bulli 3000. Und dann dreht's ihnen irgendwelche Wellen in der Pumpe ab... (Uwe - wie heisst das Teil nochmal...??)

Unter den 78er/45er geht noch allerdings deutlich mehr drunter als 325l - je nachdem was man halt noch an Geländegängigkeit übrig haben will ist erst bei 400l (90+140+190l) so ziemlich alles ausgereizt. Ohne Reserveradtraverse (die ist eh' abgerostet) im 45er sogar noch etwas mehr.

Das Blech für eine ganze Batterie Tanks steht jedenfalls seit längerem hier 'rum - wenn mir also mal langweilig wird weiss ich was ich tu'...britz....

Der 45er im bisherigen Zustand wär' aber mit sowas unterm Bauch irgendwo im hinteren Drittel durchgebrochen wie ein havarierter Supertanker - was glaubste denn was der Rahmen von deinem Braunen sagen würde.... ???

viele Grüsse

Markus

p.S.: keiner hier der sich mal im Winterbetrieb in der Königsdisziplin der Pöler geübt hat: Starten mit Frischem und auf der Bahn dann 100% Altes bzw. Fett ??? Mit deiner Hardware....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Beitrag von Onkelchen »

Nun ja, mit 400 Liter PÖL unterm Bauch würde mein Dicker wohl auch etwas stöhnen ... :)

Zum Altpöl bzw. Fett fahren bin ich bisher noch nicht gekommen. Habe einfach zu viel zu tun um mich mit der Anlage zum Filtern zu beschäftigen.

Fahre daher mit feinem Lidl-Raffinat. Mein Dicker hat ja bisher immer noch null Umbau. :)

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MarkusZ
Beiträge: 2760
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 15:42

Beitrag von MarkusZ »

Ooooch - Peter

tststs.... kippt DER die Plörre einfach so rein - allein für die Behauptung dass sowas ginge hab' ich hier vor Unzeiten schonmal Haue bekommen...
Aber im Ernst: Raffinat für den 2H ist doch Perlen für die Säue - Soja wär' 20Ct günstiger.

Wo isser denn überhaupt heute- der Herr S. aus W. ? Ist so langweilig hier ohne ihn. Man könnte ja z.B. über einen Hackschnitzelbefeuerten 'F' räsoniern...

bis nachher Jungs

Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Provinzclown
Beiträge: 1000
Registriert: Mi 4. Mai 2005, 16:39
Wohnort: zwischen Landshut und München

Beitrag von Provinzclown »

:greenuhoh:
Gut, ist das was funktioniert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16000
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Beitrag von landcruiser »

MarkusZ hat geschrieben:...- allein für die Behauptung dass sowas ginge hab' ich hier vor Unzeiten schonmal Haue bekommen...
...
Markus


Die kriegste auch heute noch von mir.
Eine Schande wie man einen 1HZ so quälen kann.
Du solltest auch mal mehr davon schreiben, damit klar wird, dass die Umstände unter denen du den Motor vergewaltigst keinesfalls alltagstauglich sind.

So, du wolltest es so haben. :biggrin:

Und nun mach dich an die Restauration. Ich will Videos sehen! :methusalem:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Beitrag von Onkelchen »

MarkusZ hat geschrieben:Soja wär' 20Ct günstiger.




Hmmm...

Da habe ich aber leider keine einfache Quelle dafür ... :)

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“