Übersicht verlohren- welcher ist der Richtige?

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Schlossermartl
Beiträge: 38
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 11:33
Wohnort: Ammersee

Übersicht verlohren- welcher ist der Richtige?

Beitrag von Schlossermartl »

Hallo zusammen,

kurz zu meiner Person und meinen Gedanken:

Mein Name ist Martin und ich bin selbstständiger Schlosser. Ich habe durch den ein oder anderen Fehlkauf mittlererweile die Nase voll von modernen Fahrzeugen, bei denen entweder die Elektrik, das Blech oder die Motoren mies sind. Manchmal auch alles auf ein mal. Mein Bruder fährt mit seinem HZJ74 zuweilen in die Sahara, ist aber auch kein Crack was die Toyota Landcruiser anbelangt und nutzt sein Fahrzeug einfach als Arbeitstier (KFZ Mechaniker mit Autoanhänger) und Freizeitgerät.

Ich benötige ebenfalls ein Hängerzugfahrzeug, ein Unzerstörbares Vehicel das über die Kinderkrankheiten der Modernen Automobilindustrie erhaben ist. Mein Blick wurde schnell auf die Landcruiser von Toyota gelenkt.

Jetzt ist der HZ ja wirklich ein wahnsinns unkaputtbares Triebwerk, aber bestimmt nicht der einzigste empfehlenswerte Diesel. Auch sein Durst ist weitläufig bekannt, allerdings für mich kein "No-Go". Braucht halt was er braucht ;) dafür läuft er...
Ich suche also einen einigermaßen erschwinglichen Landcruiser mit Dieselmotor für den Einsatz mit schweren Anhängern, aber auch für einen Gauditrip durch die Sahara oder mehr??? Ist die J7 Baureihe überhaupt die richtige für mich? Wie robust sind die Turbodiesel? Welche Erfahrungen habt ihr "alten Hasen" mit diesen Fahrzeugen u.A. im Hängerbetrieb?

Abschließend: Ich bin Bastler aus leidenschaft und schrecke nicht davor zurück, eine alte Karosse zu neuem Glanz zu bringen. Auch das hat für mich einen bestimmten Reiz an diesen Fahrzeugen. Außerdem gefällt mir der Toyo einfach!

Danke für eure Tipps und Ratschläge! Freue mich auf eine rege Diskussion mit euch.

Grüße
Martin

Link:
BBcode:
HTML: