Übers Essen reden viele, ...

Alles rund um die Reise
Benutzeravatar
ulidoc
Beiträge: 378
Registriert: So 24. Mär 2002, 21:00
Wohnort: Moringen

Beitrag von ulidoc »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo Jungs,
wenn ich mir die Länge des threads anschaue
möchte ich noch eine Spruch dazwischenhauen:
(nicht dass ich Ahnung hätte zB von "Pumpenoptimierung"s.o. im 7enerForum)
Aber über "Schei....". kriegen wir eine Menge Fakten zusammen :bb:

Duck ....und weg
Gruß Uli
ulidoc
Wer seinen Traumberuf lebt,braucht lebenslang nicht zu arbeiten.
ein überzeugter 47iger
und 68iger mit 78iger

47=Jahrgang,68=Sturm und Drangzeit,mit 78iger=heute

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5185
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von FJ40 GARAGE »

ulidoc hat geschrieben:Hallo,
um diesen Sch-thread noch ein bisschen zu verlängern:
Sehr schöne Konstruktionen,aber bitte wo ist der Vorteil gegenüber einer Porta-Potti?
Insbesondere dann,wenn ich die Entsorgungsfrequenz so hoch halte wie bei den Bastellösungen? :ka:


Ja da treffen natürlich verschiedene Weltanschauungen aufeinander die nicht emotionslos geklärt werden können.
Das reine fäkalieren ist natürlich vom technischen Standpunkt gleich aber das drumrum und drunterdrüber ist was ganz anderes. ;)

Gebaut hab ich meinen Thron damit er praktisch flach auf die Pritsche passt, im Gelände auch bei extremen Manövern nix schwappt und jeder Volltrottel, inklusive mir, damit zu recht kommt ohne eine erklärung zu brauchen.
Zudem käm ich mir auf einem Porta Potti in den Büschen irgendwie komisch vor, dann lieber meinen Kackstuhl auf den Feldherrenhügel und die Brise geniessen. 8)

So ein High Tech Porta Potti hab ich im Wohnwagen für den absoluten Notfall .....
Zuletzt geändert von FJ40 GARAGE am Fr 23. Nov 2007, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Beitrag von Onkelchen »

ulidoc hat geschrieben:(nicht dass ich Ahnung hätte zB von "Pumpenoptimierung"s.o. im 7enerForum)



Schwenken wir doch einfach ein wenig um auf

"Pumpenoptimierung beim Porta-Potti"
Untertitel: "Wie bekomme ich mehr Bums in mein Clo?"

:biggrin: :biggrin: :biggrin:

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Appei
Beiträge: 94
Registriert: So 15. Sep 2002, 18:49
Wohnort: Marquartstein

Beitrag von Appei »

Lieber Ulidoc,

Du wunderst Dich, dass hier so viele mitschreiben? Sieh’s doch einfach mal auch unter dem Aspekt der persönlichen „Psychohygiene“: Offensichtlich ist es für viele von uns – und wie man sieht, letztlich auch für Dich - ein Bedürfnis, zu dem Thema etwas auszudrücken, wenn’s denn der Erleichterung dient ...

Was raus will, soll raus dürfen! Ob’s das Öl im Roverdifferential ist, der Eiter ausm Furunkel, das Phlogiston aus der Kerze, der Gedanke von der Seele oder, oder, oder ...

Gruß, Appei


PS Eins noch zu den Portapottis: Ich muss sagen, dass es mir mitunter schon gewaltig stinkt, wenn ich mit einem Portapotti, das in Betrieb genommen wurde, über Pässe fahre und es damit stark unterschiedlichen Luftdruckverhältnissen aussetze, oder wenn ich nach heftigem Geländeausritt feststelle, dass es sich wieder mal aus der Halterung gelöst hat und ..., ja und so weiter, halt! Nichts gegen eine Portapotti, im geräumigen Wohnwagen, im Innenstadtbereich, mit Kindern auf Reisen oder so. Für Notfälle habe ich ja auch eine kleines dabei, aber draußen ... (Seriöseres hierzu ist bei FJ 40 Garage nachzulesen!)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gerrie
Beiträge: 1744
Registriert: Do 9. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Western Black Forest Territory
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerrie »

ulidoc hat geschrieben:Hallo,
um diesen Sch-thread noch ein bisschen zu verlängern:
Sehr schöne Konstruktionen,aber bitte wo ist der Vorteil gegenüber einer Porta-Potti?
Insbesondere dann,wenn ich die Entsorgungsfrequenz so hoch halte wie bei den Bastellösungen? :ka:


ulidoc,

wo die Vorteile liegen?

Da muss man unterscheiden zwischen

Porta Potti oder Bastellösung und
Bastellösung und nix

Für TN war mir das PP einfach zu groß weil ich halt einen kleinen 61er fahre, und Armut keine Schande ist. :D

Für die Bastellösung spircht aus meiner Sicht

1. Platzbedarf
2. Entsorgung in der Pampa der abgegebenen "Dinge" mit Spaten
3. Es muss keine Chemie in Gegenden ohne Kläranlagen entsorgt
werden
4. Es mir zu anstrengend ist unseren Junior mehrere Minuten
abzuheben
5. Papier wird einfach verbrannt
6. mit geringem Aufwand sehr hygienisch
7. geringe Pflege gegenüber PP

Zu Punkt 3:
Dieses Chemie Zeug irgendwo in die Pampa zu kippen ist nicht mein Ding.
Ich weiß das viele sagen "schau mal was die alles wegwerfen , da kommt es doch nicht drauf an" . Ist für mich kein Argument. Muss aber jeder für sich entscheiden.

Wir kriegen den Sch..... schon noch auf 10 Seiten wenn der Sch... so weiter geht. :D


Grüsse Gerhard
carpe diem

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Appei
Beiträge: 94
Registriert: So 15. Sep 2002, 18:49
Wohnort: Marquartstein

Beitrag von Appei »

Hallo mitnand!

Fast ein Jahr lang wurde meine Wandertoilette in mehreren Wochen Urlaub intensivst erprobt:

Bild

Mag sein, dass die Konstruktion vielleicht nur ein kleiner Schritt für die Menschheit ist, sie bedeutet aber einen Riesenschritt für mich!

Hier noch eine kleine Variante (noch ohne Tüte etx.):

Bild

Entspannte Grüße,

Appei

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5432
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze »

Da unsere Autos so schön simpel sind, sollten wir evtl. im Entsorgungsbereich technologisch vorangehen und so etwas in Erwägung ziehen:

http://www.scheissidee.ch/
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nzuri
Beiträge: 211
Registriert: Di 19. Sep 2006, 18:03
Wohnort: 53773 Hennef/ Sieg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nzuri »

Rost-BJ hat geschrieben:Also, hier ist was fürs kleine Geschäft, der Song ist nicht schlecht :lol:
http://www.roadbag.de/index.php?page=home
Leider nur für Männer:
"Bitte nicht während der Fahrt am Steuer benutzen!"
(Originaltext)


..wie gut, dass das überhaupt keinen Müll verursacht... :hier: :hier: :hier:
Not a tourist - but a traveller


Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Appei
Beiträge: 94
Registriert: So 15. Sep 2002, 18:49
Wohnort: Marquartstein

Re: Übers Essen reden viele, ...

Beitrag von Appei »

Hallo mitnand!

Vor nunmehr elf Jahren habe ich hier im Forum - rechtzeitig zum Welttoilettentag 2007 - mein Camping-Klo vorgestellt, das ich nach umfangreichem Brainstormen mit vielen Forumsmitgliederen entwickelt und gebaut hatte. Inzwischen habe ich auch meinen Puck und meine anderen Fahrzeuge mit so einem Klapp-Klo ausgerüstet, und eine Menge Leute haben bei mir Maß genommen, genauer gesacht an meinem Klo, und sich auch so ein Ding gebaut.

Angelegentlich des heutigen Welttoilettentags möchte ich die Gelegenheit ergreifen und mich bei allen, die mich damals mit Rat und Zweifeln, mit Verbesserungsvorschlägen, mit Witz und Ironie, ja, auch mit Sarkasmus bei meiner Klo-Aufgabe unterstützt haben, herzlich bedanken! Denn seit damals habe ich in der Tat ziemlich viel durchgemacht ;-)).

Viele liebe Grüße an Euch alle und weiterhin
Best WiSchiss!

Appei,
dessen HZJ79 nach nunmehr 350000 km immer noch seinen ersten Auspuff hat!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“